Hmm... ich denke mal, das ist es, was Du eigentlich gesucht hast.
Da findest Du alle Maps mit vollem Namen und hübschen, bunten Bildern.
Hmm... ich denke mal, das ist es, was Du eigentlich gesucht hast.
Da findest Du alle Maps mit vollem Namen und hübschen, bunten Bildern.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach...
q4ctf* = Capture The Flag, Arena CTF
und die
q4dm* = Deathmatch, Team Deathmatch und Tourney
...mehr Spielmodi gibt es da nicht. Braucht man auch nicht
Hallo...
ich versuche gerade einen Server für UT2004 für eine LAN einzurichten auf welchem innerhalb der Map Rotation verschiedene Spieltypen laufen sollen.
Momentan sieht die Sache noch so aus...
[XInterface.MapListTeamDeathMatch]
MapNum=0
Maps=DM-Junkyard
Maps=DM-Rrajigar
Maps=DM-CBP2-Drakonis
Maps=DM-Rustatorium
Maps=DM-TokaraForest
Maps=CTF-CBP2-Deep?game=XGame.xCTFGame
[XInterface.MapListCaptureTheFlag]
MapNum=0
Maps=CTF-CBP2-Bahera
Maps=CTF-Colossus
Maps=CTF-CBP2-Skorbut
Maps=CTF-December
Maps=BR-BridgeOfFate?game=XGame.xBombingRun
[XInterface.MapListBombingRun]
MapNum=0
Maps=BR-CBP2-Bahera
Maps=BR-Colossus
Maps=BR-Serenity
Maps=BR-Slaughterhouse
Maps=DM-TokaraForest?game=xGame.xTeamGame
Alles anzeigen
...der Server wird als TDM-Server gestartet, durchläuft alle Karten in dieser Rotation und wird dann am Ende über eine CTF Map dazu veranlasst auf CTF umzusteigen. Mit CTF läuft er dann auch einmal durch bis er am Ende über eine Bombing Run Map dazu gezwungen wird auch komplett auf Bombing Run umzusteigen. Am Ende der BR Rotation geht es dann wieder zurück zu TDM.
So, das ist ja alles schön und gut und funktioniert auch soweit, allerdings würde ich gerne die Spieltypen weiter mischen und nicht blockweise abhandeln lassen. Also z.B.
TDM-CTF-BR-CTF-TDM-TDM-CTF-BR-TDM-BR...
...das ganze sollte selbstverständlicherweise komplett automatisch ablaufen, also nicht so, dass ich ständig via Webinterface den Spieltyp ändern muss.
Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das in der .INI bewerkstelligen kann. Ich wäre da für jede Hilfe sehr dankbar...
Hey, Danke...
die Config hat mir sehr, sehr, sehr weitergeholfen . Da steht eigentlich alles drinne was ich noch wissen wollte.
Würde eine Map Rotation sich eigentlich auch wie bei einer MoHAA Config schreiben lassen, so wie nachfolgend dargestellt
set x1 "set g_gametype 2; set g_extgametype_mp_bahnhof_dm ft; map dm/mp_bahnhof_dm; set nextmap vstr x2"
set x2 "set g_gametype 2; set g_extgametype_mp_bazaar_dm tdm; map dm/mp_bazaar_dm; set nextmap vstr x3"
set x3 "set g_gametype 3; set g_extgametype_mp_brest_dm ft; map dm/mp_brest_dm; set nextmap vstr x4"
set x4 "set g_gametype 4; set g_extgametype_obj_team3 ftobj; map obj/obj_team3; set nextmap vstr x5"
set x5 "set g_gametype 3; set g_extgametype_mp_gewitter_dm rbm; map dm/mp_gewitter_dm; set nextmap vstr x6"
set x6 "set g_gametype 5; set g_extgametype_MP_MonteBattaglia_TOW obj; map obj/MP_MonteBattaglia_TOW; set nextmap vstr x7"
set x7 "set g_gametype 2; set g_extgametype_mohdm3 ft; map dm/mohdm3; set nextmap vstr x8"
set x8 "set g_gametype 4; set g_extgametype_obj_team2 ftobj; map obj/obj_team2; set nextmap vstr x9"
set x9 "set g_gametype 3; set g_extgametype_mp_holland_dm ftctf; map dm/mp_holland_dm; set nextmap vstr x10"
set x10 "set g_gametype 3; set g_extgametype_mp_malta_dm ft; map dm/mp_malta_dm; set nextmap vstr x11"
set x11 "set g_gametype 2; set g_extgametype_mohdm4 ft; map dm/mohdm4; set nextmap vstr x12"
set x12 "set g_gametype 3; set g_extgametype_mp_unterseite_dm ft; map dm/mp_unterseite_dm; set nextmap vstr x13"
set x13 "set g_gametype 3; set g_extgametype_mp_verschneit_dm tdm; map dm/mp_verschneit_dm; set nextmap vstr x14"
set x14 "set g_gametype 2; set g_extgametype_mohdm7 tdm; map dm/mohdm7; set nextmap vstr x15"
set x15 "set g_gametype 5; set g_extgametype_mp_ardennes_tow obj; map obj/mp_ardennes_tow; set nextmap vstr x16"
set x16 "set g_gametype 5; set g_extgametype_mp_berlin_tow ftobj; map obj/mp_berlin_tow; set nextmap vstr x17"
set x17 "set g_gametype 4; set g_extgametype_mp_bologna_obj ftobj; map obj/mp_bologna_obj; set nextmap vstr x18"
set x18 "set g_gametype 5; set g_extgametype_mp_druckkammern_tow obj; map obj/mp_druckkammern_tow; set nextmap vstr x19"
set x19 "set g_gametype 5; set g_extgametype_mp_kasserine_tow ftobj; map obj/mp_kasserine_tow; set nextmap vstr x20"
set x20 "set g_gametype 4; set g_extgametype_mp_anzio_lib lib; map lib/mp_anzio_lib; set nextmap vstr x21"
set x21 "set g_gametype 4; set g_extgametype_mp_bizerteharbor_lib lib ; map lib/mp_bizerteharbor_lib; set nextmap vstr x22"
set x22 "set g_gametype 4; set g_extgametype_mp_tunisia_lib lib; map lib/mp_tunisia_lib; set nextmap vstr x23"
set x23 "set g_gametype 4; set g_extgametype_obj_team1 ftobj; map obj/obj_team1; set nextmap vstr x24"
set x24 "set g_gametype 4; set g_extgametype_obj_team4 obj; map obj/obj_team4; set nextmap vstr x25"
set x25 "set g_gametype 5; set g_extgametype_mp_flughafen_tow obj; map obj/mp_flughafen_tow; set nextmap vstr x26"
set x26 "set g_gametype 5; set g_extgametype_mp_palermo_obj obj; map obj/mp_palermo_obj; set nextmap vstr x1"
vstr x1
Alles anzeigen
...ist nur eine rein ästhetische Frage.
Guten Tag,
ich bin gerade dabei zwei dedizierte Server für CoD:UO einzurichten. Auf einem soll nur der Gametype Deathmatch laufen und auf dem anderen die ganzen Teambasierten Gametypes und hier ist auch mein Problem.
Der Deathmatch Server läuft wunderbärchen, ABER...
Team Deathmatch, Search & Destroy, Behind Enemy Lines, Retrieval und Capture the Flag sind in meiner Config näher definiert und auch in die Map Rotation eingebunden, allerdings habe ich selbst nach exzessiven googlen nichts zu den Modi Domination, Headquarters und Base Assault gefunden. Sprich welche Regeln dazu festgelegt werden können und wie sie in der Map Rotation angegeben werden. Ich habe zuletzt einen Server für MoH:Breakthrough aufgesetzt und da war das irgendwie einfacher zu händeln und nicht so lückenhaft kommentiert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.