Beiträge von WaXweaZle

    Mh...hab das Programm von meinem Rechner aus gestartet und als Ziel die IP des Rootservers angegeben (85.214.59.86 - in winmtr als "game-net.de" dargestellt). Das spuckte er aus:



    Aber so wirklich viel kann ich damit jetzt nicht anfangen...die Lags treten in regelmäßigen Abständen etwa mindestens alle 30 Sekunden auf und dauern recht lange an.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal wieder ein Problem...es geht sich um meinen Strato-Rootserver.


    Da ich mit einigen Freunden einen privaten War machen wollte *g* und keinen Gameserver besitze, wollte ich via Steam einen CS:1.6- (und CS:S)-Gamerserver installieren...hat auch super geklappt! Mein Problem ist nun, dass der Gameserver in nahezu regelmäßigen Abständen laggt.


    Ich dachte anfangs, dass es möglicherweise am Apache oder der MySQL-DB liegen könnte - deswegen beendete ich so viele Anwendungen wie nur möglich, so dass die CPU-Auslastung nahezu bei <2% lag. Auch die Auslagerungsdatei ist ganz in Ordnung, deswegen kann ich mir das ganze nicht wirklich erklären. :-/ Auch Google und die Forensuche brachten mich nicht wirklich weiter...bis auf einige Kommentare, dass Strato´s Anbindung einfach nur schei*e sei.


    Zudem fällt mir gerade auf, dass ich das gleiche Lag-Problem schon vor etwa 1/2 Jahr mit einem SoF2-Server hatte. An Steam oder am Gameserver selber wird es dann (zu bedauern) nicht liegen.


    Noch einige Informationen zu meinem Rootserver:


    - Anbieter Strato
    - AMD Opteron 146 64 @ 2 GHz
    - 1024 MB
    - OS Windows Server 2003 Standart x64 Edition SP2 mit sämtlichen Updates


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Weil irgendwie kann es ja nicht sein, dass teils Hardware-schwächere Gameserver meinem Rootserver überlegen sind...auch wenn meine nicht die Creme de la Creme ist.


    Liebe Grüße, Simon.

    Hallo zusammen! Sry, ich weiß, dass es sich nicht gehört, als Neuling direkt ein neues Thema zu posten, aber najo, is sehr dringend! ^^


    Also, es geht sich um folgendes...ich habe einen Windows-Rootserver und wollte nem Freund einen SoF2(MPDemo)Server drauf packen. Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin. Habe (u.A.) einen OpenGL Fehler beim Starten. Auch via SoFRunner bekomme ich eine Fehlermeldung (Error 76). Wäre echt super, wenn ihr mir helfen bzw. eine Anleitung posten könntet!


    Mit freundlichen Grüßen, WaXweaZle