Apache läuft auf Port 80, das Webinterface auf 7771. Das war allerdings auch mein erster Ansatz, weil er vor dem Crash meistens beim Start des Webinterfaces nen Bind error rausschmeißt (im geloggten Fall natürlich nicht, das Resultat war aber das gleiche). Komischerweise beim ersten Start nicht und das, obwohl das OS nicht restartet wird. Wir haben für das Webinterface schon diverse Ports durchrotiert und sichergestellt, dass die auch wirklich frei sind, das Problem ist aber mit allen getesteten Ports reproduzierbar gewesen.
Code
Log: Server switch level: DOM-Outrigger?game=XGame.xDoubleDom?timelimit=20?goalscore=0?FriendlyFireScale=0,WeaponStay=True?mut ator=XWeapons.MutNoSuperWeapon,UTCompv16a.mututcomp?
DoubleDamage=True?GrenadesOnSpawn=4?TimedOverTimeLength=0?MaxPlayers=8
Log: Browse: DOM-Outrigger?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255?xGame=xGame.xDoubleDom?mutator= XWeapons.MutNoSuperWeapon,UTCompv16a.mututcomp?game=XGame.xDouble
Dom?timelimit=20?goalscore=0?FriendlyFireScale=0,WeaponStay=True?DoubleDamage=True?GrenadesOnSpawn=4 ?TimedOverTimeLength=0?MaxPlayers=8
NetComeGo: Close TcpipConnection 84.58.146.244:9253 Fri Aug 4 21:41:05 2006
ScriptLog: -KM-Igno logged out.
NetComeGo: Close TcpipConnection 193.135.144.178:3684 Fri Aug 4 21:41:05 2006
Exit: Socket shut down
Log: (Karma): Level Karma Terminated.
Log: ProcMesh 526 shared verts.
Log: ProcMesh 21 shared verts.
Log: xProcMesh numRigidVerts=104
Log: ProcMesh 21 shared verts.
Log: xProcMesh numRigidVerts=104
Log: ProcMesh 21 shared verts.
Log: xProcMesh numRigidVerts=104
Log: ProcMesh 21 shared verts.
Log: xProcMesh numRigidVerts=104
Log: Collecting garbage
Log: Purging garbage
Log: Garbage: objects: 51937->48043; refs: 652416
Log: Game class is 'xDoubleDom'
Log: Bringing Level DOM-Outrigger.myLevel up for play (25) appSeconds: 352.538206...
ScriptLog: Mutators XWeapons.MutNoSuperWeapon,UTCompv16a.mututcomp
ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging False
ScriptLog: UdpServerQuery(crt): Port 7787 successfully bound.
Log: Resolving master0.gamespy.com...
ScriptLog: MasterServerUplink: MasterServerGameStats not found - stats uploading disabled.
Log: Defaulting to false
Log: Defaulting to false
Log: Resolving ut2004master2.epicgames.com...
WebAdmin: Loading Available Maps
WebAdmin: Loading Game Types
WebAdmin: xWebAdmin.UTServerAdmin Initialized on port 7771
ScriptLog:
ScriptLog: =================================================================
ScriptLog: UTSecure2K4 - Interim security 2K4 styles version: 1.11
ScriptLog: (c) 2002-2004, Epic Games
ScriptLog: =================================================================
ScriptLog: * Logging Cheaters
ScriptLog: * Tracking Post-login package loading
ScriptLog: * Timeout: 60 (Log when expired)
ScriptLog: =================================================================
ScriptLog:
NetComeGo: Open myLevel Fri Aug 4 21:41:10 2006 193.135.144.178:3737
NetComeGo: Open myLevel Fri Aug 4 21:41:10 2006 84.58.146.244:19696
Log: MasterServerUplink: Resolved ut2004master2.epicgames.com as 207.135.145.7.
Log: Resolved master0.gamespy.com (207.38.11.34)
ScriptLog: UdpGameSpyUplink: Master Server is master0.gamespy.com:27900
ScriptLog: UdpGameSpyUplink: Port 7788 successfully bound.
Log: Client netspeed is 10000
Log: Client netspeed is 9636
Log: MasterServerUplink: Connection to ut2004master2.epicgames.com established.
NetComeGo: Open myLevel Fri Aug 4 21:41:10 2006 193.135.144.178:3739
Log: Approval APPROVED
Log: Master server requests heartbeat 0 with code 1388
Log: Master server requests heartbeat 1 with code 1388
Log: Master server requests heartbeat 2 with code 1388
NetComeGo: Open myLevel Fri Aug 4 21:41:13 2006 84.58.146.244:9253
Log: Master server assigned our MatchID: 0
NetComeGo: Close TcpipConnection 84.58.146.244:9253 Fri Aug 4 21:41:13 2006
ScriptLog: New Player -KM-Roadrunner id=92ae1418034d908122fb16a17e21445e
ScriptLog: [Nothing to Secure] -KM-Roadrunner
ScriptLog: START MATCH
ScriptLog: New Player -KM-Igno id=5a9c427fdaea65f2be0fb1735a898ccd
Log: Close: Error while attempting to close socket.
Alles anzeigen
Die letzte Zeile wiederholt sich dann, bis man mit ner zweiten SSH-Verbindung des Server abschießt.
Achso, und die Zeile mit dem Bind error sieht, wenn sie auftritt, so aus: