Beiträge von RaZZe

    Zitat von Terrorkarotte

    Das nicht exat 1000 erreicht werden liegt daran, dass der Server nach jeder Berechnung einmal kurz in den Schlaf geschickt wird, um nicht 100% Auslastung zu verursachen. Aus diesem Sleep muss er dann wieder erwachen. Das kostet natürlich Zeit, wenn auch minimalst. Das sind dann die fehlenden FPS zu 1000. Wenn die Idler laufen wird diese Aufwachzeit etwas reduziert, weil das System nicht wirklich schläft, was zu etwas höheren FPS Werten führt. Weil das Ganze so minimal ist, merkst es aber auch niemand. Wer was anderes behauptet glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ;) .
    Die verlinkte Libary enhält einen Lizenzbruch, weil er Teile einer anderen unter GNU veröffentlichten benutzt, weswegen es wahrscheinlich kein final release geben wird. Mal abgesehen davon, dass alles über 1000 nun wirklich keinen Sinn macht und nur eins bringt und das ist mehr Geld für die Anbieter, die das vermieten. Wenn man sowas benutzen will, reicht es auch, wenn du die reine FPS lib benutzt, die auch im Forum angeboten wird und von der der FPS Teil geklaut wurde.


    Du kannst anstelle vom RT Patch auch mal den ck Patch probieren, den es seit neuestem wieder gibt. Mit dem habe ich bisher sehr gute Ergebnisse. Vor allem kann man mit dem auf einmal hlds und srcds auf einer Kiste ohne Einbrüche hosten.


    Das Wichtigste ist aber, egal welcher Kernel oder path benutzt wird, das rescheduling, wodurch die Server den anderen Prozessen gegenüber bevorzugt werden.


    sleep.danke das ergibt sinn

    Mahlzeit,
    Möchte mein Neustes Projekt vorstellen.
    Der 10000FPS server.
    Ich möchte mich nicht mit euch streiten über sinn und unsinn. Ich Persönlich finde es auch Humbug.
    Eingesetzt wird der neuste Kernel 2.6.33 mit dem RT4 Patch.
    Ich habe keinerlei Einstellung gemacht. Der Kernel befindet sich in der Absoluten Standard cfg.


    Dazu noch die bepingboost Lib. und Voila.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/10kfpspycj.png]


    was meint ihr dazu?

    Mahlzeit.


    Also, ich besitzt einen Server bei Hetzner.
    Der EQ4
    Er hat einen Core i7 mit 8gb und so nen gerümpel.
    System ist Debian 64bit


    ich hab mir einen Realtime kernel gebaut um die möglichst beste Leistung für srcds zu bekommen.
    Hab mich für den 2.6.31.12-rt20 Kernel entschieden.
    Der rennt auch.


    Jetzt hab ich Srcds installiert und gestartet mit:


    Code
    ./srcds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 10 -tickrate 100 -pingboost 3 +map de_dust2 +fps_max 0



    Das ganze war jetzt nur zu Test.


    anfangs hatte ich extreme Schwankung der FPS im bereicht 600-940.
    Ein Idler auf jeden Core hat hier sehr gut ausgeholfen.
    Jetzt bewegen sich die FPS Stabil auf 946FPS.... ABER
    Da geht mehr. Warum hängt er da fest?es geht nicht um sinn, die paar FPS merkt kein dödel.
    Die hardware sollte die 1000 FPS doch locker packen.... Selbst der ! WINDOWS ! Root von einem Freund bei S4Y packt die Stabilen 1000FPS!


    Wer kann helfen?


    Danke wie immer im voraus


    Edit1:
    Hier der FPS Meter
    Um 2:16 hab ich scrds_i686 als Zeitkritisch eingetragen und die FPS kletterten sofort auf 994-995FPS, extrem Stabil das ganze.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/graph.phprrua.png]

    hi jungs,
    bin neu hier aber ich kenne euer forum schon seeehr lange ^^.


    erstmal wie HARDWARE meines server.


    ****************************
    3GB Ram.
    Opteron 148
    Anbieter is Server4you
    Betriebsystem is Suse Linux
    ****************************


    Also zu meinem problem.
    Wenn ich mein server Start mit folgender startzeile:

    Code
    -game cstrike -pingboost 3 -heapsize 512000 +fps_max 1000 -tickrate 100 -port 27015 +map de_dust +maxplayers 24  + exec server.cfg +sv_region 3 +ip **.***.***.**


    dann startet der server normal durch,alles kein problem.nur taucht er nicht in der INGAME serverliste auf!


    ich kann normal per ip (hlsw) auf den server Connecten!
    In der serverconsoole hab ich folgendes entdeckt:

    Code
    .......
    Could not establish connection to Steam servers.
    ......


    Woran kann dass liegen?bitte um hilfe.


    ps:
    sv_region 3 is in der server.cfg sowie in der startzeile.
    Ports sind frei da firewall deaktiviert!