Beiträge von NIC-o

    Hatte die Werte schon soweit gesetzt, bis auf sv_minrate 3500, die war auf 3000.
    Nachdem ich das jetzt geändert habe war der Tiefstwert den ich gesehen habe 75 FPS beim leeren Server.
    An den Kernel traue ich mich derzeit noch leider nicht ran, sonst würde ich das auch mal ausprobieren. Habe eigentlich gehofft mit dem 2.6.18.1-p4-preempt nicht so schlecht zu liegen.

    Mich würde mal interessieren ob das auch bei Source geht, denn den Befehl sys_ticrate hab ich nirgendwo dort gefunden. Und leider schwanken meine Server-FPS auch zwischen 200 und 500.
    Mir gehts dabei ja hauoptsächlich darum das die stabil sind.


    mfg

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe den CSS-Server auf einem Root laufen. Die HL-stats wurden mir vom Webhoster auf einen separaten Webspace installiert. Ich habe soweit auch alles gemacht wie es in der Anleitung für die HLstats steht.
    Komischerweise kann ich per Adminlogin die Datenbank sehen, aber die Stats werden irgendwie nicht in die DB geschrieben. Das ließ den verdacht aufkommen das die lod_adress vielleicht fasch sein könnte. Hab mir deswegen nochmal die IP vom Provider schicken lassen und auch eingetragen, aber nichts ändert sich :(


    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    ich gehe mal davon aus das mit Verzeichnis das steam verueichnis gemeint ist. ich hab das dann jetzt so getestet:

    Code
    ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /steam


    und auch mit srcds statt dem steam-verzeichnis. Jeweils kommt die selbe Ausgabe:

    Code
    Checking bootstrapper version ...
    Updating Installation
    Failed to create directory /steam

    Hallo erstmal,
    ich habe folgendes Problem. NAch jedem Steam-update ist mein Warserver veraltet, da er sich nicht automatisch updatet. Das kuriose an der Sache ist das der so ziemlich die selben Startpararmeter hat wie der Public. Und der wiederum updatet sich nach nach einem Neustart bestens...


    Startpararmeter:

    Code
    screen -A -m -d -S cs:s ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +ip xx.xx.xx.xx:27016 +maxplayers 12 +secure -tickrate 66 -autoupdate


    Ich mache einen Neustart über rcon zugriff per HLSW, aber der Server will einfach nicht updaten. Und wenn ich mir den screen dann ansehe schreibt er dort

    Code
    MasterRequestRestart
    Your server will be restarted on map change.
    Your server will be restarted on map change.


    Aber ein Mapchange bringt ausser einem Neustart garnichts....


    plz help

    ich weiß, und ich habe die Seite auch genutzt. Mir ging es eher darum das man das vielleicht etwas ausführlicher schreiben könnte. Sollte allerdings nur eine Anregung sein....

    ich würde es klasse finden wenn jemand mal ein richtiges HowTo dazu schreiben könnte. Mittlerweile gibt es die ja für fast alle möglichen Anwendungen, nur für die HLstats nicht...

    habs gerade mal so gemacht:


    Code
    bzip2 -d ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
    -sh: bzip2: command not found
    
    
     tar xvf ts2_server_rc2_20201.tar
    tar: ts2_server_rc2_20201.tar: Kann open nicht ausführen.: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.


    Wäre es vielleicht einfacher das Prog lokal zu enpacken und dann per FTP auf den Root zu legen ?