Beiträge von schlumpf2006

    Hallo mein Server geht meistens einmal am Tag Down. in meiner Debug log steht dieses immer drin


    Code
    CRASH: Tue Jun 20 18:52:10 CEST 2006
    Start Line: ./hlds_amd64 -binary ./hlds_amd64 -game cstrike -debug +maxplayers 32 +map de_dust2 +port 27016 -autoupdate +pingboost 4 +speed 2 +sys_ticrate 1000 +sv_unlag 1 +sv_maxunlag 1 -pingbooster 3 -pidfile hlds.12704.pid
    Using host libthread_db library "/lib/libthread_db.so.1".
    Core was generated by `./hlds_amd64 -binary ./hlds_amd64 -game cstrike -debug +maxplayers 32 +map de_d'.
    Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
    #0  0x00002ba244925c00 in ?? ()
    #0  0x00002ba244925c00 in ?? ()
    End of crash report


    Ich kann damit nix anfangen. Hat einer von euch evtl rat ?
    Es ist ein 32 Slot Server der nur Dust2 Only ist ein DM Server. Dieser hat als Betriebsystem Debian 64 Bit Power, 2 GB ram

    habe es mal so probiert. hate im script den parameter drin +port 27015 habe es in -27015 geändert und nun geht es wieder. Wo ist da der unterschiet in den paramtetern mit + und -

    Hallo habe auf meinem Root Server seit ca einer woche 2 Gameserver laufen einmal mit dem port 27015 und 27016. Diese pors gingen bisher immr einwandfrei. Nun komme ich heute abend von der Arbeit und sehe das der Server mit dem port 2715 Offline ist. Wenn ich ihn neu stasrten will kommt diese meldung


    Code
    WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015  bind: Address already in use
    FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27015.


    Warum ist dieser Port auf einmal belegt. Der Server lief sonst auch einwandfrei damit. Wie mache ich einen port scan um zu sehen wo der belegt ist. Auf diesen Root sind nur die gameserver sonst nix anderes

    Hallo, mir ist klar das ein Webserver nix auf den Game Server zu suchen hat


    Ich habe einen Vserver wo meine Webinhalte drauf sind. Auf meinem Root sind nur die gameserver mehr nicht. Habe schion versucht Postfix abzu schalten aber aus irgendeinen grund startet es immer wieder. Und mysql habe ich an da der Gamserver eine DB braucht und in diese daten rein schreibt

    ka warum da so viele prozesse sind. Hier mal ein Auszug


    ps aux



    was kan ich da bedenken los killen und wie ?

    Hallo Leute,
    habe dazu auch mal ein paar Fragen.


    Zum Root Server
    AMD Ahtlon3700+
    2 GB Ram


    Habe es auf Debin 64 Bit mit Kernel 1000hz


    Habe dort erst mal einen Game Server mit 20 Slots am laufen. Und der Server lag ohne ende und ich weiß einfach nicht warum


    Meine Startparameter um den Server zu starten

    Code
    /hlds_run -binary ./hlds_amd64 -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust2 +port 27016 -autoupdate -sys_tickrate 500


    Meine Server.cfg


    CPU Last bei derzeit 11Spielern

    Code
    top - 16:45:50 up 3 days,  2:00,  2 users,  load average: 0.00, 0.00, 0.00
    Tasks:  86 total,   1 running,  85 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s):  0.3% us,  0.0% sy,  0.0% ni, 99.7% id,  0.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
    Mem:   2056420k total,  1075044k used,   981376k free,    54480k buffers
    Swap:  1028144k total,        0k used,  1028144k free,   818232k cached


    Dazu mus ich sagen es handelt sicxh um ein Deathmatch Server.
    Wäre nett wen mir einer evtl helfen könnte.


    Meiner Meinung nach ist der Root Server sehr gut. Und mein Game Server braucht einfach nur die fein einstellung

    Man darf die schon ändern das die scripte nicht direkt von allstats kommt sondern von den Erfindern des HLstats. Man braucht sich nur an die GPL zu halten und es ist ok. Aber da ich mit allstats bereits gesprochen habe geht es soweit auch ok. Werde beim Copyright deren Text einfügen mit meinem da ich die Scripte ein wennig verändert habe MFG

    Ja das stimmt. Das kann man ja auch aus dem Queltext lesen das diese Von Allstats stammen. Aber ich habe diese Scripte ein wennig überarbeitet und diese version die ich anbiete gibt es bei allstats nicht. Und PS bei allstats kann man keine saugen :D

    Hallo habe auf meiner Seite mehere Server Status Scripte 4 st. genau.
    Das 4 ist derzeit noch nicht zu haben aber auf anfragen gerne. Im unserem Bereich Server Status Scripte könnt ihr 3 einsehen. Das Server Status Script BIG was auch bei uns auf der Webseite ist im Rechten menu könnt ihr dann wie gesagt auf anfrage haben. Ich hoste die Scripte bei mir selber. Ihr müst nur den HTML Code Kopieren dort eure IP adresse eingeben und fertig.


    Die Maps für unser Server Status könnt ihr auch hochladen wenn eine map noch in der Datenbank fehlen sollte. Hier die Links


    http://www.dead-or-live.de
    http://mappics.dead-or-live.de