Gameserver kommerz. vertreiben

  • hallo zusammen,


    wer kann mir sagen wie das mit den rechten aussieht o.a. vorhaben zu bertreiben.


    ich kann mir nicht vorstellen das bereitstellen von gameservern gegen entgeld kostenlos wär.


    für links oder sonstige infos wäre ich dankbar


    gruß jogie

  • Hängt von der Lizenz ab!


    Schau einfach mal bei den Serverfiles, da liegt oft eine Datei mit den Lizenzbestimmungen. Wenn nicht musst du halt beim Hersteller nachfragen, die antworten eigendlich alle recht schnell.

  • warum sollte es nicht kostenlos sein?
    schau mal auf http://www.gameservercheck.de/anbieter.html wie viele anbieter es gibt - und wieviele davon garagenfirmen mit 1,2 mitarbeitern sind.
    meinst du, die zahlen alle lizenzgebühren? nein, tun sie nicht.
    anders sieht's z.b. bei teamspeak aus: das reselling kostet, pro slot ab 14 cent/monat.
    andererseits versuchen die publisher durchaus in diesem markt fuss zu fassen: novalogic bietet beispielsweise für joint operations gameserer > 64 slots an, die ausschließlich bei offiziellen novalogic-partnern zu mieten sind. oder blizzard und sony: die machen mit WoW und Everquest gleich alles selbst.
    Faustregel: wenn du die binaries legal runterladen kannst, ist auch das reselling nicht mit lizenzgebühren verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!