Beiträge von i-B4se

    Also ich habe jetzt die settings.cfg editiert und

    Code
    cm_msgpos 2            // Location of admin command messages 0 - Off, 1 - Top, 2 - Bottom


    auf

    Code
    cm_msgpos 0            // Location of admin command messages 0 - Off, 1 - Top, 2 - Bottom


    geändert und somit werden keine Aktionen vom Admin mehr angezeigt.

    Hallo,
    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte aber viel zu tun ;)
    Also ich habe ClanMod 1.82b1 Config Pack v1.82b1 und auch jetzt mal eine paar .cfg durchgeschaut und da fiel mir eine bestimmte Option auf:


    Code
    cm_msgpos 2				// Location of admin command messages 0 - Off, 1 - Top, 2 - Bottom


    Kann es sein das man dass einfach auf 0 stellen muss damit die Aktionen nicht mehr angezeigt werden?


    Edit:
    Ich habe noch eine .cfg gefunden namens "cm_titles"


    Da steht dann sowas wie:

    Code
    cm_string 45	"Slap with &slap?$hp:no damage&"


    Ist das die Datei mit den Satzausgaben?
    Wenn ja wie muss ich die editieren damit keine Satz mehr auf den Server erscheint?

    Hey,
    ich habe eine kleine frage bezüglich Clanmod und zwar:
    Kann man irgendwie die Adminmsg abschalten bei einen Slap oder Teleport?
    Wenn ich z.b. jemanden Slape dann steht da so etwas in der Art:
    "Admin i-B4se slaped ...."
    und das möchte ich gerne ausschalten. Gibt es da eine möglichkeit?

    Das Problem ist einfach, dass wenn Leute auf deinen Server connecten und sehen das da Bots am "zocken" sind, sie den Server direkt wieder verlassen, weil keiner hat wirklich lust gegen Bots zu zocken.
    Ich würde versuchen Werbung für den Server zu machen.
    Ich kann dir nicht viel über Plugins sagen, nur ich Weiß das viele Spieler sehr froh darüber sind nicht andauernd zu sehen wie viel sie getroffen haben oder das sie gerade einen Headshot gemacht haben. Das soll heißen das einige Spieler viel lieber auf Servern spielen die eher Plugins frei sind, aber einen Non-Cutommaps-Server bekommt man eigentlich nur mit Stammspielern voll, d.h. besorg dir ca. 6 - 7 Leute die fast nur auf deinen Server spielen. Dann brauchst du keine Bots mehr und die Spieler kommen weil da richtige Leute drauf spielen.

    Also wie nExUs schon gesagt hat spielt der Port keine große rolle, aber ich finde Bots haben auf einen Publicserver nichts zu suchen. Wenn ich auf einen Server gehe wo Bots sind verlass ich den meistens direkt wieder.
    Du musst dir Leute suchen (Freunde, Bekannte) die öfters auf den Server spielen.
    Vor allem Server wo keine Custommaps laufen kommt es meistens auf Stammspieler an.
    Funserver sind immer gut besucht aber es sind kaum Stammspieler.

    Sorry Andy28, aber ich versteh nicht ganz wie du das mit der 600 meinst.
    Wird dein Server erst an 600. Stelle beim Serverbrowser angezeigt?


    Aber optimal wäre natürlich wenn der Threadstarter ein paar angaben machen würde.

    Also dann müsste das quasi so aussehen:


    Code
    maxplayers 16
    cm_reservation 2
    cm_redirect "IP:Port"


    D.h. wenn auf den Server1 15 Spieler sind werden die nachfolgenden auf den Server2 (IP:Port) weitergeleitet.
    Hab ich das soweit richtig verstanden?
    Wird das ganze in die config.cfg oder clanmod.cfg geschrieben?

    Hallo,
    ich wollte fragen ob es möglich ist einen Spieler weiter zu leiten wenn er auf den einen Server connectet der aber voll ist.
    Also um das mal etwas genauer zu erklären:
    Ich habe 2 Gameserver wo de_dust2 24/7 läuft.
    Der eine Server ist sehr gut besucht und der andere eher weniger.
    So, ich wollte das so machen das wenn der Server1 (gut besuchter) voll ist und es trotzdem ein Spieler versucht zu connecten direkt auf den Server2 (schlecht besuchter) weitergeleitet wird.


    Ich hoffe ihr konntet das verstehen was ich machen möchte, aber ich kann das irgendwie nicht richtig erklären.


    Ich hab ja schon einen Rootserver aber trotzdem danke ;)


    Zitat von schlaubi

    Ja, gibt es.


    Ein gutes Kostenpflichtiges Interface für Linx ist Teklab (http://www.teklab.de). Ein kostenloses (soweit ich weiß auf eine bestimmte Serverzahl eingeschränkt) ist gamecreate (http://www.gamecreate.com), welches auch auf Windows Systemen läuft.


    Vielen dank das funktioniert wunderbar.
    Kann man irgendwie auch schon vorhandene Gameserver damit Administrieren?
    Also nicht nur die die man mit diesem Interface installiert?[/code]

    Hallo,
    ich wollte fragen ob es ein externes Webinterface gibt.
    D.h. da auf meinen Rootserver ausschließliche Gameserver und Teamspeakserver laufen habe, wollte ich da nicht irgendein Webspace Programm (Apache oder sonstiges) installieren.
    Ich habe bei einen anderen Anbieter einen reinen Webspace mit allem drum und dran und da wollte ich fragen ob es möglich wäre dort ein Webinterface für Gameserver zu installieren was auf den Rootserver zu greift.


    Ist sowas möglich?

    Hey,
    ich glaube ich werde missverstanden ;)
    Also ich möchte gerne auf mein Rootserver einen Counterstrike 1.0 Server installieren.
    Ich habe jetzt zuerst ganz normal Half-Life mit folgenden befehl runtergeladen


    Code
    ./steam -command update -game cstrike -dir /home/server/old/


    Das ist auch alles i.O.


    Aber wie installier ich da jetzt Counterstrike 1.0 ?


    Oder muss ich

    Code
    ./steam -command update -game [b]half-life[/b] -dir /home/


    anstatt cstrike?