Beiträge von Twisterchen

    Hallo


    ich versteh einfach gar nichts mehr und bitte euch mir zu sagen warum das so ist:


    vorweg /bin/ps /bin/awk /pfad/.shdatei stehen in der sudoers drinnen


    ich rufe ein .sh datei über den Browser auf worin folgendes gemacht wird ( Server Läuft :(

    Bash
    #!/bin/sh
    #start.sh:
    status)
          if [[ `su $CS_USER -c "ps aux | grep $CS_USER | grep -v grep"` ]]
            then
                echo 1
             else
                echo 0
           fi
     ;;


    so bekomm ich als return 1 über den Browser.


    Mach ich es so (also grep nur noch zusätzlich nach dem Namen):

    Code
    status)
          if [[ `su $CS_USER -c "ps aux | grep $CS_USER | grep -v grep | grep $NAME"` ]]
            then
                echo 1
             else
                echo 0
           fi
     ;;


    Dann bekomm ich als return 0 obwohl der Server noch läuft und der Name auch vorhanden ist.
    Das komische daran ist:
    führe ich die Datei unter der Konsole aus dann bekomm ich auch 1 nur nicht über den Browser obwohl er ohne das grep $name, nur durch den CSUSER, 1 auspuckt. Das ist doch nicht normal.


    Ich bekomm auch keine Fehlermeldung im Errorlog.


    Könnt Ihr mir sagen warum das zusätzlich mit grep $NAME nicht funktioniert?




    Vielen Dank


    Brandmeir Gerhard

    Hallo


    hab hier mal das forum durchgearbeitet und habe diverse Scripte gefunden die einen CS Server über ein PHP Script starten lassen hab das mal bei mir auch eingerichtet und es geht alles super.!!!


    jetzt stellt sich mir nur die frage ob das ganze richtig ist das die server dann auch unter wwwrun gestartet werden und ob das nicht ein Sicherheits problem darstellt??


    2 Frage kennt jemand eine Serverquery wie ich einen CS 1.6 und CZ abfragen kann ob er nun online ist oder nicht?



    Gruss Twister
    danke schonmal für eure hilfe