Mohaa-Server down

  • Hy Leute
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Benutzer an gelegt und in den Benutzer habe ich
    3 Mohaa Server angelegt es lief auch alles aber jetzt gehen sie zwischen durch aus jetzt meine
    frage darf man nur ein Server an legen in den Benutzer?

  • Ich starte die Server mit ein start Script

  • Hi,


    schau mal per

    Code
    ps aux | grep mohaa_lnxded


    nach ob der Server läuft oder nicht.


    Grundsätzlich gilt, daß jeder Benutzer unter Linux der eine gültige Shell besitzt (Eintrag in /etc/passwd /bin/bash o.ä.) beliebig viele Programme laufen lassen kann. Aber (hehe):
    Bei einem Gameserver muß man auf ein paar Sachen aufpassen wenn man mehrere auf einer Maschine laufen läßt. Zum Beispiel kann es vorkommen daß der Server mehrere IP Adressen hat, man muß diese also beim starten oder in der Konfigurationsdatei angeben. Außerdem müssen die Server auf verschiedenen Ports laufen, und genau dort denke ich liegt in diesem Fall das Problem. Für UT2004 habe ich das folgendermaßen gelöst:

    • Files für UT2004 Server _einmal_ installiert
    • UT2004.ini kopiert (server1.ini) und angepaßt
    • Startscript in /etc/init.d angelegt das den Serverbefehl mit entsprechenden Parametern ausführt (Port=8000)
    • server1.ini kopiert und das ganze nochmal für Port 9000 (neues Startscript!)


    So ungefähr in aller kürze funktioniert das bei mir mit mehreren Gameservern auf einem Rechner.


    In Deinem Fall müßte das also bei server1 so aussehen:

    Code
    PARAMS="-mohaa_lnxded +set net_gamespy_port 12210 +set net_port 12201 +exec server12201.cfg"


    und bei server2

    Code
    PARAMS="-mohaa_lnxded +set net_gamespy_port 12310 +set net_port 12301 +exec server12301.cfg"


    Ausgehend von der Benennung der .cfg befürchte ich allerdings daß Du das sowieso schon vorbildlich nach diesem Schema machst...
    Weitere Möglichkeiten:

    • schauen ob/wie man den Server dazu bringt in ein Logfile zu schreiben und diese kontrollieren
    • server1 starten, warten, kontrollieren (mit ps Befehl wie oben)
    • server2 starten, warten, kontrollieren


    Damit müßte sich das Problem zumindest mal eingrenzen lassen.


    Cheers


    tcs


    <edit>
    Ups, grad gelesen daß die Frage nach dem wie bei Logfiles bereits gestellt wurde... hoffen wir mal daß jemand sich meldet :wink:
    </edit>

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Hy tcs


    Die Server laufen und die Ports habe ich so gesetzt 12201,12202,12203 jeweils für die Server
    Nur das komische ist sie laufen ca. 2 oder ein tag und dann gehen sie von alleine down ohne das sie gestoppt worden sind von mir habe schon gedacht das es an den Script liegen könnte
    Aber die anderen spiele wie CoD CoDuo BF1942 BFV ET laufen und sind auch immer zwei in ein Benutzer drin


    gruss herzas

  • Hm...
    da wären natürlich Logs wirklich interessant.
    Zu den Ports:
    bei UT2004 ist es so, daß ab dem eingetragenen Gameport ein bestimmter Portbereich benötigt wird, probier mal die Ports weiter auseinander zu legen.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!