Beiträge von Mr. Death

    :?


    Mal was hervorholen. ^^


    Code
    ./linuxjampded: error while loading shared libraries: libcxa.so.1: cannot open shared object file: No          such file or directory


    Ich hab schon einiges gelesen nur is mir das immer noch nicht ganz klar. Ich hab die libcxa.so.1 in /usr/lib drin. Bekomme aber immer noch die Fehlermeldung. Rechte passen alle.


    Jetzt hab ich in nem anderen Thread folgendes entdeckt:

    Bash
    #!/bin/sh
    export LD_LIBRARY_PATH=/meinSoF2verzeichnis
    ./sof2ded blafasl...


    Ist zwar ein anderes Game aber könnte mir helfen. Ich versteh das shellscript aber nicht ganz. Was macht es genau, wie muss ich es einbinden? Oder muss ich dass dann nur 1x laufen lassen?


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. :wink:


    Gruss
    Markus

    :D


    So Problem gelöst.


    1. Es musste die ältere libstdc++ 5 nachinstalliert werden.


    2. Und die metamod_amd64.so fehlte.


    3. Es fehlte auch der Ordner SAVE im Valve Verzeichniss


    4. Und einen Ordner SAVE in einem /platform Verzeichnis wollte er.


    5. Ne language.cfg wollte er auch noch


    So und nun rennt er.


    Thx für Eure Hilfe.


    :wink:

    :?:


    Ich habe bis jetzt nur mit Source-Servern gearbeitet und wollte mal nen CS 1.6 aufsetzen. Soweit alles klar. Wenn Ich den Server mit:


    Code
    screen -AmdS cs ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +port xxxxx +sys_ticrate 1000 +fps_max 1000


    starte und mir dann mit top die Dienste ansehe, sehe ich folgendes:

    Code
    PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND
    20673 sp902     16   0 12232  996  644 S    0  0.0   0:00.00 screen
    20678 sp902     16   0  8364 1564 1120 S    0  0.1   0:00.03 hlds_run
    20779 sp902     19   0  2604  448  376 S    0  0.0   0:00.00 sleep



    Ergo geht der GS auch ned. Wieso ist der eine Dienst auf sleep? Wo is denn da der Haken?


    Gruss
    Markus

    :?:


    Ich weiss jetzt im Moment nicht weiter. Ich habe heute ein paar Anpaasungen an 2 Servern gemacht und ahb dann gleich alle Gameserver neu gestartet.
    Soweit alles klar. Nur bei einem ist ein Porblem. Der startet zwar auf dem Root, macht seine Updateanfrage an Steam und läuft dann wie alle anderen aber ich kann ihn "von Aussen" nicht sehen. Der läuft auf Pot 27020.
    Wechsle ich den Port auch z.B. 27080 ist der Server sofort da und sichtbar.


    Was kann denn dass nun sein? Der Port 27020 ist auch nicht 2x vergeben. Ich verstehs einfach nicht. Hab den Server auch komplett neu installiert und auch ohne Plugins gestartet. Selbes Ergebnis. Das gibts doch nicht oder?


    :roll:


    Gruss
    Markus

    :D


    Also mein Verdacht hatte sich bestätigt. Da auf meinem Homewebserver 3 Gameserver mit HlstatsX getrackt wurden, war meine DSL Leitung wohl zu schwach und hat damit immer einen der Server zum kurzzeitigen Aussetzen gebracht. Seitdem ich nen 2. Rootserver habe und dort die HlstatsX tracken lasse laufen die Server ohne Probleme.
    Naja wieder was gelernt.


    :wink:

    :roll:


    Die Gameserver auf meinem Suse Root laufen lagfrei und fast problemlos. Einziges Phenomen, der Server läuft einwandfrei auch vollbesetzt 2-8 Stunden lang und auf einmal können sich alle Spieler nicht mehr bewegen. Das geht so 10-15 sec. lang mit der Client Meldung "Connection Problem" dann kick vom Server und der Server ist aber danach gleich wieder mit der Startmap online. Also kein längerer Ausfall.
    Auch hab ich festgestellt, das der Mapchange etwas länger dauert als ich es von meinen gemieteten Servern gekannt habe. Also während bei den gemieteten Servern der Mapchange in HLSW nur ein kurzer Aussetzer war, ist das bei mir etwa 3-5 Sekunden.
    Als Addons habe Mani Beta1.2rc14 drauf. Ich hab auch schon in einigen Foren gestöbert und auf was gestossen was es evtl beeinflusst. Die 4 Server werden mit Hlstatsx getrackt. Die Stats laufen aber auf einem Server bei mir zu Hause. Das is kein Problem soweit. Kann es aber sein das die Internetverbindung durch die kleine Bandbreite den Server so zu sagen "ausbremst" und den Absturz auslöst? Das wäre eine Theorie von mir. Vielleicht hat jemand ja ne Idee für mein Problemchen.


    Gruss
    Mr. Death

    Also das mit dem flexlm hab ich soweit wegbekommen.


    Die Server laufen alle wunderbar bis auf ein Prob. Keine Lags, soweit zufriedenheit. Ich bin grad dabei mich in die Kernelkompelierung einzuarbeiten. Sobald ich mal meine ersten eigenen optimierten Suse-Kernel getestet habe, melde ich mich wieder. Hab aber im Moment ein anderes Problem. Mache dafür aber nen extra Thread.


    Gruss
    Mr. Death

    Hmm,


    bin gerade dabei noch weiter alle unötigen Anwendungen auf meinem Rootserver (Suse 10.1) zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren. Bin dann mit nmap auf nen Dienst gestossen den ich weder einwandfrei zuordnen noch irgendwelche Dateien dazu finde. Ich würde gerne den Dienst beenden und den Port damit schliessen. Suche aber schon den ganzen Nachmittag und finde nichts aussagekräftiges dazu. Es handelt sich dabei um eine Art Lizenz Manager. Weiss jemand mehr dazu?


    Hier die nmap Ausgabe:


    PORT STATE SERVICE
    21/tcp open ftp
    22/tcp open ssh
    27005/tcp open flexlm5

    @blade


    Ok, das is ne Erklärung die is vernünftig und akzeptabel. Ich werde aber trotzdem mal versuchen mit Suse nen performanten Gameserver zu konfigurieren und wenns so weit ist und jemand interresse hat, kann man Ihm ja die Tipps geben um es auch so zu machen. Das meinte ich hier mit "Anlaufstelle für Suse-Gameserver". Mir war schon klar, dass sich viele Schritte mit anderen Distris gleichen, aber ich finde es immer super, wenn man auch direkte Hilfe zu seiner Distri bekommt.

    Vielen Dank! Ich werden mich in den nächsten Wochen daran setzen. Ich denke mal, das wir hier im Forum auch ne Anlaufstelle für Suse-Gameserver brauchen. Werde meine Vorgehensweisen und Ergebnisse hier posten.


    @ aubergine
    Mit welchen befehlen und tools kann ich genau überprüfen was sich an der performance am server verbessert und verschlechtert hat?