Beiträge von dasfliege

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit bei CS:S ein Voting durchzuführen, welches dann in einem File abgelegt wird?
    z.B. "Habt ihr interesse an einem GunGame Turnier um Geld mit zu spielen?" -> Ja/Nein


    Ich habe bei mani admin die votequestionlist.txt gefunden. Da werde ich aber nicht ganz schlau. Weiss jemand genaueres?



    PS. Was haltet ihr von einem GunGame Turnier mit Einsatz? Wer nicht weiss, was GunGame ist, kann mal unseren Server checken:


    Team ESH | GunGame Server #1 : 85.10.210.82:27015
    Team ESH | GunGame Server #2 : 85.10.210.82:27035


    Danke im Voraus
    Team ESH | Lord*Byron

    Ich möchte mein obenstehendes script ein bischen erweitern. und zwar möchte ich ein zweites txtfile hinzuziehen, in dem alle maps stehen, die NICHT in die Maplist aufgenommen werden sollen. Damit soll erreicht werden, dass die standard maps (de_dust, de_aztec, usw...) nicht in die Maplist aufgenommen werden. Habe aber leider kein plan, wie ich sowas machen könnte, ausser das file vorgängig in ein array zu lesen...


    Jemand eine idee? Der IF sollte dann etwa so aussehen:


    if [$maplisteintrag NOT IN exlude_liste.txt]; then
    echo "$maplisteintrag" >> maplist.txt
    fi


    Das "NOT IN" müsste jetzt halt mit irgendetwas ersetzt werden... Jemand eine Idee??


    Vielen Dank im Voraus!

    Zitat von FoXy666

    habe die .sh datei erstellt und in cstrike ordner gepackt was muss ich nun machen damit das script z.b. alle 12 stunden sich von alleine ausführt?


    du musst einen cronjob erstellen. wurde eine seite früher schon gesagt....
    aber hier nochmals für alle direkt:


    Code
    crontab -e


    Code
    02 06 * * * /home/dein/verzeichniss/script_name.sh


    Code
    :wq



    Nun wird das script jeden Tag um 06:02 ausgeführt. [/quote]

    ich bin ja auch am arbeiten... :D



    nun, jeder der mal n kleines webinterface programiert hat, müsste doch wissen wie man an die server daten kommt, oder????? :(

    hallo


    stellt einem ein css server irgendwelche variablen zur verfügung, welche man für scipts verwenden kann?


    ich müsste das datum, die uhrzeit und die map als variabel kriegen, um ein "tv_record" command zu automatisieren....



    anstatt jedesmal einen demonamen zu definieren, möchte ich, dass sich der demoname automatisch aus diesen variablen generiert.


    z.b. so: "demo_$datum_$zeit_$map.dem"



    Wie kann ich sowas realisieren??

    einmal mehr ein konstruktiver beitrag zu einer frage, die ursprünglich von mir gekommen ist. vielleicht orientieren sich ja mal paar mehr leute an mir und leisten auch ein bischen konstruktive arbeit...:



    für die, die es interessiert. Hier ein restart script für die knife round mit restriction für usp und glock. Mani Admin muss natürlich installiert sein (@derbrot- ist wohl klar, dass es nur mit admin progi geht!)



    Gibt es einen rcon command or irgend ne cvar für die weapon restriction?


    Ich habe verschiedene restart scripts für clanwars. eines davon ist speziell für die kniferound. Nun möchte ich, dass beim laden dieses scripts sämtliche waffen automatisch restricted sind...


    Ist das irgendwie möglich??


    Danke im Voraus für die Hilfe!

    jetzt hab ichs grade selber geschafft...


    Für alle, die es interessiert... Einfach ein bash file im cstrike ordner erstellen mit folgendem Inhalt:




    Wenn ihr wollt, könnt das gleiche dann natürlich auch gleich in die mapcycle und votemaplist schreiben.



    Funktioniert wunderbar *stolzsei* :)


    PS. Das ganze führt ihr am besten per crownjob einmal im tag aus. So können z.b die clanmitglieder ihre maps auf einen ftp stellen, in der nacht werden sie in den maps ordner kopiert und anschliessen gleich die maplist erstellt....

    Ich versuche mich auch gerade darin ein bash script zu schreiben, welches automatisch die .bsp files aus dem maps ordner liest und diese in die maplist.txt schreibt...


    mit folgendem command bin ich sicher mal auf dem richtigen weg:


    Code
    find cstrike/ -name *.bsp -printf "%f\n" > maplist.txt



    - Die Dateiendung ".bsp" ist aber überall noch dran. Das kann ich aber im Notfall in einem zweiten script rauslöschen....



    Wäre nett, wenn jemand gleich eine Lösung hätte, wie ich die filenamen schon im find query removen kann...

    Eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile mit Linux klar komme. Jedoch hat sich soeben das Gegenteil bewiesen...


    Ich möchte gerne einen Crontab machen, der jede Nacht um 4:00 meine 4 cs:s server neustartet. Crontabs usw. sind nicht das Problem. Das Problem ist viel banaler...



    Einer meiner Server ist z.B. im Ordner "/home/meinuser/hl2/css1/" installiert.


    Bis jetzt startete ich den server manuell mit dem file "start_fm1.sh", welches sich im ordner "css1" befindet. das file beinhaltet folgende zeile:

    Code
    ./srcds_run -console -game cstrike -port 27015 +ip 85.10.210.82 +map surf_skyworld +maxplayers 24 -tickrate 66 +exec server_fm1.cfg



    wenn ich nun aber einen cronjob machen will, kann ich ja nicht mehr "./srcds_run" benutzen, sondern muss den pfad so angeben: "~/hl2/css1/srcds_run" ODER?



    Zu testzwecken hab ich ein file erstellt in "/home/meinuser/" mit dem namen "test.sh". es beinhaltet die folgende zeile:

    Code
    ~/hl2/css1/srcds_run -console -game "Counter-Strike Source" -port "27015" +ip "85.10.210.82" +map "surf_skyworld" +maxplayers "24" -tickrate "66" +exec "server_fm1.cfg"



    wenn ich mich nun in "/home/meinuser/" befinde und mein "test.sh" ausführe mit "./test.sh", bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Zitat

    Invalid game type 'Counter-Strike' sepecified.
    Mon Jan 9 16:26:56 CET 2006: Server Failed


    Die selbe meldung kommt auch, wenn ich "-game Counter-Strike Source" durch "-game cstrike" ersetze.


    Der Fehlermeldung nach zu beurteilen, stimmt alles mit den Pfadangaben. Aber warum findet er dann "cstrike" nicht??? Muss ich da auch noch nen pfad angeben, wo er das findet? etwa so: "-game ~/hl2/meinuser/css1/cstrike"?



    Ich blick echt nicht mehr durch und wäre sehr dankbar um Hilfe! Habe extra alles überausführlich dokumentiert =)


    THX!