Beiträge von McSchaf

    schön das mein beitrag was bewegt :D


    Und ich denke mir mal das dies net schnell geht und ich bin der letzte der dies bei so ein wetter fordert.
    Würde gerne helfen, aber leider kämpfe ich selber mir Linux beizubringen. Darum bin ich ja auch hier *G*
    Aber wie gesagt ich bin nicht einer der leichtfertig mit ein root server umgeht.


    Würde mich freuen sowas hier zu finden. 8)


    So ein schönnen sommersamstag noch.


    McSchaf

    wenn du damit meinst das ich dann eine sicherheits lücke habe, dann kann ich nur sagen, du hast wohl recht aber ich muss das leider machen und soll ja net 10 jahre laufen sondern nur das ich weiss wieviel da so durchläuft.


    Wenn du wegen der firewall script meinst, jo ... ich arbeite noch drann *G* dauert einwennig.
    Dank dir. Aber möchte doch gern wissen was diese fehler meldung heisst ;(

    Ihr habt ja recht, es geht schnell was schief u.s.w.


    Aber die lieben anfänger die wollen lernen, und sind bereit dafür. Verstehen nur kein wort was du schreibst.
    Die werden ihr root server auch net abschalten lassen bis die zuhause mehr erfahung haben.
    Wiso sollte dennen man nicht unter die arme greifen und wirklich ein Workaround zum Thema Linuxsicherheit für Einsteiger erstellen.
    Abgesehen davon wäre das ein super angebot für ne website.


    Ich muss zugeben ich bin ein anfänger wenn man das so will. Und wenn andere mit fachwörter rum schmeissen komme ich manschmal auch net weiter, dauert halt bis ich diese geknackt habe.
    Aber sicherheit ist das wichtigste und sollte für jeden depp geschrieben werden. Das ist meine meinung.


    Wurde denn schon sowas geschrieben ???

    hi,


    ich betreibe ein root server wo ich mehrer sachen drauf habe.
    Jetzt will meine bandbeite messen, um zusehen ob ich mir vieleicht noch ein server anlegen soll oder ob der noch reicht um ein guten dienst anbieten zu können.


    Da ist dann wohl das problem, Webmin hat ja ein modul dafür.
    Bekomme nur fehler:

    Code
    Loading iptables ruleset: load "active"iptables-restore: line 30 failed


    Weiss wer was das sein kann?
    Hat das was mit der Firewall zu tun ?


    Aber dann noch ne andere frage, kann mir einer was entfehlen, was vieleicht besser ist ???