Beiträge von katana`

    [quote='RaZZe']

    Code
    -game cstrike -pingboost 3 -heapsize 512000 +fps_max 1000 -tickrate 100 -port 27015 +map de_dust +maxplayers 24  + exec server.cfg +sv_region 3 +ip **.***.***.**


    Wenn das ein Copy & Paste ist mach mal besser das überflüssige Freizeichen bei + exec server.cfg weg.


    Und dann solltest du vielleicht die +Befehle umgruppieren. Alles was mit - da steht sind Parameter, da ist die Reihenfolge ziemlich schnurz, bei + sind es Befehle, die führt der Server in der Reihenfolge aus, wie sie reinkommen. Ich weiß nicht, wie deine server.cfg aussieht, aber bei der Reihenfolge wird vermutlich direkt maxplayers von der cfg überschrieben und er lädt eine neue Map, nachdem er Dust geladen hat. Und IP ist ein Parameter und kein Befehl. d.h. mit - zu den Parametern


    Und ich weiß nicht, ob er mt dem Extra frei hinter dem + die server.cfg lädt. Bei Tickrate bin ich mir nicht sicher, hab das nie in der Startzeile benutzt.


    Versuchs mal so rum:

    Code
    -game cstrike -ip **.***.***.** -tickrate 100 -port 27015 -pingboost 3 -heapsize 512000 +exec server.cfg +fps_max 1000  +maxplayers 24 +sv_region 3 +map de_dust


    Macht einfach mehr sinn von der Struktur, behept eventuell unnötiges Laden und ungewolltes überschreiben von Variablen.



    P.S. Ich muss dazu sagen, dass mein Wissen aus der Pre Steam Zeit stammt, daher alles ohne Wert, kann sogar sein, dass der hlds bezüglich Befehle / Parameter freundlicher wurde.

    Ich habe gerade versucht auf einem Slackware 10.2 Server (Kernel 2.6.13.4) Q3 zu installieren..


    Habe mir das aktuelle PointRelease gezogen (habe sonst keine Serverfiles gefunden) aber beim ausführen bekomme ich folgenden fehlercode



    Weiß einer Rat?


    Oder gibt es irgendwo eine gepackte Version des Servers (ohne Setup)?
    Auf dem Server (bzw auf den 7 anderen identischen laufen bis jetzt ohne Probleme HL,CS,HL2DM,CS:S,BF42;DC,BF2


    Irgendeiner ne Idee?

    um nicht unnötig viele Dateien zu kopieren und der start parameter zum Config aufrufen nicht bei jeden spiel klappt mache ich es meistens so...


    ich installiere den Server unter /home/blablub/spiel/spiel


    dannach erstelle ich für jede Instanz die ich laufen lassen will einen ordner z.b.


    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_8on8_1
    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_8on8_2
    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_8on8_3
    mkdir /home/blablub/spiel/spiel_public_1


    dannach verlinke ich das eine installierte spiel auf jeden der Ordner


    cp -lR /home/blablub/spiel/spiel/* /home/blablub/spiel/spiel_8on8__1
    usw..


    dannach wird die config geunlinkt


    unlink /home/blablub/spiel/spiel_8on8_1/configfile


    und die configfile physisch hinterlegt... so hat man mehrere instanzen ein und des selben spiels leicht zu starten nebeneinander und verbraucht nicht haufenweise Festplattenlatz.