Beiträge von kracher

    Es sieht mir eher danach aus als wenn mit meinen angegebenen Ports etwas nicht stimmt!
    Die stats und der Gameserver laufen auf einer Adresse!
    Der Listen port in der conf-Datei steht jetzt auf 27500!
    In der Autoexec des Gameserver steht:
    log on
    logaddress_add IP.DES.SERVER 27500


    ist daran etwas falsch?
    Wenn ich die hlstats.pl starte dann sagt er mir das die Adresse schon in benutzung ist!

    hlstats.php:



    conf-Datei:


    Nach setzen der Rechte bleibt es leider gleich!
    Datei habe ich wie folgt hochgeladen:
    html/stats/stats.php und den Image-Ordner (also erreichbar fürs Web)


    Rest in den Ordner Stats quasi vor dem Ordner html also nicht erreichbar fürs Web, so wie beschrieben!

    Hey Leutz,
    habe da leichte Probleme bei der Installation von HLStats, und zwar:
    Datenbank ist angelegt, er greift in soweit auch drauf zu, soll heißen ich kann mich als Admin einloggen.
    Jetzt habe ich einen Server angelegt, möchte ich mir jetzt aber die Livestats dieses Server anschauen kommt folgendes:
    In der obersten Reihe:
    Parse error: parse error in /home/c/clanhp/stats/hlstatsinc/hlquery_funcs.inc on line 3


    dann kommt halt das normale Banner und so, und als letztes dann:
    Fatal error: Call to undefined function: source_a2s_info() in /home/c/clanhp/stats/hlstatsinc/live_stats.inc on line 88


    Hmpf, was hab ich da falsch gemacht?

    Danke erstmal für die fixen antworten.
    Naja, als Root-Noob (gg) ist das sicherlich nicht einfach, aber man lernt ja nie aus.
    Das Problem mit den Server Starten als Root möchte ich auf jedenfall umgehen, aber wie lege ich am besten einen Benutzer an, mit dem ich dann auch ftp und shell zugriff habe? Ich meine bei VISAS kann ich einem Benutzer doch einen Shell Zugriff gewähren oder auch nicht! Nur konnte ich mich bis jetzt irgendwie nicht dort einloggen!


    Was ich genau machen will steht ja oben schon beschrieben, frage ist nur, ob ich für Gameserver, Teamspeak und Homepage jeweils einen eigenen Benutzer anlegen soll.


    Was die Domainfrage betrifft, so haben die Benutzer bei Visas wohl erst einen FTP Zugriff, wenn bei Ihnen eine Art von Subdomain zugewiesen wurde. Zumindest hat man mir das bei der Hotline so erklärt! Wäre dann ja diese Art von web23.serverkom.........


    Wäre super wenn mir da echt jemand weiterhelfen könnte, ich weiss ja das das Noobi-Fragen sind! ;)


    Also quasi, wie richtet man einen Root-Server vernünpftig ein als sehr kurze Anleitung!


    Ich bin für jeden Tip echt dankbar!

    Hey Leute, ich brauche nochmals eure Hilfe!
    Was wir haben ist folgendes:
    Suse Linux 9.0 Dedicated Root Server mit VISAS!


    Was wir dort laufen lassen möchten ist ein Gameserver, ein Teamspeak Server, Stats und natürlich auch eine Homepage, die aber nicht soooo viele Hits haben wird. Auch auf Teamspeak sind immer nur ein paar Leute, dürfte also von daher kein Problem sein.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie richtet man am besten so einen Server ein?


    Ich habe es heute schon geschafft als völliger Neuling einen CS:Source Gameserver zum laufen zu bringen. Was mir aber nicht klar ist, ich musste erstmal bei VISAS einen Benutzer anlegen um dann auch Zugriff per FTP auf meinen Gameserver zu haben. Allerdings habe ich es nicht geschafft, mich nur mit diesem Benutzer per Shell auf meinem Server einzuloggen. Habe ich beim anlegen etwas falsch gemacht? Per Root-Zugriff geht das Problemlos. Mir wäre es aber lieber wenn ich mich nicht immer als Root einloggen muss, um mal was am Gameserver zu machen.


    Da wir noch keine Domain mitbestellt haben, musste ich ja erstmal sowas wie eine virtuelle Domain anlegen, nennen wir sie xyz, die Domain lautete also xyz.de. Jetzt gibt es also eine Art Sub-Domain die da lautet xyzde.12345.serverkompentz.de! Warum das DE hinter xyz? kann ich keinen Benutzer anlegen wo die Subdomain nur xyz.12345.Serverkompetenz.de lautet?


    Wie sollte ich mein Vorhaben überhaupt am besten starten? Für Homepage, Teamspeak und Gameserver jeweils einen eigenen Benutzer anlegen oder doch alles unter einem Benutzer machen?


    Und zu guter letzt noch eine Frage zum starten vom Gameserver. Es soll einen Zusatz geben bei dem der Gameserver selber neu startet wenn er crasht, wie lautet dieser, bzw. könntet ihr mir hier mal die beste Option mal komplett posten incl. screen, Autoneustart und Autoupdate? Damit wäre mir schon sehr viel geholfen!


    Achja, was mir noch einfällt. Gibt es sowas wie ein kleines PHP-Admin-Pannel, was leicht zu installieren ist, für z.B. Start und Stop vom Gameserver?


    Warte gespannt auf eure Tipps, da man mir letztes mal schon so nett weitergeholfen hat!


    Euer Kracher


    Nachtrag:
    Ich habe den Gameserver mit der Steam-Datei von 7,5 MB aufgesetzt da ich überall gelesen habe das das die beste sein soll. Jetzt habe ich hier gelesen von wegen Steam-Account registrieren. Muss ich dies für den Server tun? Ich meine, der läuft ja auch so, oder?

    Oh man Leute, ich bin mir da echt so unsicher! Hat nicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Server gemacht? Jetzt habe ich schon wieder gehört das man möglichst nicht alles auf einem Server installieren soll, also Homepage, Gameserver und Teamspeak. Was mich da abschreckt sind die 12 Monate Vertragslaufzeit, wenns nachher nur noch lagt aufm Gameserver dann hab ich den Kram 12 Monate an der Backe.
    Dumm ist nur, alle anderen sind mir doch wesentlich zu teuer. *hmpf*

    Also, so wie es aussieht werden wir den Kram wohl bestellen. Günstiger gehts net! Ich weiß zwar nicht wie problematisch es ist sowas einzurichten, da ich es vorher noch nie gemacht habe, wenn ich probleme habe dann hoffe ich das jemand von euch mir nen bissl unter die arme greifen kann.
    Mal sehen, werde das mit meinen jungz hier mal abklären!

    Meint ihr wirklich das das reicht? ich bin echt kurz davor den zu bestellen! Ich meine die 50 GB Traffic sind ja kein Problem da wir 200 GB inkl. haben würden. ich habe nur angst das das teil dann ständig lagt und die Laufzeit ist natürlich ein Jahr. Mir geht es nur darum das wir endlich alles selber machen können, kein bitte bitte und warten mehr bis irgendjemand meint endlich unsere Wünsche umzusetzen!
    Achja, vielleicht kennt sich jemand damit aus, wo bekomme ich denn das File zum CS:Source Server erstellen. Das müsste ja dann so ein kleines Update-File sein oder?

    Wollte hier mal nachhaken was son CS:Source Server für Mindestanforderungen braucht, so ca. 12 - 16 Slots!
    Da Strato gerade ein gutes Angebot hat, bin ich mir da nicht sicher ob das ausreicht!
    Was wir vorhaben ist folgendes:
    Gameserver 12 - 16 Slots
    Teamspeak Server 12 Slots
    Clanpage


    Das soll auf diesem Server laufen!
    Hier mal der Link mit den Daten:
    http://www.strato.de/server/power/index.html


    Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen!
    Danke im vorraus!