Wie oft muss ich dir noch sagen, dass die Größe passt?
Und ein Thread dafür reicht völlig.
Wenn er die Datei nicht lädt, hängt das jedenfalls nicht mit der Größe zusammen.
Bei weiteren Fragen, ab in den alten Thread damit
Closed.
Cya
Dr-Saar
Wie oft muss ich dir noch sagen, dass die Größe passt?
Und ein Thread dafür reicht völlig.
Wenn er die Datei nicht lädt, hängt das jedenfalls nicht mit der Größe zusammen.
Bei weiteren Fragen, ab in den alten Thread damit
Closed.
Cya
Dr-Saar
Wahrscheinlich hast du das Profil nicht mitkopiert.
Siehe den main/players Ordner.
P.S: Eigentlich falsches Forum, aber da ich selbst nicht ganz weiß, wohin damit, belasse ich den Thread erstmal hier...
Cya
Dr-Saar
Hallo,
ich kann keinen Fehler feststellen.
Bei mir funktioniert der Server wunderbar, und meine Dateien sind mit deinen identisch.
Poste eventuell mal den Fehler, der kommt.
Hier noch meine Dateiliste:
ZitatAlles anzeigencod@h601453:~/cod2/main$ du -b *
162248089 iw_00.iwd
10037760 iw_01.iwd
164849656 iw_02.iwd
166691505 iw_03.iwd
167614395 iw_04.iwd
167121878 iw_05.iwd
49366825 iw_06.iwd
2438462 iw_07.iwd
167893004 iw_08.iwd
168002498 iw_09.iwd
167770114 iw_10.iwd
167727066 iw_11.iwd
167659421 iw_12.iwd
170373438 iw_13.iwd
95725502 iw_14.iwd
11062 license.txt
2271 localization.txt
168398774 localized_english_iw00.iwd
168530302 localized_english_iw01.iwd
168661767 localized_english_iw02.iwd
168644916 localized_english_iw03.iwd
168613245 localized_english_iw04.iwd
168478961 localized_english_iw05.iwd
168106160 localized_english_iw06.iwd
139489678 localized_english_iw07.iwd
153153908 localized_english_iw08.iwd
124935 localized_english_iw09.iwd
55786984 localized_english_iw10.iwd
Cya
Dr-Saar
Also, ersteinmal entpackst du die Archive.
Zitattar -xf cod2_linux_teil1.tar
tar -xf cod2_linux_teil2.tar
Das dauert jetzt ein paar Minuten, also Geduld
Danach kopierst du die Dateien aus Verzeichnis 1 ins Verzeichnis 2:
Zitatcd cod2_linux_teil1 (oder wie das teil heißt)
cp * ../cod2_linux_teil2/
cp main/* ../cod2_linux_teil2/main
cd ..
Jetzt liegen alle Dateien im cod2_linux_teil2 Verzeichnis; du kannst Verzeichnis 1 löschen und das zweite umbenennen:
Zitatrm -r cod2_linux_teil1
mv cod2_linux_teil2 cod2
Der Rest ist einfach:
Die Config editieren und starten
Die Config befindet sich im main-Verzeichnis. (Bei mir heißt sie derzeit server.cfg).
Start:
Zitatscreen -Dms cod2 ./cod2_lnxded +exec <confname>.cfg <optionale parameter>
Um zur Shell zurückzukehren kannst du jetzt einfach <Strg+A><Strg+D> benutzen
Falls etwas nicht geht, einfach schreien
Cya
Dr-Saar
P.S: Ich habe dem dritten Archiv bewusst keine Beachtung geschenkt, da du es nicht brauchen solltest.
Ich halte es für Schwachsinn, eine Firewall auf einem Server laufen zu lassen
Bzw. ab heute hoste ich die Serverfiles ebenfalls.
Anfragen hier entlang:
irc.DevNode.net -> Query Dr-Saar (falls online),
icq: 190041477,
xfire: saardan,
msn: msn@danielmueller.net,
email: saardan@devnode.net
Wobei IRC die schnellste Methode sein dürfte
Gruß
Dr-Saar
Ich werde heute abend die Dateien ein paar Stunden lang hosten..
Insofern ich die Erlaubnis vom Chef kriege
Und, Alex, ist noch ein wenig Traffic für mich drin?
Cya
Dr-Saar
Wenn du keinen DNS Server (Nameserver) am Laufen hast, kannst du das nicht.
Die Einträge müssen am Nameserver vorgenommen werden, in den Zonefiles. Gute Anbieter liefern dafür ein Webinterface mit, wo man alles einstellen kann. Such dich einfach mal durch
Ansonsten, wenn du einen Nameserver hast, musst du selbst ran und die Zonefiles editieren, was nicht ganz unkompliziert ist.. allerdings denke ich, dass du es wüsstest, wenn du einen hättest
Cya
Dr-Saar
Hallo,
der Bouncer nimmt beim Connect (Client->Bouncer) den Nickname an, den der Client sendet (der im Nickname Feld angegeben ist).
Wenn es nicht geht, kann ich es mir nur so erklären, dass der Nick besetzt ist..
Oder du bist in einem oder mehreren Channel gebannt, und darfst daher deinen Nick nicht ändern.
Als mögliche Problemlösung würde ich dir also vorschlagen, sicher zu gehen, dass dein Client den richtigen Nickname sendet. Sollte es einmal gehen, geht es immer, da der Client nach dem Disconnect vom Bouncer nicht mehr sieht, dass der Bouncer den Nick ändern, somit kann der Client den Nick in den Einstellungen auch nicht ändern.
Cya
Dr-Saar
Ich bin zwar strikter Gegner von Windows, aber will dir trotzdem mal helfen.
Du hast Glück, leider gibt es von psyBNC auch eine Win32 Version:
http://www.psybnc.info/download.html
Dennoch würde ich dir ans Herz legen, dich mit Linux zu befassen, es ist einfach besser.
Cya
Dr-Saar
Morgn
Heute Nacht von 2-3 Uhr war der Call of Duty 2 Developer Chat mit Infinity Ward auf XFire. Der Chat war auf 100 glückliche Leute begrenzt, die das Glück hatten, dabei sein zu dürfen, einer davon war ich
Für alle CoD Fans habe ich die Log mitgezeichnet und auf
http://danielmueller.net/stuff/cod2develchatlog.txt
hochgeladen.
Ein paar Punkte, die mir heute Morgen noch spontan einfallen, sind:
- Das Spiel kommt auf 6 CDs, damit es so viele User wie möglich spielen können; ein DVD Release wird es vielleicht in der Zukunft geben.
- Die Linux Server Binaries werden derzeit noch getestet und enthalten noch ein paar Bugs, wodurch sie vorerst noch nicht released werden können.
- Die AI wurde wesentlich verfeinert. Computer Gegner sind unter anderem nun auch in der Lage, jemanden, der sich z.B. hinter einer Wand versteckt, mit Granaten rauszulocken. Laut den Entwicklern ist die neue AI "fantastic".
- Es wurde ein VoIP Chat mit in den MP integriert, der es ermöglicht, direkt mit guter Qualität mit seinem Team zu kommunizieren.
- Es gibt auch ein paar neue Waffen. Eine davon ist die <name fällt mir gerade nicht ein :D>, eine Schrotflinte, die jedem Team zur Verfügung steht. Der MP wird so sicher etwas spannender un interessanter
- Add-Ons oder gar CoD3 sind nicht geplant. "Wir haben gerade erst CoD2 released, wir denken nicht wirklich bereits an Erweiterungen oder CoD3".
Hoffe, es hilft, die vorfreude auf CoD2 unerträglich zu machen
So geht es nämlich mir seit langem
Cya
Dr-Saar
Naja, 03.11.2005 soll angeblich niemals offiziell gewesen sein, hab auch schon Daten wie 04.11.2005 gelesen.. Aber da ebenfalls bei Amazon als release Datum der 3. angegeben war, ...
Nunja, ich versuche auf jeden Fall irgendwie an die Serverdateien eines Amerikanischen Servers zu kommen, dann muss ich nicht alles uppen, wenn es rauskommt und habe direkt meinen eigenen Server
Cya
Dr-Saar
P.S: ich lasse es euch wissen, sobald ich etwas finde
Insofern beide Gameserver auf dem gleichen System laufen, würde mir spontan nur einfallen, dass der Server nicht per screen gestartet wurde.
Ansonsten kann es sein, dass screen gar nicht erst installiert ist (was auszuschließen wäre, wenn beide auf der selben Maschine laufen).
Cya
Dr-Saar
Ach ja, fast hätte ich es vergessen:
Im <kvirc>/doc Ordner sind einige Beispiel Scripte und sogar ein Scripttutorial (wobei ich das Tutorial für etwas anspruchsvoll halte, da es sich direkt mit FensterScripting beschäftigt).
Auf jeden Fall aber ist die KVIrc Hilfe sinnvoll; man sollte sich die Zeit nehmen, wenigstens Language overview sowie Variables zu lesen. Der Operators-Teil sollte klar sein, insofern man Erfahrung mit anderen Programmier/Scriptingsprachen hat.
Und wie gesagt, bei Fragen über KVIrc(-Scripting) einfach einen Thread erstellen
Cya
Dr-Saar
Zitat von MikeRivleja das is was anderes es sei dir verziehen *g*
aber mal zurück zum KVIrc gibts ne möglichkeit auch diverse scripts wie zb gameserver anzeigen lassen in bestimmten chans und evt auch remote scripte ?
KVIrc verfügt über eine Script Engine.
Das Problem ist allerdings, dass es kaum Scripts im Internet gibt, also selbst ist der Mann
Ein weiteres Problem beim thema Gameserver Script ist, dass die Socket Klasse derzeit nur TCP Sockets unterstützt (ich bin den Autor bereits am nerven, dass er auch UDP mit einbaut )
Ansonsten müsstest du vielleicht auf externe Programme zurückgreifen (was unter Linux geht, unter Windows bin ich mir da gerade nicht so sicher...).
Ich bin seit längerer Zeit ein BNC Admin Script am schreiben (hab momentan nicht viel Zeit dafür, daher wird es vorerst noch nicht veröffentlicht werden).
Hier mal zwei Screens (das Design im Session-Tab werd ich noch ändern )
[Blockierte Grafik: http://danielmueller.net/screens/kvirc/bncadmin5.gif]
[Blockierte Grafik: http://danielmueller.net/screens/kvirc/bncadmin6.gif]
Diese Screens sollen auch zeigen, was man mit KVIrc (mehr oder weniger) problemlos machen kann
Cya
Dr-Saar
post scriptum: Alle Icons, die ich in dem Script verwende, werden bei KVIrc schon mitgeliefert
post scriptum2: Die FreeBNCs gibt es tatsächlich, allerdings nur im DevNode (siehe Signatur)
Zitat von woehrlAlles anzeigensorry4doppelpost!
ne blöde frage aber wie entpack ich das teil? es kommt immer der fehler hier:
Greetz,
woehrl
Die Datei ist als tar gepackt, nicht als gzip
Zitattar -xf <file>
Dürfte Abhilfe schaffen.
Weiteres per
Zitatman tar
Cya
Dr-Saar
oezgueng: Du hast Post *vordrängel*
-- Edit --
Sorry, hab leichte Probleme mit meiner Shell (jaja, /root war relativ unspendabel mit Rechten )
Cya
Dr-Saar
Naja, meine private Meinung, die ich mit sicherlich einigen zehntausend anderen Leuten teile
Fakt ist, dass dort mehr Kinder rumlaufen, als sonst was (siehe Overtaker, Exploiter, Spammer, Flooder, etc). Und mal ehrlich, wer mit einer gewissen Reife würde sich so daneben benehmen?
Cya
Dr-Saar
Hallo
Ich möchte hier mal einen relativ unbekannten IRC Client vorstellen, der meiner Meinung nach mIRC und xchat bei weitem übertrifft.
Er nennt sich KVIrc (K Visual IRC) und wurde ursprünglich für Linux geschrieben. Dank der Window-IDE QT ist er aber auch problemlos unter Windows zu benutzen.
Die Vorteile:
Open Source: Er wird ständig verbessert und weiterentwickelt
Kleine Usergemeinde: Dank der relativ kleinen Anzahl an KVIrc Benutzern hat man hier noch sehr gute Chancen, vom Projektleiter persönlich Support zu erhalten.
Gute Einstellungen: In den Einstellungen lässt sich nahezu jede Kleinigkeit, die man ändern möchte, einstellen.
Scripting Engine: Natürlich bietet er auch eine Scripting Sprache, die gut durchdacht ist und sehr an Perl erinnert.
Perl Support: Es ist ebenfalls möglich, Perl Scripte einzubinden
Über 7 Jahre Entwicklung machen KVIrc zu einem Funktionsreichem und ausgereiften Client
Sicherheit: Die im Kindernetzwerk Qnet oft anzutreffenden Exploits, Auth-sniffings u.ä. haben bei KVIrc keine Wirkung.
CVS Support: Für Linux Benutzer ist der CVS Support sicher nützlich, da ständig Neuerungen in der CVS Version eingeführt werden.
Das sind mal ein paar Punkte, die mir an KVIrc gefallen.
Das Standarddesign ist allerdings für die meisten ersteinmal abschreckend, aber auch das lässt sich natürlich ändern
Ein weiterer Pluspunkt liegt darin, dass man mit KVS (KVIrc Scripting) gerade im Dialogbereich (Fensterprogrammierung) viele Sachen ganz leicht machen kann, die in mIRC ohne DLLs nicht möglich sind.
Falls ich wenigstens ein paar User dazu überzeugen konnte, KVIrc wenigstens mal auszuprobieren, hier ist die Projektseite:
http://www.kvirc.net
Support gibt's selbstverständlich auch bei mir; falls ich nicht dasein sollte, könnt ihr auch die Leute im IRCnet (#KVIrc) bzw. die Mailinglist nerven
Ihr erreicht mich am ehesten im DevNode.net IRC Network oder im c0ders.net IRC Network.
Cya
Dr-Saar
Zitat von TobiVersuch es mal mit **:~/ts2>./teamspeak2-server_startscript start
Das sollte schon das Problem lösen
Wenn du in deiner Shell einfach nur einen Befehl eingibst (wie z.B. "teamspeak2-server_startscript start"), sucht die Shell diesen Befehl, findet ihn nicht, und sagt, Command not found.
Da TeamSpeak soweit ich weiß keinen Befehl zum Ausführen registriert, musst du direkt die Datei selbst ausführen (die ausführbare Datei / Startdatei).
Um eine Datei auszuführen, hast du mehr oder weniger 2 Möglichkeiten:
Zitat~> sh datei
oder
Zitat~> /pfad/zur/datei
Im zweiten Beispiel gibst du einfach nur den Pfad zur Datei an.
Wenn sich die Datei im aktuellen Ordner befindet (was normaler Weise der fall ist, wenn man eine Datei ausführen möchte), kannst du ./datei verwenden, da ./ für den aktuellen Ordner steht (Das "parent directory", also der Ordner über dem aktuellen Ordner, ist stets mit ../ zu erreichen).
Hoffe, das hilft dir wenigstens etwas
Cya
Dr-Saar
-- Edit --
Zitat von MadMaurosAlles anzeigenUnd schau, ob du die Recte dafür hast (Owner).
Du kannst die Startdatei auch umbenennen. Bei mir heisst sie z.B. start
Mein Startbefehl sieht dann so aus:
./start start
Wenn ich den Server stoppen will, dann gebe ich folgendes ein:
./start stop
Wenn ich nen Restart machen will dann dieses:
./start restart
Ich würde die Datei nicht umbenennen, da es unter Umständen zu Fehlern kommen könnte.
Wenn dir der Name nicht gefällt, kannst du dir einfach einen Symlink (Equivalent zur Windows-Verknüpfung) anlegen:
Zitatln -s teamspeak2-server_startscript start
Der Befehl zum Starten würde dann so aussehen:
Zitat./start start
Außerdem noch einen Tipp am Rande:
Bash verfügt über eine sehr schöne Befehls-Vervollständigung. Soll heißen, wenn du z.B. eine Datei mit einem längeren Namen ausführen willst, reicht es oft schon, die ersten paar Buchstaben gefolgt von <Tabulator> einzugeben.
Zitat./team<tabulator>
Würde den Dateinamen automatisch zu ./teamspeak2-server_startscript vervollständigen, insofern keine andere Datei, die mit "team" anfängt, in dem Ordner liegt. Ein sehr nützliches und Zeitsparendes Werkzeug