Beiträge von farchris

    Hallo,
    die Fragen haben sich geklärt, habe mich an die E-Mail Adresse von denen gewendet.
    Eine Frage bleibt allerdings noch offen.
    Ich habe keine Firma, dann darf ich ja die Single Server Use Lizenz bestellen.
    Wie kann ich diese dann bezahlen?
    Bekomme ich aus den USA eine Rechnung, dass ich dann den Betrag auf deren Konto überweisen muss oder geht es direkt per Lastschrift?


    Danke schonmal!

    und was ist wenn ich sagen wir 8 Teamspeak Server mit je 100 Slots kostenlos anbiete (ist ja erlaubt) und nur einen mit 12 Slots kostenpflichtig anbiete?


    Und bewerben?^^
    Wann wird man denn angenommen?
    Also ich möchte nur ein Paket mit 100 kostenpflichtigen Slots ..



    ... und sehe ich es richtig dass diese "Für Privatkunden" Produkte einmalig sind?

    ok, danke für deine Antwort, dann lasse ich dass lieber mal mit Ventrilo.
    Wenn ich mich bei goteamspeak.com registriere, kann man sich zuerst normal registrieren, wann kann man das Angebot wählen? --> ich habe ja keine Firma und deswegen wollte ich die
    Teamspeak 2 Commercial::Single Server Use License" bestellen...


    Aber wie will die Teamspeak Firma überprüfen, wieviel Slots die User benutzen, die dafür etwas bezahlen?
    Und kann man mit dieser Lizenz auch Teamspeak 3 Server halten?


    Danke!

    Hallo,
    ich benutze im Moment Teamspeak, möchte aber nun auf Ventrilo wechseln, hier einige Fragen:
    1. Kann man mit Ventrilo mehrere Server erstellen? Mit eigenen Ports?
    2. Hat man ein Webinterface?
    3. Hat man auch die Rechte wie z.B Server Admin; Channel Admin etc. damit man User (zur Not) kicken kann?
    4. Darf man Ventrilo kommenziell ohne Lizenz benutzen?
    Sprich: Ich möchte Ventrilo Server kostenpflichtig anbieten.
    Wenn nicht: Wie teuer sind die Lizenzen (ca. 600-800 Slots).


    Danke für die Antworten!

    Hallo,
    ich lade sehr oft Maps und andere Files auf meinen Counter Strike 1.6 Server hoch.
    Wenn ich eine Map spielen möchte und diese auswähle, dann wird von da an auf dem Server eine .ztmp Datei erstellt.
    Diese Dateien sind in etwa nach einer Zeit halb so groß wie die Maps.
    Gibt es eine Möglichkeit, das diese Dateien nicht erstellt werden?

    gut, funktioniert nun alles, danke!
    Noch eine Frage:


    Was bedeutet:
    mp_mapvoteratio


    und wie sollte man die:
    sv_maxrate und die sv_minrate einstellen? Ich habe dort überall null, also was bringen bzw. bedeutet diese?
    Also wie sollte ich die anpassen, habe einen etwas schwächeren Server.


    Und noch eins ...
    hier ist eine sv_allowupload ... wo bzw. kann man etwas uploaden .. ?

    ok, ich habe dann noch ein Problem:
    Also ich möchte nicht, das automatisch die Maps gewechselt werden.
    Ich habe schon das Setting aus der server.cfg geholt und die mapcycle gelöscht, aber trotzdem werden die Maps noch gewechselt.
    Hier mal meine server.cfg:


    Mit welcher Setting kann man das ausmachen?
    mp_mapvoteratio .. ?



    Und wenn ich ja die Variabeln in HLSW ändere und den Server neustarte, dann sind diese Settings wieder weg, also werden die sozusagen zwischengespeichert ... ?

    Hallo,
    ich nutze nun HLSW.
    Wenn man dort bei Variabeln + Wert schaut, stehen dort bei mir 94 Stück ... woher kommen diese ... ?
    In der server.cfg habe ich gerademal 21 Settings ..
    Kann ich die server.cfg nun löschen oder wie ist das ?

    Hallo,
    wenn man Tot ist und mit "U" an das Team sendet, kann es ein Lebender ja nicht sehen.
    Gibt es eine Setting, die es ermöglicht, das Lebendige diese Nachricht sehen können ?

    Hallo,
    früher sind die Maps automatisch nach 30 Minuten gewechselt.
    Aber nun geht es plötzlich nicht mehr.
    Ich habe die Datei neu hochgeladen und Rechte verpasst, sogar den Server schon einige male neugestartet, aber es klappt einfach nicht.
    Ich habe schonmal Glück, das es funktioniert, aber spätestens beim nächsten neustart, geht es wieder nicht.
    An was liegt das?
    Hier meine mapcycle:



    und einmal die server.cfg





    an was kann es liegen?

    Hallo,
    ich habe einige Probleme mit meinem vServer.
    Es hat alles optimal mit Teamspeak und Counter Strike 1.6 Server funktioniert, aber nun gibt es ein paar Probleme.
    1. Sobald ich den Cs 1.6 Server neustarte, funktioniert die mapcycle nicht mehr. Nur wenn ich Glück habe, geht es irgentwie, durch wiederholtes neustarten etc. wieder.
    2. Wenn ich die server.log des Teamspeak Servers auf den PC ziehe, diese Datei dann lösche und leer wieder hochlade, logt er nicht weiter.
    Früher gab es diese Probleme noch nicht, ich wüsste aber auch nicht, an was es liegen könnte.

    Hallo, ich wollte von meinem Teamspeak Server die Logs <server.log> löschen.
    Ich habe die Datei auf meinen PC gezogen und den Inhalt gelöscht und wieder hochgeladen. Aber dann hat er keine Logs mehr geschrieben.
    Habe dann den TS neugestartet, damit es wieder funktioniert.
    Dann habe ich diesen Befehl verwendet:
    cat /dev/null > /pfad/zur/server.log
    Nachdem ich dies gemacht habe, war die Server.log auf 0 KB, aber nach einer Zeit wieder auf der normalen Größe ...
    Also die alten Logs waren zwar weg, aber die neuen wurden einfach an die alten drangesetzt, also die neuen Logs haben erst nach einigen zeilen wieder angefangen
    Beispiel:



    Die alten waren weg, aber die neuen haben angefangen, wo die alten ge endet haben. (Boah war das schwer)


    Wie kann man denn nun die Logs löschen?
    Ich weiß noch früher, da habe ich einfach die Server.log gelöscht, aber nun geht es nicht mehr.

    Ich habe da noch ein Problem.
    Ich starte den Server immer mit Screen, aber manchmal steht dort:
    "Cannot open your terminal '/dev/pts/1' - please check
    ich komme dann nicht mehr auf die Kommandozeile, was kann man da amchen.
    Ich habe immer wenn so etwas war, den kompletten Server neugestartet, was auf Dauer auch keine Lösung ist ;)

    Ich habe jetzt in der config.cfg im cstrike_german Ordner das eingefügt:

    Code
    bind "TAST" "say :)"
    bind "TAST" "say ;)"
    bind "TAST" "say :D"
    bind "TAST" "say ;D"
    bind "TAST" "say :)"


    aber das geht irgentwie nicht, also wenn ich etwas eingebe, kommen wieder die standardzeichen.

    ok, jetzt weiß ich bescheid, danke!
    Und wenn man z.B das machen möchte:

    Code
    :)

    muss man dann in der server.cfs einfach das:

    Code
    bind "TAST" "say :)"


    einfügen?