Crazy-Freeze-Clan sucht ....

  • Hallo Bulli,


    was ich nicht ganz verstehe ist die Gegenleistung. Du suchst jemanden, der für Euch die Serveradministration macht. Gut auskennen soll er sich auch nocht. Mal abgesehen, daß das nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt. Warum sollte das jemand machen? Ich denke, solange Du das hier nicht klarstellst, kannst Du nicht wirklich mit viel ernsthaften Angeboten rechnen. :blink1:

  • rootserver bei einem clan...
    Ok, auf dem Ding wird wahrscheinlich mindestens folgendes laufen:


    apache (mit php)
    pop/imap
    smtp
    mysql
    mindestens ein gameserver
    irc bouncer


    Das alles zu administrieren, auf einem aktuellen Stand zu halten sowie sich um die Sicherheit der einzelnen Tasks zu kümmern nimmt ziemlich viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Insgesamt würde ich ca. 500EUR pro Monat nehmen. Ist ein Sonderangebot.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • 500 € ist ein gutes Angebot, bisher waren alle anderen höher, ich lass es mir durch den Kopf gehn, am Geld solls nicht scheitern, dafür möchte ich aber ne 1A Arbeit und nen 24 Std. Supportdienst haben !

  • Ich denke daß Ihr insgesamt mit dezidierten Gameservern und einem normalen Webhostingpaket besser aussteigt.


    Eigener rootserver bei einem Clan ist ganz praktisch, ja, aber wenn keiner da ist der sich 100% auf dem Ding auskennt ist der gesamte Vorteil (Flexibilität etc.) völlig zum Teufel und der Ärger geht los. Und das sollten mindestens zwei Leute aus dem Clan sein. Ich bin selbst in meinem Clan mit von der Partie unseren rootserver zu betreuen, nachdem es ein Clan aus lauter Linuxusern ist geht das auch ziemlich gut. Bei anderen Clans ohne dieses Wissen würde ich unbedingt davon abraten und empfehlen fertige vorkonfigurierte Pakete zu kaufen.


    Weitere Gedanken:
    Was ist wenn's nur ein Admin ist und der mal Urlaub macht oder Jobmäßig nicht kann oder den Clan verläßt? Was ist wenn der Server gecrackt wird? Was passiert wenn irgendwas nicht richtig funktioniert? Wer hat welche Rechte auf der Kiste?
    Einen rootserver zu mieten stellt ein ziemlich großes Projekt dar, fast jeder ist im Nachhinein überrascht _wieviel_ da dranhängt.
    Clans würde ich wirklich empfehlen (wenn nicht das erforderliche Wissen bereits vorhanden ist) auf bereits erwähnte dezidierte und vorkonfigurierte Pakete zu vertrauen.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!