Beiträge von xibbitt

    hiho!
    ich bins nochmal, habe alle meine gameserver konfiguriert, ts2 läuft bf2 läuft cs 1.6 und hltv laufen, css läuft aber source tv streikt. man muss doch nur

    Code
    tv_enable "1"
    tv_name "dein server" // Der SrcTV Host Name
    tv_delay "90" // Das Broadcastdelay in Sekunden
    tv_autorecord "0" // Nimmt automatisch alles als SrcTV Demos auf
    tv_maxclients "5" // bis 128 clientmaximum
    tv_maxrate "3500" // Maximale SrcTV Spectator Bandbreite, 0 == unlimited


    in die server.cfg eintragen, aber irgendwie nimmt er das nich an, also es wird kein slot belegt und sourcetv is auch nich connectable, aber leider weiß ich auch den port von sourcetv nich.. kann mir einer sagen was ich falsch mache?

    hiho!
    wie kann ich denn anzeigen lassen wie ausgelastet der server is?
    also auslastung des ram und des prozessors?
    wäre nett danke :D
    und kann ich sämtliche hardware die eingebaut is auflisten? ich glaub nmlich da stimmt einiges nicht überein.. danke!!

    ja bin ich, ich hab schon 3 jahre lang gameserver gemacht, mir fehlten nur die abkürzungen für die begriffe, also vielen dank!


    vi wars genau!
    mc wars auch ^^
    und ipconfig -x -x irgendwas war´s auch, vielen dank (die -x -x stehen für parameter)
    ach ja, mit vi wie editier und speicher ich, das war irgendwas mit strg :D
    sry dass ich so noobig geworden bin ^^

    Hi!
    nach etwas längerer zeit habe ich mir wieder einen root server zugelegt. leider ist auch an mir die zeit nicht spurlos vorbeigegangen und einige befehle habe ich leider vergessen.
    Bitte bitte jetzt nich "dann kauf dir keinen root server, alter mann" :D
    ich müßte nur einige befehle nocheinmal haben
    habe übrigens ein linux system
    1.
    der traffic des rootservers wie zeige ich den an? ich habe nur noch im gedächniss dass da was mit
    xxx -x -x war, dann kam so eine kleine zeile wo stand
    input:
    irgendwas:
    output:


    2. es gab doch eine "graphische" oberfläche, mit der man durch die ordner scrollen konnte, weiß einer den befehl dafür noch?


    3. wenn ich textdokumente bearbeiten möchte, wie mache ich das?


    //EDIT: 4. So ne art taskmanager gabs doch auch, wo man die verschiedenen prozesse killen konnte, den bräuchte ich auch :D
    das wäre es "auch schon"


    vielen dank
    xibbitt