Beiträge von ass007

    hallo ich habe mal ne frage....ich weiß nicht warum aber in der letzten zeit habe ich immer mal ab und zu dass alle leute auf dem server einem dc bekommen...im ts log steht nur dann dass alle disconnecten...mehr nicht...der server läuft aber weiter. Habe mal bei server4you nach gefragt und sie meinte dass der framebuffer der netzwerkkarte voll gelaufen ist und somit die upd pakte nicht mehr verarbeiten konnte...okay firewall so eingestellt dass nur der web und der ts2 port auf ist...wi und tcp port sind gespeert...doch das problem kommt weiter....kann mir jemand vllt sagen wie ich unter linux mit iptables vllt den ts noch mehr absichern kann...zur zeit hab ich nur volgendes ..



    wobei 1337 und 5993 die 2 ts server sind



    achja...hab auch mal den ganzen ts server neuinstalliert und so aber hat auch nix gebracht...in der /proc/user_beancounters
    steht folgendes:



    so hoffe mir kann jemand helfen bzw tips geben...

    Hallo ich überlege mir unix aufs notebook zu hauen neben Vista aber weiß nicht welches.... Ich habe ein Fujitsu Siemens Notebook mit Centrino Duo und einer Ati x1400 Xpress... Mit dem OS möchte ich auch C / c++ ; Java ; Html/PHP sowei office dateien bearbeiten.


    Würde gerne wissen was ihr meint...auf der einen art dachte ich mir debian weil ich auch bissel an server prozesse progge und auf der anderen seite dachte ich mir Suse weil es hieß ist besser für Desktop Pc ( meinte mal freund)


    danke schon mal im vorraus für euere antworten



    Mfg ass007 :):):):):):)

    hallo ich habe ein ts2 server laufen bei mir und würde ihn gerne in eine sqldatenbank integrieren da ich die logindaten mit den logindaten vom forum verbinden möchte...aber ich finde kein guid der mir sagt wie ich ts2 mit sql einrichten muss :(:(:(:(:(:(


    mfg ass007

    ich möchte keine grafische Oberfläche als taskmgr sonder ich brauch die grafische Oberfläche weil ich at home an dem Rechner programmiere und spiele z.B. aber er ist auch gleichzeitig ein lan server den ich mit zur lanparty schleppe und dort brauche ich die grafische oberfläche nicht um performance raus zu holen/bzw der eh nur als deticxated arbeitet in der ecke.


    deswegen habe ich gefragt wie man die komplette grafische Oberfläche abschalten kann für den lan betreib und wie ich sie wieder aktivieren kann.


    außerdem suche ich ein Programm was mir im verlauf der lan logt wie hoch die cpu aus lastung,ram und traffic von der netzterkkarte ist, mit Auswertung eines durchschnitt wert damit ich sehen kann ob der rechenleistung reich oder nicht ;)




    hoffe das der text nicht irgendwie böse oder so rüber kommt den dafür habe ich oft eine gute hand für :D


    ist aber nicht der fall ;)

    bei top sieht man aber nur die momentane auslastung und nich die durchschnitsauslastung von x tagen oder so ;)


    habe opensuse 10.0 also wenn ich runlevel3 starte ist der x server nicht on aber was meinst du mit voller mehrbenutzerbetrieb genau????

    hab dazu mal ne frage. ich mach auch demnächst ein linux lanserver...aber wollte erst mal KDE behalten..ist am anfang einfachher :D


    wenn ich den server dann unter init3 starte ider das x auch gestartet oder startet der erst wenn ich wieder in init5 switschen würde oder wo liegt sonst der unterschied ????


    mfg ass007


    edit: achja passt hier nicht rein aber mal ne frage welches prog würdet ihr sagen kann ich nutzten um auf einer lan den durchnitswert von netztwerkauslastung,ram und cpu messen zu lassen???

    hallo ich habe mal ne frage.. was muss ich in die shell eingeben,damit ich ein ganzen ftp server downloaden kann(ist ein funpic.de server mit einer connection begrenzung von t=300sec ). brauch davon ein backup auf ein unix server.




    danke schon mal für eure hilfe ;)

    Also ich will lieber noch mal nachfragen bevor ich beim nächsten klemmen eines netzwerk kabels nich 100%ig weiß was besser ist^^


    also bei 4 adrigen Netzerkkabeln ist nur halfduplex im 10-100Mbit bereich und bei 8Adrigen Netzwerkkabel ist Half- und Fullduplex von 10-1000Mbit


    richtig oder komplett falsch???

    Hallo vllt kennt sich einer von euch aus mit Netzwerkkabeln und wie nun die auswirkung ist zwischen den verschiedenen CAT's


    Ich weiß dass in einem Gepatchten kabel die anderen von 1 zu 1 laufen bis 8-8 und das bei eine Crossover die kabel kekreuzt sind.



    Was meine frage jetzt ist Warum kann man crossover und patch kabel mit 4adern machen. Wofür sind die anderen 4 adern???

    Ich bin auch die ganz zeit am überlegen denn server4you hat neue hardware im einsatz..hatte auch vor kurzen nen testserver von denen für 5tage und da liefen 2CS:S server drauf ping schwankten aber beim zocken haben freunde gesagt alles Perferkt. Muss dich aber Warnen denn ich kenn auch schon das gegenteil, wo ich vor 6monaten dort mal ein getestet habe und da konnte ich mit einem frenud nicht mal zusammen cs1.6 drauf flüssig spielen(alle30sec ca ein 1-2sec laaag ). Sie haben viel geändert..aber hier hast mal ne seite wo du mal gucken kannst wie viele vserver auf einem main server laufen mit deb RooDS könnte es vllt klappen da die ja richtig Ram und CPU zugeschrieben wird aber da kann man sich auch von denen ein richtigen Root server mieten ;)


    https://www.server4you.de/de/v_features/serverhardware.html