Beiträge von Rept!le

    Dann ist es aber dennoch möglich sich seinen eigenen COD4 Server zu hosten, zwar nicht ranked aber was soll den bitteschön so besonders daran sein?

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal euren Rat. Demnächst soll ja Call of Duty 4 erscheinen, ich allerdings habe mit Call of Duty allgemein noch nicht viel am Hut gehabt.
    Fakt ist ich brenne voll auf das Spiel und würd gern pünktlich zum Start mir einen Server auf meinem Root installieren.


    Habt ihr den schon etwas darüber in erfahrung bringen können zwecks Serverfiles, wie wird ein Server insatalliert, wieviele Slots sind bei Call of Duty so üblich und gab es bei den älteren Versionen auch Plugins?


    Vielen Dank

    Danke, hatte bisher nur noch keine zeit zu antworten.
    Füt den SrcTV-Relayserver um ihn zu starten, bzw. als gameserver, welche startparameter hast du genommen bzw. welche werden benötigt?
    Ich denk mal tickrate 33 reicht, dem gameserver an sich wird wohl ein slot zum starten reichen und wie sieht es mit startmap aus?

    Hallo,
    ich bräuchte hierbei etwas hilfe.
    Ich möchte mir einen Source-TV auf einem seperaten Server installieren und ihn dann auf meinen Warserver connecten lassen.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann?


    Vielen dank und mit freundlichem Gruß
    Rept!le

    Naja das ist immer ein wenig unterschiedlich.


    Normal gilt eigentlich G-Portal als recht ordentlicher Anbieter.
    Ich geh davon aus, du möchtest einen Server in EPS Qualität.
    Bin leider jetzt nicht der CS1.6 kenner, mein Fachgebiet ist Source aber ich versuch dir trotzdem mal zu helfen.


    Bei CS1.6 solltest du nach meinem Wissensstand auf Pingboost 3 und 1000 FPS achten,
    mehr kann dir keiner bieten, denn das ist glaube ich das maximum.


    Wenn ich dir einen Anbieter empfehlen darf, dann ist das core64,
    nach Umfrageergebnissen soll man dort ein Sensationelles Spielgefühl haben.


    Nicht iritieren lassen, weil nichts von Pingboost und FPS steht, du solltest wenn dann, schon Beste Qualität nehmen.

    Hallo Leute,


    ich hab mich endlich dazu durch gerungen von Suse auf Debian umzusteigen.
    Soweit klappt alles ganz fein, hab schon alles nötig installiert was mir allerdings noch fehlt ist ein 1000Hz Kernel.


    Ich musste leider Debian Etch 64 Bit nehmen, da mein Anbieter nur die 32 Bit Version für Debian Sarge anbietet.


    Meine Hardware:
    Intel C2D E4300
    2GB Ram
    80GB FP
    500 GB Traffic


    Nur habe ich das Problem das ich noch nie einen Kernel gebacken habe und mich deshalb auf die HowTo von pur3gaming verlassen muss.
    Ich dachte hierbei an den kernel für CS1.6 und CSS, allerdings sind die nur für 32 Bit Systeme ausgelegt.


    Würdet Ihr mir bitte sagen was ich daran abändern muss, damit es für mein 64 Bit System passt oder kann ich es so verwenden?


    Dank euch


    Mit freundlichem Gruß

    obacht :)


    tickrate 10000 ist nicht ganz richtig,
    es lautet richtig systicrate oder so und gehört zu cs1.6,
    Tickrate 100/125 gehört zu CS:Source.
    Zu den FPS,
    1000 FPS wird bei CS:Source soweit ich weiß nicht angeboten,
    max. bei CS:Source 333FPS oder 500FPS,
    bei cs1.6 wird 1000 FPS angeboten.


    Hoffe konnte helfen.

    hmm Firewall?
    User web5?


    Sag mal lässt du den Server über confixx laufen?


    Zu deinem Problem, eigentlich sollte man dir nicht helfen, weil du keinen Plan hast aber will mal nicht so sein, die Datei hat nicht die erforderlichen Rechte!

    Zitat von yLABS|nExUs


    Ich würde dir als OS Gentoo empfehlen, schnelle Weiterentwicklung, etwas für profis nicht für Anfänger.


    SuSe erinnter micht immer an Desktop Linux und ist auch nicht sonderlich performanz freundlich.


    Hehe wer sagt das ich Profi bin, ich glaube ich bin schon zufrieden wenn ich die Kiste unter Debian sauber zum laufen bekomme.
    Wie gesagt, bisher hatte ich nur Suse systeme, dazu kommt das es meißt vorinstallierte System waren,
    was mir natürlich unter einem Debian Minimalsystem doppelt schwer werden sollte. Ok ganz unerfahren geh ich dann ja auch wieder nicht an die Sache,
    konnte mich bereits offline etwas in die Materie einarbeiten, dennoch hab ich hier und da noch probleme.
    Ich werd aber erst selber versuchen bevor ich frage, schließlich will ich dabei ja auch was lernen.


    Zitat von yLABS|nExUs


    Debian Etch schön und gut, aber immer noch CD rein CD raus Linux ;)


    ja und für das bin ich zu blöd :D

    ich auch mal mich hier einlink^^


    ich finde ja die Kernel HowTos von puregaming nicht schlecht.
    Muss eingestehen, einen Kernel hab ich selbst auch noch nicht gebacken, von daher kann ich ganz schlecht beurteilen was nun besser ist. Klar min. ein 1000 Hz Kernel, alles andere kannste in die Tonne tretten, was mich aber wesentlich mehr interessieren würde, sind nicht die Hyper tollen FPS Kernel, sondern wie hole ich mehr aus der Maschine raus.
    Reicht es da wenn nicht einfach der aktuellste Kernel installiert ist?


    mfg.

    Zitat

    aubergine hat folgendes geschrieben:

    Code
    (das auch leicht mit dem Thread zu tun hat


    aber nur ganz leicht :)


    Zitat

    unitedgameserver | flo hat folgendes geschrieben:

    Code
    Aber melde dich doch mal bei mir, mit den Input was du da drauf betreiben möchtest (Games/Slots/Settings/Plugins).


    Danke für dein Angebot aber ich glaube nicht das du mir aus deinem Angebot Server zur Verfügung stellst, wenn du wüsstest was ich damit machen möchte :P


    Zitat

    unitedgameserver | flo hat folgendes geschrieben:

    Code
    Was aber an was anderem lag, und zwar an Valve/Steam. Man kann net einfach mal die glibc und andere librarys hoch schrauben ohne das mit den Linux Distris zu checken... Debian 4.0 aka Etch ist alles I.O.


    Naja aber es ist nunmal so das es unter Suse und Windows keine Probleme gab, nur mit Debian Sarge, mehr wollte ich auch damit nicht sagen :D

    also ich hatte auf einem Athlon 64 3000+ mit Suse erfolgreich 2x24 Slot Tick 66 am laufen (gut besucht).


    Ich sag mal wenn du dich mit Debian Etch auskennst, die Kiste optimal einstellst (Kernel etc.), schaffste auch ein paar Slot mehr als der Vorschlag von Bobby :P


    In welchem RZ sind die denn, kann das auf der HP nicht wirklich erkennen?

    hmm ihr kommt hier etwas vom thema ab :D


    Habe ein neues Angebot erhalten, habe das obige nicht genommen, da ich mir mit dem RZ einfach nicht sicher bin, zudem hab ich in letzter zeit des öfteren die Server angepingt und muss sagen das da doch sehr starke schwankungen vorhanden waren.


    Das neue Angebot:



    Was haltet ihr von dem Angebot und was währe da rein theoretisch möglich unter Debian Etch.


    Debian Etch, da mir der Anbieter hilfe bei der Adminstration angeboten hat.


    ps. bevor ich es vergesse, Suse ist nicht so schlecht!
    Wie war das letztens mit dem Source Update?
    Alle Source-Server unter Debian 3.1 haben übelst gelaggt :P
    nur meine unter Suse und die Windowsgammler liefen perfekt :P:P

    hmm von Webmin wird doch allgemein abgeraten oder etwa nicht, bzw ich habs nicht installiert und komme so klar.


    Pakete installieren macht man doch unter Debian mit


    Code
    apt-get install


    ebenso die Sicherheitsupdates

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade


    oder etwa doch nicht, siehste das verwirrt mich schon wieder :)


    Naja aber wenn jemand lust hat mir etwas mit Debian zur Seite zu stehen, werd ich einen Root von mir mal auf Debian umstellen, kostet mich zwar 5 € aber egal . :D

    ja ich weiß das debian für Gameserver besser sein soll, da ich aber bisher nur mit Suse gearbeitet hab und imprinzip alles über yast erledigt habe, glaube ich, würde ich mir mit Debian verdammt schwer tun.


    Da es bei Debian Yast nicht gibt, werd ich mir schonmal schwer tun die ganzen sicherheits updates zu machen, was ja letztendlich auch der wichtigste punkt ist.


    Naja wie gesagt, mit Yast ist es halt relativ easy seinen server einzurichten, software zu installieren/deinstallieren, User anlegen usw.


    Deswegen hab ich halt etwas respekt davor auf Debian umzusteigen, ohne Kenntnisse geh ich unger an so etwas ran.

    Zitat

    Die Kosten für die obengenannten Punkte würden Sich folgendermaßen aufteilen:
    einmalige Einrichtungsgebühr: 90 € (entfällt bei 12 MonatsVertrag)
    monatlich: 90 €