Beiträge von Igno

    Apache läuft auf Port 80, das Webinterface auf 7771. Das war allerdings auch mein erster Ansatz, weil er vor dem Crash meistens beim Start des Webinterfaces nen Bind error rausschmeißt (im geloggten Fall natürlich nicht, das Resultat war aber das gleiche). Komischerweise beim ersten Start nicht und das, obwohl das OS nicht restartet wird. Wir haben für das Webinterface schon diverse Ports durchrotiert und sichergestellt, dass die auch wirklich frei sind, das Problem ist aber mit allen getesteten Ports reproduzierbar gewesen.



    Die letzte Zeile wiederholt sich dann, bis man mit ner zweiten SSH-Verbindung des Server abschießt.


    Achso, und die Zeile mit dem Bind error sieht, wenn sie auftritt, so aus:

    Code
    WebAdmin: xWebAdmin.UTServerAdmin Initialized on port 7771: Bind error
    Zitat von Dyno-Mize

    hello,


    also nach dem ich das jetzt 10 oder 15 mal durchgelesen habe bin ich auf die Idee gekommen dass ihr mit Terminal/Konsole keine SSH/Telnet-Verbindung meint sondern vielleicht ein emuliertes Terminal übers WEB und hier scheint es anscheinend mit der Zeit einen Timeout zu geben. Kann es sein dass die Bash in diesem "Webterminal" irgendwie über ne Socketdatei kommuniziert? Naja egal, versucht einfach mal von eurem lokalen Rechner auf einem Xtrem/Konsole/aterm/wterm mittels "ssh -luser 1.2.3.4" eine Verbindung mit eurem Server herzustellen.


    Muss ich dich enttäuschen. Ich arbeite Zuhause auch nur auf Linux/FreeBSD und dementsprechend meine ich auch eine echte Konsole. Das Problem ist ja auch nicht, dass die Konsole explodiert (wenn man mal davon absieht, dass das Log dabei auch explodiert), wenn ich das nicht sehen will, beende ich halt die SSH-Verbindung. Der Server läuft weiter, alles wunderbar, und sobald ich den zweiten Map-Change bzw Map-Restart per Webinterface mache, kommt die Close-Socket-Geschichte wie oben beschrieben :?

    Was war denn hier des Rätsels Lösung? Wir lassen ebenfalls nen UT2k4-Server laufen, kaum arbeitet man kurz im Webinterface, endet die Konsole in besagter "Socket Error"-Fehlermeldung. Auch bei uns läuft der Server auf nem AMD64, OS ist Ubuntu. Patchlevel ist natürlich die 3369 mit AMD64-Linux-Patch und allen wichtigen Bonuspacks. Der Server lässt sich wunderbar stabil spielen, ausschließlich das Webinterface löst den Absturz aus.


    edit: Die Sache mit fehlerhaften Files schließe ich aus, weil wir den Server mittlerweile mehrfach aufgesetzt haben, die aktuellen Archive liefen auf unserem alten Server einwandfrei. Rechte sind auch korrekt vergeben.