Beiträge von Ragnarius

    Zitat von linux-root

    Ich würd mal sagen da fehlt ne Datei :idea:


    Wäre möglich. Eigentlich solltest du diese im darüberliegenden Lib-Verzeichnis finden. Sie ist nicht Bestandteil deines Games. Viele Server mit Debian haben anscheinend entsprechende Probleme. Oftmals jedoch handelt es sich um einen Versionsfehler. Genaues kann ich noch nicht sagen.


    Welce Linuxversion hast du?

    :roll: Ich weiß nicht ob es anwendbar ist aber unter COD ist es so.
    Server als Prozess gestartet aber nicht sichtbar :Hauptgund ist das in dem Startbefehl keine Startmap angegeben ist. Bei dir scheint lediglich eine Maprotate genannt zu sein. Da könnte ein Fehler liegen.


    Falls es unter Moha anders ist entschuldigt meine Einmischung :oops:

    Ich fahre zur Zeit einen Linuxserver ( Celeron 2.400 MHz ) mit 512 MB .


    Hier kann man von einer Arbeitsspeicherauslastung von ca. 2 - 5 % sprechen. Pro TS.
    Der Prozessor wird nicht belastet.
    Somit wären 10 - 15 Channels denkbar. Man sollte die Auslastung jedoch dann nochmals prüfen.
    Pro Minute findet ein Datenaustausch von ca. 16 KB (send) und 18,5 KB (received) pro Gamer statt.


    Dementsprechend kannst du dann die benötigte Bandbreite errechnen.

    recht allgemeine Frage ?! :shock:


    Ich vermute, du denkst über Vermietung nach. (ob sich das allerdings rechnet?)


    Rückfrage : Werden auf dem Server nur Prozesse ala Teamspeak laufen? Oder werden zusätzlich Gameserver oder HO`S mit großén Datenbanken online sein?
    Mengentechnisch solltest du soviele TS fahren können wie freie Ports da sind. Aber...
    Beschränkst du die Memberanzahl im TS oder nicht?
    Außerdem wäre noch die Frage des Traffics dann zu beachten.


    Also nicht so leicht zu beantworten. :wink:

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Wäre sicher eine Möglichkeit. Schön wäre halt eine einfache Lösung aus COD direkt heraus.
    Besonders weil nicht jeder der einen Gameserver sein eigen nennt auch entsprechende Rechte oder Kenntnisse hat. Aber in der .cfg fummelt ein jeder herum ;)

    In der .cfg werden verschiedenste Dinge für COD (oder insges. Quake3 basierende Games) geregelt.
    Ein Befehl ist //Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )


    Code
    set logfile "1"


    weiterführend kommt dann der Befehl ://Name der Log-Datei


    Code
    set g_log "name.log"


    Wie kann ich nun dieses erstellte Log automatisch an einen anderen Ort bringen?
    Stelle ich der Logdatei einen Pfad vor wird dieser gesamte Pfad in versteckten Datei ./callofduty erstellt.
    Ich möchte aber, daß das Logfile in einem Ordner auf meinem Webspace (welcher auf dem gleichen Server liegt) gebunden wird.


    Jemand eine Idee?


    Thx

    Ich habe es mir versucht selbst zu beantworten. Anscheinend kann man die Zeit des Games folgendermaßen ändern :


    Code
    +sets gamestartup \"`date +"%D %T"`\"


    Dieser Teil wird in die Startsequenz des Spiels eingefügt. Beispiel :


    Bash
    #!/bin/bash
    ./cod_lnxded +set dedicated 2 +set net_ip XXX.XXX.XXX.XXX +set net_port XXXXX+set sv_punkbuster 1  [b]+sets gamestartup \"`date +"%D %T"`\"[/b]  +exec irgendeine.cfg +map mp_harbor>/dev/null &


    Nun kann man über HLSW per Eingabe


    Code
    Gamestartup


    folgende Ausgabe beobachten :


    Code
    "gamestartup" is:"02/11/05 12:32:55^7" default:"02/11/05 12:32:55^7"


    Dieses Datum findet sich ebenfalls in der Logdatei von COD in der Initgame-Line. Diese Zeit sollte dann auch für die Stats in Betracht kommen. Dies muss ich aber noch prüfen.


    Rag

    Mein Realname ist Christian. 1963 im schönen Wilmersdorf, einem Bezirk in Berlins damaliger West-Mitte, geboren wurde ich aufgrund der Umzugswünsche meiner Erziehungsberechtigten irgendwann in Reinickendorf im Norden Berlins heimisch.
    Meine zweifelhafte Hassliebe zu Computern entstand etwas früher als bei meinen Vorschreibern, nämlich mit dem C64. Mann Leute, war das ein heißes Gerät. Was solls - Schnee von Gestern.
    Es folgte der C128, anschließend der Amiga 1000. Dieser besaß schon eine grafische Oberfläche als von Microsoft nur gerüchteweise diese für den PC ankündigte.
    Aufgrund damaliger merkwürdiger Entscheidungen im Hause Amiga/Atari beschloss ich mich zu trennen und baute 1993 meinen ersten eigenen PC aus entsprechend ausgewählten Komponenten.
    Immerhin schon ein 486DX4 100 Mhz. 16 MB Arbeitsspeicher kosteten damals noch nette 1.600,00 DM. Dieser Rechner wurde im letzten Jahr dann in den Ruhestand gesandt. Am Ende mit Win 95 und immerhin 32 MB Arbeitsspeicher sowie sage und schreibe 800 MB Festplatte diente er meinen Eltern nachwievor als zuverlässige Schreib- und Kleinstspieleplattform.
    Ich selbst sattelte um, zuerst auf ein PII 400 Mhz und anschließend auf einen AMD 1400.
    Zur Zeit sitze ich an einem Rechner mit Asus-Board, AMD 2800+, 1 Gig Arbeitsspeicher, 80 Gig HD, CD-Writer, DVD-Writer sowie einer G-Force 4 Grafikkarte unter dem Betriebssystem W2k.
    Ins Internet stieß ich 1999. Damals noch mit ISDN und imensen Rechnungen seitens der Telekom.
    2001 verschaffte mir die ersehnte Flatrate mit 768èr Durchsatz die nötige Freiheit um online zu zocken.
    Zu dieser Zeit vertrieb man sich die Zeit mit Swat 3 im Onlinegaming. Dort traf ich viele gleichgesinnte und entschloss mich einen CLub zu öffnen (das Wort CLAN sagt mir einfach nicht zu) den Dynamic Fight Club. Diesen schloss ich vor 3 Monaten und öffnete den "Fun 4 Oldies" welcher unter http://www.f4o.de zu finden ist.
    Um uns das Zocken auf eigenen Servern zu ermöglichen sah ich mich stets nach preiswerten Varianten in Bezug auf Mietserver um und gelangte so zwangsläufig zu selbst zu konfigurierenden Rootservern unter Linux.
    In der Regel löse ich meine Probleme alleine, jedoch bin ich der Meinung, daß durch die Weitergabe von Erfahrungen Dritten geholfen werden kann und somit Nachfolger in eine Community hineinwachsen.


    So ich hoffe ich habe nicht zu sehr gelangweilt
    und verbleibe


    Fun und Freundschaft ist wichtiger als der erste Preis


    Rag

    Wenn ich über HLSW (bei vorhandenem Rconpasswort) den Befehl

    Code
    gamedate

    eingebe erhalte ich folgende Aussage :

    Code
    "gamedate" is:"Nov 15 2004^7" default:"Nov 15 2004^7"

    .
    Dieses Datum wird auch in der Statistik genommen.
    Wie kann bei COD das Datum auf die jetzige Zeit gesetzt werden?


    THX

    :shock:


    Hat sich erledigt. Habe eben gesehen daß das Problem durch ein neues Release gefixed wurde. Seit gestern ist im Downloadbereich eine neue Version erhältlich.


    Danke für deine Bemühungen.


    Rag :oops:


    P.S. : Dein Board hat zwei klitze kleine Fehler : Mein Sternzeichen stimmt nicht und männlich schreibt man mit Doppel "nn" :roll:
    Nur falls es noch niemanden aufgefallen ist :?:

    Ich versuche meine Serverstats online zu bringen. Dies ging vor kurzer Zeit auch noch ohne Probleme. Auf einmal kann Combatstats, Serverstats und auch VSP-Stats die Logfiles nicht oder nur teilweise auslesen. Die erstgenannten brechen ab, das letzte schaft es zumindest Teildaten zu lesen, unterschlägt aber die Kills und somit alle daraus resultierenden Querverweise.


    http://www.f4o.de/stats/pub/themes/bismarck/index.php


    Finde den Grund dafür nicht. Das entsprechende VSP-Forum spricht von einem Datumsfehler. Leider ist das Forum auf englisch und ich kann den Lösungsvorschlägen nur bedingt folgen.


    Vielleicht kennt jemand von euch die Lösung ?


    Danke im Vorab für alle Versuche ;)