Beiträge von FXMAN

    Hallo,


    wir haben eigentlich schon von anfang an das Problem, das unsere CSS Gameserver nicht ganz so rund laufen, wie wir uns das wünschen.
    Und zwar gibt es zwischendurch immer wieder laggs trotz doch recht starker Hardware.
    Am besten ich berichte mal was wir haben, und zwar einen Root-Server bei Strato mit folgender Hardware:
    AMD Opteron 146
    Suse Linux 9.3 drauf
    1 GB Ram
    2 x 160 GB Festplatte


    Auf dem Server selber sollten folgende Sachen laufen:
    Homepage mit SQL
    Teamspeak2 Server
    1 x 16 Slot Public Server Tick 33
    1 x 16 Slot Funmap Server Tick 33
    1 x 11 Slot War Server Tick 100 mit SourceTV


    Gut, bei leeren Gameservern liegt die CPU Auslastung so bei 12%, wenn 10 Leute auf unserem Tick 100 War Server sind steigt die Auslastung auf ca. 65% an....
    Okay, ist halt nen Tick 100 Server!
    Komischerweise haben wir trotzdem auch laggs wenn gerade mal 4 Leute aufm Funmap Server sind, diese äußern sich dann meist in einem 3 Sec. Standbild.


    Von der Hardware her sollte der Server doch sowas locker schaffen oder?


    Sollte man vielleicht eher Suse Linux 10 installieren?


    Die Startparameter für die Gameserver sehen ca. so aus:
    -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 16 -autoupdate


    Wird über screen gestartet, is klar....


    Hier dann auch nochmal die Server.cfg:



    Auf dem Public läuft Manimod und Sharedbans, auf dem Fun und War-Server nur Mani!


    Was könnte man tun?
    Ich könnte da echt hilfe gebrauchen und komm da zur Zeit leider nicht weiter!