Beiträge von Dr-Saar

    Wahrscheinlich hast du das Profil nicht mitkopiert.
    Siehe den main/players Ordner.


    P.S: Eigentlich falsches Forum, aber da ich selbst nicht ganz weiß, wohin damit, belasse ich den Thread erstmal hier...


    Cya
    Dr-Saar

    Hallo,


    ich kann keinen Fehler feststellen.
    Bei mir funktioniert der Server wunderbar, und meine Dateien sind mit deinen identisch.


    Poste eventuell mal den Fehler, der kommt.


    Hier noch meine Dateiliste:



    Cya
    Dr-Saar

    Ergänzend dazu wäre noch zu sagen, dass CoD2 den Standardport 28960 (wie der Vorgänger) benutzt. Natürlich kann man ihn ändern, siehe oben :)


    Ansonsten, mal in die Bedienungsanleitung deines Routers schaun bzw. das "Webinterface" dazu durchgehen (http://<ip_des_routers>).


    Cya
    Dr-Saar

    Also, ersteinmal entpackst du die Archive.


    Zitat

    tar -xf cod2_linux_teil1.tar
    tar -xf cod2_linux_teil2.tar


    Das dauert jetzt ein paar Minuten, also Geduld ;)


    Danach kopierst du die Dateien aus Verzeichnis 1 ins Verzeichnis 2:


    Zitat

    cd cod2_linux_teil1 (oder wie das teil heißt)
    cp * ../cod2_linux_teil2/
    cp main/* ../cod2_linux_teil2/main
    cd ..


    Jetzt liegen alle Dateien im cod2_linux_teil2 Verzeichnis; du kannst Verzeichnis 1 löschen und das zweite umbenennen:


    Zitat

    rm -r cod2_linux_teil1
    mv cod2_linux_teil2 cod2


    Der Rest ist einfach:


    Die Config editieren und starten ;)


    Die Config befindet sich im main-Verzeichnis. (Bei mir heißt sie derzeit server.cfg).


    Start:

    Zitat

    screen -Dms cod2 ./cod2_lnxded +exec <confname>.cfg <optionale parameter>


    Um zur Shell zurückzukehren kannst du jetzt einfach <Strg+A><Strg+D> benutzen ;)


    Falls etwas nicht geht, einfach schreien :)


    Cya
    Dr-Saar


    P.S: Ich habe dem dritten Archiv bewusst keine Beachtung geschenkt, da du es nicht brauchen solltest.

    Wenn du keinen DNS Server (Nameserver) am Laufen hast, kannst du das nicht.
    Die Einträge müssen am Nameserver vorgenommen werden, in den Zonefiles. Gute Anbieter liefern dafür ein Webinterface mit, wo man alles einstellen kann. Such dich einfach mal durch ;)
    Ansonsten, wenn du einen Nameserver hast, musst du selbst ran und die Zonefiles editieren, was nicht ganz unkompliziert ist.. allerdings denke ich, dass du es wüsstest, wenn du einen hättest :o


    Cya
    Dr-Saar

    Hallo,


    der Bouncer nimmt beim Connect (Client->Bouncer) den Nickname an, den der Client sendet (der im Nickname Feld angegeben ist).
    Wenn es nicht geht, kann ich es mir nur so erklären, dass der Nick besetzt ist..
    Oder du bist in einem oder mehreren Channel gebannt, und darfst daher deinen Nick nicht ändern.


    Als mögliche Problemlösung würde ich dir also vorschlagen, sicher zu gehen, dass dein Client den richtigen Nickname sendet. Sollte es einmal gehen, geht es immer, da der Client nach dem Disconnect vom Bouncer nicht mehr sieht, dass der Bouncer den Nick ändern, somit kann der Client den Nick in den Einstellungen auch nicht ändern.


    Cya
    Dr-Saar

    Morgn ;)


    Heute Nacht von 2-3 Uhr war der Call of Duty 2 Developer Chat mit Infinity Ward auf XFire. Der Chat war auf 100 glückliche Leute begrenzt, die das Glück hatten, dabei sein zu dürfen, einer davon war ich :)


    Für alle CoD Fans habe ich die Log mitgezeichnet und auf
    http://danielmueller.net/stuff/cod2develchatlog.txt
    hochgeladen.


    Ein paar Punkte, die mir heute Morgen noch spontan einfallen, sind:
    - Das Spiel kommt auf 6 CDs, damit es so viele User wie möglich spielen können; ein DVD Release wird es vielleicht in der Zukunft geben.
    - Die Linux Server Binaries werden derzeit noch getestet und enthalten noch ein paar Bugs, wodurch sie vorerst noch nicht released werden können.
    - Die AI wurde wesentlich verfeinert. Computer Gegner sind unter anderem nun auch in der Lage, jemanden, der sich z.B. hinter einer Wand versteckt, mit Granaten rauszulocken. Laut den Entwicklern ist die neue AI "fantastic".
    - Es wurde ein VoIP Chat mit in den MP integriert, der es ermöglicht, direkt mit guter Qualität mit seinem Team zu kommunizieren.
    - Es gibt auch ein paar neue Waffen. Eine davon ist die <name fällt mir gerade nicht ein :D>, eine Schrotflinte, die jedem Team zur Verfügung steht. Der MP wird so sicher etwas spannender un interessanter :)
    - Add-Ons oder gar CoD3 sind nicht geplant. "Wir haben gerade erst CoD2 released, wir denken nicht wirklich bereits an Erweiterungen oder CoD3".



    Hoffe, es hilft, die vorfreude auf CoD2 unerträglich zu machen :P
    So geht es nämlich mir seit langem :x


    Cya
    Dr-Saar

    Naja, 03.11.2005 soll angeblich niemals offiziell gewesen sein, hab auch schon Daten wie 04.11.2005 gelesen.. Aber da ebenfalls bei Amazon als release Datum der 3. angegeben war, ...


    Nunja, ich versuche auf jeden Fall irgendwie an die Serverdateien eines Amerikanischen Servers zu kommen, dann muss ich nicht alles uppen, wenn es rauskommt und habe direkt meinen eigenen Server :)


    Cya
    Dr-Saar


    P.S: ich lasse es euch wissen, sobald ich etwas finde

    Insofern beide Gameserver auf dem gleichen System laufen, würde mir spontan nur einfallen, dass der Server nicht per screen gestartet wurde.


    Ansonsten kann es sein, dass screen gar nicht erst installiert ist (was auszuschließen wäre, wenn beide auf der selben Maschine laufen).


    Cya
    Dr-Saar

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen:
    Im <kvirc>/doc Ordner sind einige Beispiel Scripte und sogar ein Scripttutorial (wobei ich das Tutorial für etwas anspruchsvoll halte, da es sich direkt mit FensterScripting beschäftigt).


    Auf jeden Fall aber ist die KVIrc Hilfe sinnvoll; man sollte sich die Zeit nehmen, wenigstens Language overview sowie Variables zu lesen. Der Operators-Teil sollte klar sein, insofern man Erfahrung mit anderen Programmier/Scriptingsprachen hat.


    Und wie gesagt, bei Fragen über KVIrc(-Scripting) einfach einen Thread erstellen :)


    Cya
    Dr-Saar

    Zitat von MikeRivle

    ja das is was anderes es sei dir verziehen *g*


    aber mal zurück zum KVIrc gibts ne möglichkeit auch diverse scripts wie zb gameserver anzeigen lassen in bestimmten chans und evt auch remote scripte ?


    KVIrc verfügt über eine Script Engine.
    Das Problem ist allerdings, dass es kaum Scripts im Internet gibt, also selbst ist der Mann ;)
    Ein weiteres Problem beim thema Gameserver Script ist, dass die Socket Klasse derzeit nur TCP Sockets unterstützt (ich bin den Autor bereits am nerven, dass er auch UDP mit einbaut ;) )
    Ansonsten müsstest du vielleicht auf externe Programme zurückgreifen (was unter Linux geht, unter Windows bin ich mir da gerade nicht so sicher...).


    Ich bin seit längerer Zeit ein BNC Admin Script am schreiben (hab momentan nicht viel Zeit dafür, daher wird es vorerst noch nicht veröffentlicht werden).


    Hier mal zwei Screens (das Design im Session-Tab werd ich noch ändern ;) )
    [Blockierte Grafik: http://danielmueller.net/screens/kvirc/bncadmin5.gif]


    [Blockierte Grafik: http://danielmueller.net/screens/kvirc/bncadmin6.gif]


    Diese Screens sollen auch zeigen, was man mit KVIrc (mehr oder weniger) problemlos machen kann :)


    Cya
    Dr-Saar


    post scriptum: Alle Icons, die ich in dem Script verwende, werden bei KVIrc schon mitgeliefert :D


    post scriptum2: Die FreeBNCs gibt es tatsächlich, allerdings nur im DevNode (siehe Signatur) :o


    Die Datei ist als tar gepackt, nicht als gzip ;)


    Zitat

    tar -xf <file>


    Dürfte Abhilfe schaffen.


    Weiteres per


    Zitat

    man tar


    Cya
    Dr-Saar

    Naja, meine private Meinung, die ich mit sicherlich einigen zehntausend anderen Leuten teile ;)
    Fakt ist, dass dort mehr Kinder rumlaufen, als sonst was (siehe Overtaker, Exploiter, Spammer, Flooder, etc). Und mal ehrlich, wer mit einer gewissen Reife würde sich so daneben benehmen? :P


    Cya
    Dr-Saar

    Hallo :)


    Ich möchte hier mal einen relativ unbekannten IRC Client vorstellen, der meiner Meinung nach mIRC und xchat bei weitem übertrifft.


    Er nennt sich KVIrc (K Visual IRC) und wurde ursprünglich für Linux geschrieben. Dank der Window-IDE QT ist er aber auch problemlos unter Windows zu benutzen.


    Die Vorteile:


      Open Source: Er wird ständig verbessert und weiterentwickelt


      Kleine Usergemeinde: Dank der relativ kleinen Anzahl an KVIrc Benutzern hat man hier noch sehr gute Chancen, vom Projektleiter persönlich Support zu erhalten.


      Gute Einstellungen: In den Einstellungen lässt sich nahezu jede Kleinigkeit, die man ändern möchte, einstellen.


      Scripting Engine: Natürlich bietet er auch eine Scripting Sprache, die gut durchdacht ist und sehr an Perl erinnert.


      Perl Support: Es ist ebenfalls möglich, Perl Scripte einzubinden


      Über 7 Jahre Entwicklung machen KVIrc zu einem Funktionsreichem und ausgereiften Client


      Sicherheit: Die im Kindernetzwerk Qnet oft anzutreffenden Exploits, Auth-sniffings u.ä. haben bei KVIrc keine Wirkung.


      CVS Support: Für Linux Benutzer ist der CVS Support sicher nützlich, da ständig Neuerungen in der CVS Version eingeführt werden.


    Das sind mal ein paar Punkte, die mir an KVIrc gefallen.
    Das Standarddesign ist allerdings für die meisten ersteinmal abschreckend, aber auch das lässt sich natürlich ändern ;)
    Ein weiterer Pluspunkt liegt darin, dass man mit KVS (KVIrc Scripting) gerade im Dialogbereich (Fensterprogrammierung) viele Sachen ganz leicht machen kann, die in mIRC ohne DLLs nicht möglich sind.


    Falls ich wenigstens ein paar User dazu überzeugen konnte, KVIrc wenigstens mal auszuprobieren, hier ist die Projektseite:
    http://www.kvirc.net


    Support gibt's selbstverständlich auch bei mir; falls ich nicht dasein sollte, könnt ihr auch die Leute im IRCnet (#KVIrc) bzw. die Mailinglist nerven :D


    Ihr erreicht mich am ehesten im DevNode.net IRC Network oder im c0ders.net IRC Network.


    Cya
    Dr-Saar

    Zitat von Tobi

    Versuch es mal mit **:~/ts2>./teamspeak2-server_startscript start


    Das sollte schon das Problem lösen ;)


    Wenn du in deiner Shell einfach nur einen Befehl eingibst (wie z.B. "teamspeak2-server_startscript start"), sucht die Shell diesen Befehl, findet ihn nicht, und sagt, Command not found.


    Da TeamSpeak soweit ich weiß keinen Befehl zum Ausführen registriert, musst du direkt die Datei selbst ausführen (die ausführbare Datei / Startdatei).
    Um eine Datei auszuführen, hast du mehr oder weniger 2 Möglichkeiten:


    Zitat

    ~> sh datei


    oder


    Zitat

    ~> /pfad/zur/datei


    Im zweiten Beispiel gibst du einfach nur den Pfad zur Datei an.
    Wenn sich die Datei im aktuellen Ordner befindet (was normaler Weise der fall ist, wenn man eine Datei ausführen möchte), kannst du ./datei verwenden, da ./ für den aktuellen Ordner steht (Das "parent directory", also der Ordner über dem aktuellen Ordner, ist stets mit ../ zu erreichen).


    Hoffe, das hilft dir wenigstens etwas :o


    Cya
    Dr-Saar


    -- Edit --



    Ich würde die Datei nicht umbenennen, da es unter Umständen zu Fehlern kommen könnte.
    Wenn dir der Name nicht gefällt, kannst du dir einfach einen Symlink (Equivalent zur Windows-Verknüpfung) anlegen:


    Zitat

    ln -s teamspeak2-server_startscript start


    Der Befehl zum Starten würde dann so aussehen:


    Zitat

    ./start start


    Außerdem noch einen Tipp am Rande:
    Bash verfügt über eine sehr schöne Befehls-Vervollständigung. Soll heißen, wenn du z.B. eine Datei mit einem längeren Namen ausführen willst, reicht es oft schon, die ersten paar Buchstaben gefolgt von <Tabulator> einzugeben.


    Zitat

    ./team<tabulator>


    Würde den Dateinamen automatisch zu ./teamspeak2-server_startscript vervollständigen, insofern keine andere Datei, die mit "team" anfängt, in dem Ordner liegt. Ein sehr nützliches und Zeitsparendes Werkzeug ;)