Online Gameserver

  • Hallo Leute.


    Ich kann jetzt einen Counter-Strike: Source Gameserver über den srcds ohne starten.


    Ich mache dies über:
    ./srcds_run -game cstrike -maxplayer 20 -autoupdate &


    Folgender Text kommt dann:



    standartmäßig sollte dann der Server über der IP XX.XX.XX.XX:27015 über Counter-Strike: Source abrufbar sein.
    Doch leider wird kein Server gefundne.


    Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache? :x


    Rot=Von Tobi im interesse des Posters geändert!

  • Zitat

    Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache?


    1. Hier posten ohne das gelesen zu haben.


    2. Hast du geprüft ob der Prozess läuft? Oder sonst irgendwie probiert das Problem zu lösen?

  • Folgende Einträge habe ich bei den laufendne Prozessen zu den Benutzer "cs" gefunden:


    Code
    ID:     CPU Auslastung:   Gestartet:        Befehl:
    2427         0.0 %              21:45        /bin/sh ./srcds_run -game cstrike -maxplayer 20 -autoupdate 
    2443         0.0 %              21:45       ./srcds_amd -game cstrike -maxplayer 20 -autoupdate


    Aber was glaubst du, Tobi, woran könnte es liegen, das man nicht connecten kann? Normalerweise müsste es doch auch funktionieren oder irre ich mich?

  • Hi,


    grundsätzlich ist nichts an der Config "falsch".
    Wenn man den Server allerdings von außen (vulgo "im Internet") erreichen will ist es AFAIK hilfreich wenn er außer auf dem loopback device (127.0.0.1) noch auf einer von außen erreichbaren IP lauscht :lol:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Signatur, Link 3 lesen rootie kündigen.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Mhm in dem text von dir steht das der server mit dem port 27019 gestartet wurde. warcheinlich hast du die ports 27015-27018 schon vergeben weil steam geht automatisch 1 port höher. guch mal nach ob das mit 27019 geht!


    ACHTUNG: CS:S Server werden NICHT in HLSW angezeigt.


    Wenn es auch net im steam angezeigt wird einfach mal per console connecten.


    gruß
    boldly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!