Beiträge von bigchief

    Eine kleine Anleitung zum Aufsetzen eines dedizierten Gameservers für Call Of Duty 2 unter OpenSuSE 10.0.
    1. Als erstes brauchen wir ein Arbeitsverzeichnis, ich habe hier /srv/games/cod2 genommen.
    2. Alle Dateien aus dem Verzeichnis \Setup\Data von der Installations-DVD in das Verzeichnis kopieren.
    3. Dann den COD2-Linux-Server von Activision oder sonstwo (-> Google...) herunterladen und ebenfalls ins Verzeichnis /srv/games/cod2 entpacken.
    4. Server-Konfigdatei erstellen (ich verzichte auf Beispiele, es gibt genug im Netz), die Konfdatei in das Verzeichnis /srv/games/cod2/main kopieren.
    5. Startscript im Verzeichnis /etc/init.d/ erstellen, ich habs mal cod2srv genannt:



    6. Symlink in /usr/sbin erstellen: ln -s /etc/init.d/cod2srv /usr/sbin/rccod2srv
    7. Damit kann man den Server per ssh-Sitzung starten und sich problemlos abmelden, ohne das der Server beendet wird.
    Möchte man den Server wieder aufrufen, einfach wieder anmelden und "screen -r cod2" eingeben, dann landet man wieder an der Serverkonsole.