Beiträge von xiconfjs

    Hi,


    also...

    Zitat

    screen -A -m -d -S cs ./hltv +maxclients 20 +connect ip:port -port 27020


    bewirkt zusätzlich, dass der prozess "detached" gestartet wird, also gleich im Hintergrund. Kann es vielleicht sein, dass HLTV schon lange läuft?
    Mach mal "screen -r" und guck, was dir angezeigt wird. Also mein startskript sieht so aus:



    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=".:$LD_LIBRARY_PATH"
    screen -S hltv ./hltv +connect xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx -port 27020


    Und wenn ich dann sehe, dass der Prozess richtig gestartet wurde, mache ich ein STRG-A + D.


    -=|XiCoN|[FJS]=-

    *gg*


    Das wird ja jetzt richtig lustig hier... :roll:
    Und zum "Laggen" von Game-Servern will ich auch noch was sagen.
    Ich spreche jetzt mal so aus "Erfahrung", dass vielen Spieler, die halt
    noch nicht so lange spielen, erst gar nicht wirklich auffällt, dass der
    Server laggt, da sie halt oft sowas denken wie:"Man der spielt ja so gut,
    dass ich ihn nicht mal treffe." und daher sollten wir die Einschätzung von
    "Laggen" eher auf Zahlen aufbauen, und nicht auf das Spielgefühl, was
    halt von Spieler zu Spieler anders sein kann... 8)



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

    Hi,


    also, dann halt aufführlicher.


    1.) 16-Slot CS 1.6 Server braucht bei voller Besetzung im Durchschnitt 100-250 MB RAM (je nachdem wieviele Plugins drauf sind.)
    2.) 16-Slot CS:S Server braucht bei voller Besetzung im Durchschnitt 200-300 MB RAM (je nachdem wieviele Plugins drauf sind.)
    3.) 16-Slot TS² Server braucht bei voller Besetzung im Durchschnitt 3-7 MB RAM (je nachdem wie hoch der Codec ist.)


    Jetzt ein bißchen Addition und Multiplikation...


    3x 16-Slot CS 1.6 Server --> 3x 175 MB RAM ---> 525 MB RAM
    2x 16-Slot CS:S Server --> 2x 230 MB RAM ---> 460 MB RAM
    23x 16-Slot TS² Server --> 23x 5 MB RAM ---> 115 MB RAM


    Alles zusammen: 1100 MB RAM
    Das sind zuviel: 588 MB RAM


    Und dazu kommt dann noch die (Voll-)Auslastung dieses mikriegen Celerons...naja



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

    Hi,


    also auf dem Rechner hier ->


    Zitat

    Prozessor: Intel Celeron 2.400 MHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Festplatte: 60 Gb
    Ausstattung: Linux SUSE 8.1, Confixx 2.0


    Laufen 3 CS1.6 und 2 CSS Server...niemals, also entweder das laggt übelst oder die Server haben jeweils nur 5 Slots...Denn mit 512 MB RAM kommt man (angenommen jeder der CS/S Server hat 12 Slots, also zusammen 60 Slots) niemals aus. Und erst recht nicht wenn noch 23 TS-Server (ich nehme mal an "gut" besucht) noch drauf laufen. Und dann noch Suse mit Confixx 3.0... *grübel*


    NEVER !!!




    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

    Hi,


    also erstmal...Kündigungen und wichtige Sachen, die man per Post verschickt, sollte man immer per "Einschreiben mit Rückantwort" versenden, denn dann muss der Empfänger unterschreiben, dass er die Post angenommen hat, und du bekommst dann den Beleg mit seiner Unterschrift. Dieses Verfahren ist rechtsgültig und kann ohne Probleme vor Gericht als "Beweismaterial" eingebracht werden. Dann hat nämlich der, der die Post angenommen hat, den "Schwarzen Peter" oder auch "Die Arschkarte" ;)


    So und zum eigentlichen Problem...was hat den SY4 nicht eingehalten, was sie versprochen haben?



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

    Hi,


    also von meinen Erfahrungen her solltest du, wenn du all diese GS auf dem Server laufen lassen wolltest, die Teamspeak-Server runterschmeißen, denn die kosten dich viel Prozessorlast, denn für jeden TS²-Server wird ein Prozess geöffnet...Aber natürlich nur, wenn deine Server laggfrei laufen sollen, wenn dir ein paar Pingschwankungen nichts ausmachen, dann hau drauf, was du willst :roll:



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

    Hi,


    also von Hetzner würde ich persönlich abraten. Ein Kollege von mir hatte mal einen Server von Hetzer und auf dem waren die Pings auf jedenfall gut aber die ständigen Aussetzer sind sehr nervig beim Spiel. Also Funserver kein Problem, aber als richtige Investionion für einen "wichtigen" War-Server, nein.



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

    Hi,


    Zitat

    jeder schulfaschingsball in deutschland muss offiziell GEMA bezahlen (so bald eintritt verlangt wird)


    In diesem Fall muss er auch GEMA-Gebühren bezahlen, auch wenn er kein Geld mit dem Radio einnimmt (durch Werbung oder so). Und wenn du die Verantwortung auf ihn schieben willst, dann richtige ihm einen Account auf deinem Server ein, auf den nur er Zugriff hat, von dem er den Shoutcast-Server starten und verwalten kann. Denn nach letztem Rechtsspruch in solchen Sachen ist der Betreiber des Programms der Verantwortliche.


    Um noch mehr zu dem Thema zu erfahren diesen Post bitte -> https://gameserver-admin.de/ftopic749.html



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-