Hi zusammen,
ich suche die Serverfiles für die JK3 Mod Moviebattle 2 auf Linux. Weiss jemand wo ich die Files downloaden kann, da die offizielle Seite down ist.
Gruss
Hi zusammen,
ich suche die Serverfiles für die JK3 Mod Moviebattle 2 auf Linux. Weiss jemand wo ich die Files downloaden kann, da die offizielle Seite down ist.
Gruss
Ok hab das mit dem LD_LIBRARY_PATH kapiert. Habs getestet, aber es passiert gar nix. es kommt dann nur ein ">" und dass wars.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mal was hervorholen.
./linuxjampded: error while loading shared libraries: libcxa.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich hab schon einiges gelesen nur is mir das immer noch nicht ganz klar. Ich hab die libcxa.so.1 in /usr/lib drin. Bekomme aber immer noch die Fehlermeldung. Rechte passen alle.
Jetzt hab ich in nem anderen Thread folgendes entdeckt:
Ist zwar ein anderes Game aber könnte mir helfen. Ich versteh das shellscript aber nicht ganz. Was macht es genau, wie muss ich es einbinden? Oder muss ich dass dann nur 1x laufen lassen?
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. :wink:
Gruss
Markus
So Problem gelöst.
1. Es musste die ältere libstdc++ 5 nachinstalliert werden.
2. Und die metamod_amd64.so fehlte.
3. Es fehlte auch der Ordner SAVE im Valve Verzeichniss
4. Und einen Ordner SAVE in einem /platform Verzeichnis wollte er.
5. Ne language.cfg wollte er auch noch
So und nun rennt er.
Thx für Eure Hilfe.
:wink:
Habe ich getestet und durchprobiert. Ändert sich nix.
Hmmm, noch ne Idee?
nö, leider selbes Ergebnis.
Ich habe bis jetzt nur mit Source-Servern gearbeitet und wollte mal nen CS 1.6 aufsetzen. Soweit alles klar. Wenn Ich den Server mit:
screen -AmdS cs ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +port xxxxx +sys_ticrate 1000 +fps_max 1000
starte und mir dann mit top die Dienste ansehe, sehe ich folgendes:
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
20673 sp902 16 0 12232 996 644 S 0 0.0 0:00.00 screen
20678 sp902 16 0 8364 1564 1120 S 0 0.1 0:00.03 hlds_run
20779 sp902 19 0 2604 448 376 S 0 0.0 0:00.00 sleep
Ergo geht der GS auch ned. Wieso ist der eine Dienst auf sleep? Wo is denn da der Haken?
Gruss
Markus
Ok. Vielen Dank.
Ähm, vielleicht noch zur sicherheit. Das heist dann in der Startzeile "-port 27020 -sport 27080". Ist dass richtig so? Und muss ich dass "-sport 27080" dann bei jedem Server auf dem Root in die Startzeile reinsetzen oder nur bei dem einen?
Sorry, falls ich das nicht gecheckt hab.
Danke blade werde. Werde den Parameter gleich mit einbauen da ich den Port im Moment für den Gameserver ned ändern kann.
THX und Gruss
Markus
So jetzt ged da wieder.
Hab mal einfach nen reboot des Root gemacht und schon geht es wieder. Irgendwas war da wohl schräg. Naja, ich hoffe Du nimmst mir den Hilferuf ned übel aubergine, aber es machte ned ganz Sinn die Sache, aber wie schon mal angemerkt:
"Wieder was gelernt."
Also hier habe ich mal das Startlog zum ansehen. Ich hab nix aussergewöhnliches finden können und der Server steht auch unter "top" oder "ps -ef" drinn wie die anderen auch.
Nur ist er von aussen, also Hlsw oder auch den Server favoriten von Steam nicht erreichbar. wechsle ich den Port, Zack is er da. Das is doch nicht normal.
Ich weiss jetzt im Moment nicht weiter. Ich habe heute ein paar Anpaasungen an 2 Servern gemacht und ahb dann gleich alle Gameserver neu gestartet.
Soweit alles klar. Nur bei einem ist ein Porblem. Der startet zwar auf dem Root, macht seine Updateanfrage an Steam und läuft dann wie alle anderen aber ich kann ihn "von Aussen" nicht sehen. Der läuft auf Pot 27020.
Wechsle ich den Port auch z.B. 27080 ist der Server sofort da und sichtbar.
Was kann denn dass nun sein? Der Port 27020 ist auch nicht 2x vergeben. Ich verstehs einfach nicht. Hab den Server auch komplett neu installiert und auch ohne Plugins gestartet. Selbes Ergebnis. Das gibts doch nicht oder?
Gruss
Markus
Also mein Verdacht hatte sich bestätigt. Da auf meinem Homewebserver 3 Gameserver mit HlstatsX getrackt wurden, war meine DSL Leitung wohl zu schwach und hat damit immer einen der Server zum kurzzeitigen Aussetzen gebracht. Seitdem ich nen 2. Rootserver habe und dort die HlstatsX tracken lasse laufen die Server ohne Probleme.
Naja wieder was gelernt.
:wink:
Auszug aus dem Steam Forum:
su - [grants root access to current user]
ln -s /usr/bin/gzip /usr/bin/uncompress [links the uncompress command to gzip]
:wink:
Die Gameserver auf meinem Suse Root laufen lagfrei und fast problemlos. Einziges Phenomen, der Server läuft einwandfrei auch vollbesetzt 2-8 Stunden lang und auf einmal können sich alle Spieler nicht mehr bewegen. Das geht so 10-15 sec. lang mit der Client Meldung "Connection Problem" dann kick vom Server und der Server ist aber danach gleich wieder mit der Startmap online. Also kein längerer Ausfall.
Auch hab ich festgestellt, das der Mapchange etwas länger dauert als ich es von meinen gemieteten Servern gekannt habe. Also während bei den gemieteten Servern der Mapchange in HLSW nur ein kurzer Aussetzer war, ist das bei mir etwa 3-5 Sekunden.
Als Addons habe Mani Beta1.2rc14 drauf. Ich hab auch schon in einigen Foren gestöbert und auf was gestossen was es evtl beeinflusst. Die 4 Server werden mit Hlstatsx getrackt. Die Stats laufen aber auf einem Server bei mir zu Hause. Das is kein Problem soweit. Kann es aber sein das die Internetverbindung durch die kleine Bandbreite den Server so zu sagen "ausbremst" und den Absturz auslöst? Das wäre eine Theorie von mir. Vielleicht hat jemand ja ne Idee für mein Problemchen.
Gruss
Mr. Death
Also das mit dem flexlm hab ich soweit wegbekommen.
Die Server laufen alle wunderbar bis auf ein Prob. Keine Lags, soweit zufriedenheit. Ich bin grad dabei mich in die Kernelkompelierung einzuarbeiten. Sobald ich mal meine ersten eigenen optimierten Suse-Kernel getestet habe, melde ich mich wieder. Hab aber im Moment ein anderes Problem. Mache dafür aber nen extra Thread.
Gruss
Mr. Death
Hmm,
bin gerade dabei noch weiter alle unötigen Anwendungen auf meinem Rootserver (Suse 10.1) zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren. Bin dann mit nmap auf nen Dienst gestossen den ich weder einwandfrei zuordnen noch irgendwelche Dateien dazu finde. Ich würde gerne den Dienst beenden und den Port damit schliessen. Suche aber schon den ganzen Nachmittag und finde nichts aussagekräftiges dazu. Es handelt sich dabei um eine Art Lizenz Manager. Weiss jemand mehr dazu?
Hier die nmap Ausgabe:
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
22/tcp open ssh
27005/tcp open flexlm5
@blade
Ok, das is ne Erklärung die is vernünftig und akzeptabel. Ich werde aber trotzdem mal versuchen mit Suse nen performanten Gameserver zu konfigurieren und wenns so weit ist und jemand interresse hat, kann man Ihm ja die Tipps geben um es auch so zu machen. Das meinte ich hier mit "Anlaufstelle für Suse-Gameserver". Mir war schon klar, dass sich viele Schritte mit anderen Distris gleichen, aber ich finde es immer super, wenn man auch direkte Hilfe zu seiner Distri bekommt.
Vielen Dank! Ich werden mich in den nächsten Wochen daran setzen. Ich denke mal, das wir hier im Forum auch ne Anlaufstelle für Suse-Gameserver brauchen. Werde meine Vorgehensweisen und Ergebnisse hier posten.
@ aubergine
Mit welchen befehlen und tools kann ich genau überprüfen was sich an der performance am server verbessert und verschlechtert hat?