Beiträge von domse

    Also das die Hardware nicht ausgelastet sein sollte ist klar.
    Den Kernel hab ich wie schon gesagt optimiert und es gibt auch keine Beanstandungen, den die fps Zahl von 1000 wird ja erreicht.


    Es geht eben nur darum das der Server dies nicht stabil bringt obwohl in diese Richtung alles getan wurde was ich zu lesen gefunden habe. Die Hardware ist auch nicht ausgelastet.


    Ziemlich skuriel aber ist mir mittlerweile auch egal, denn das Spaß läuft astrein nur war mir das halt ein kleiner Dorn im Auge anfangs.


    Achso noch zum Vorposter. Beim Load lässt sich nicht sagen 2.0 ist schlecht und 0.1 ist gut, das kommt ganz aufs System an. Näheres findest du in Linux Handbüchern etc.

    Ich hab leider kein 1.6 daher kann ich jetzt leider nicht testen, trotzdem danke.
    Die Netsettings hab ich nun komplett in die server.cfg geladen und es sieht immernoch so schrecklich aus:



    Startzeile:

    Code
    ./hlds_run -game cstrike +ip ip +port 27015 +maxplayers 12 +map de_dust -autoupdate +sys_ticrate 10000 -pingboost 3



    Mal ne dämliche Frage am Rande, früher hab ich gelesen das der pingboost ein zusatz Plugin war, hat sich Valve dazu entschieden diesen direkt im Spiel einzubinden weil man nun über den Startparameter die Auswahl treffen kann?

    Zitat von yLABS|nExUs


    Ich weis nicht wie das bei dir ist, aber bei mir habe ich bei CS 1.6 den selben Ingame Ping, wie Ping zum Server.



    So ist das bei mir auch, aber bei CS:S ist dies nicht so und ich glaube die Entwickler dies Plugins wollen das selbe erreichen...


    Die .cfg werd ich nun komplett übernehmen und mal schauen wie es dann aussieht.

    Das ich den Ping zum Server ansich nicht verbessern kann ist mir schon bewusst, ich rede natürlich von den ingame Pings die bei 1.6 im Gegensatz zu CS:S relativ hoch sind.
    Bei einigen Hostern fand ich dann das Tool hlds_boost woraufhin ich die Website besucht habe und die Erklärung dort wie damit der Ping Software mäßig ingame gesenkt wird erschien mir logisch. => http://www.udpsoft.com/booster/


    Das Problem mit den Schwankungen ist jedoch das Hauptproblem in diesem Post.


    Auf dem Server läuft derzeit einzig und allein nur der 1.6 Server mit den oben genannten Einstellungen. Die server.cfg hab ich der ESL entnommen und die startparameter die Nexus einsetzt kommen wie schon gesagt auch bei mir zum Zug.


    Ein top oder ps aux würde hier denk ich nix bringen, da die Standard Programme von Debian denke ich Bekannt sind.


    Zum Server:


    Athlon 3000+
    2GB RAM
    100 mbit Port
    usw.

    Hi all,


    wir haben nun zum ersten mal einen 1.6 Squad in unserem Clan, den wir auch mit einem eigenen Warserver versorgen möchten.
    Nun ist es ja so das viele Hoster ihre Server als "1000 FPS Liga-Server" anpreisen.


    Nur irgenwie ist die Situation auf unserem Server ziemlich skuriell:

    Code
    23:39:18 stats
    23:39:18 CPU   In    Out   Uptime  Users   FPS    Players
              8.40  0.00  0.00      49     9 1000.00       0
    23:39:18 stats
    23:39:18 CPU   In    Out   Uptime  Users   FPS    Players
              8.40  0.00  0.00      49     9   73.20       0


    So schwankend sehen die Werte aus wenn niemand spielt, aber auch wenn jemand auf dem Server zockt.
    Gestartet wird er mit sys_ticrate 10000 (2500 etc. hab ich auch schon probiert, pingboost 3 und seit heute zum Test mit dem hlds_boost der angeblich den Ping um 15ms verbessern soll.


    Jetzt hab ich 2 Probleme:
    1. Hat jemand erfahrungen ob das mit dem hlds_boost überhaupt hinhaut?
    2. Wie realisiert man einen "1000FPS Server"



    Als System wird ein Debian Rootserver mit genügend Rechenleistung, einem 2.6er Kernel 1000HZ Low Latency Patch eingesetzt.


    Hat jemand Ideen?