ich starte den server doch so
./srcds_run -game cstrike +ip ***.***.***.*** +port 27015 +map de_dust +maxplayers 16 -tickrate 100 -autoupdate
ich starte den server doch so
./srcds_run -game cstrike +ip ***.***.***.*** +port 27015 +map de_dust +maxplayers 16 -tickrate 100 -autoupdate
so sieht die server.cfg aus
hostname "chakalakka"
rcon_password "l4k4!"
sv_password "c4k4l4k4!o!0"
//----------// Game Einstellungen: //----------//
; Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
decalfrequency 10
;legt mapcycle datei fest.
mapcyclefile "mapcycle.txt"
; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
mp_allow_spekators "1"
; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals (Spraylogos, eischussloecher u.s.w.)
mp_decals "200"
; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
mp_fadetoback "0"
; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
mp_footsteps "1"
; Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
mp_autoteambalance "0"
; Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max)
mp_chattime "10"
; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
mp_freezetime "2"
; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
mp_buytime "90"
; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
mp_friendlyfire "1"
; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
mp_startmoney "800"
; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
mp_c4timer "35"
; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
mp_logmessages "1"
; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
mp_maxrounds "0"
; 1=Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !!
mp_solidplayers "0"
; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
mp_roundtime "3"
; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
mp_timelimit "35"
; 1 =CTvs.T 2 =Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafuer Punkte.)
mp_teamplay "0"
; Automatisches zielen. (1=an 0=aus)
sv_aim 0
; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
sv_airaccelerate "10"
; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
sv_airmove "1"
; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
sv_alltalk "0"
; Beschleunigung der Spieler
sv_accelerate "5"
; Damit koennen Spieler auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen. (1=an 0=aus/orig)
sv_turbophysics "0"
; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
sv_cheats "0"
; legt Reibung fest.
sv_friction "4"
; legt die Reibung im Wasser fest
sv_waterfriction "1"
; regelt die Gravitation (normal 800)
sv_gravity "800"
; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_logbans "1"
; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
sv_maxspeed "320"
; legt pausierbarkeit fest
sv_pausable "0"
; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
sv_cheats "0"
; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
sv_specspeed "500"
; Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specaccelerate "5"
; Zuschauer im freien Flug koennen durch Waende und Objekte. (1=an 0=aus)
sv_specnoclip "1"
; legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
sv_stepsize "18"
; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
sv_voiceenable "1"
; Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
sv_voicequality "5"
; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
sv_wateraccelerate "10"
; legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
sv_logbans "0"
; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein muessen (0 deaktiviert Wert in Sekunden)
sv_timeout "65"
; Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
sv_pushaway_clientside "0"
; Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
sv_pushaway_clientside_size "15"
; Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
sv_pushaway_force "30000"
; Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
sv_pushaway_max_force 1000
; Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)
sv_pushaway_min_player_speed "75"
; Verändert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_pushscale 1
; Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_timescale 1
; Einschlagskraft der Projektile.
phys_impactforcescale 1
//----------// Server Einstellungen: //----------//
sv_contact "www.yLabs.de" ; Kontakt Adresse der Server Admins
; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowdownload "1"
; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowupload "0"
; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
sv_challentime "150"
; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_lan "0"
; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
sv_rcon_banpenalty "1"
; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10)
sv_rcon_minifailures "5"
; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minifailuretime "30"
; anzahl der falschen rcon-anfragen (1 - 10)
sv_rcon_maxfailures 10
; anzahl der RCon-falscheingaben im sv_rcon_minfailuretime intervall (1-10)
sv_rcon_minfailures 5
; dauer nach der falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minfailuretime 30
; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
sv_region "255"
; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_send_logs "1"
; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_send_resources "1"
; LAN/inet
sv_lan "0"
; Valve Anti Cheat
sv_secure "1"
; CSS Fileserver
sv_downloadurl ""
; Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-ID`s in die Datei "banned_user.cfg"
writeid
; Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg".
writeip
//----------// EXEC //----------//
exec mani_server.cfg
exec bannid.cfg
exec smm_settings.cfg
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
//----------// Server Netsettings //----------//
; Maximale für diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=25000)
sv_maxrate "25000"
; Minimale Bandbreite die noetig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal)
sv_minrate "2500"
; Maximale Updaterate die der Server zulaesst. (Hoeher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
sv_maxupdaterate "101"
; Minimale Updaterate die der Server zulaesst.
sv_minupdaterate "30"
; Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "1"
sv_unlag_debug "0"
sv_unlag_fixstuck "0"
; Limitiert die Framerate des Servers.
fps_max "600"
host_framerate "0"
//----------// Source TV //----------//
; Source TV aktivieren 1 = ja 0 = nein
tv_enable 0
; Source TV Port
tv_port 27020
; Automatisches aufnehmen von Source TV Demos bei allen Spielen
tv_autorecord 0
; Source TV Debug Modus
tv_debug 0
; Verzögerung in Sekunden für den SourceTV Server
tv_delay 10
; Erlaubt es spielern Proxies weiter zu geben 0 = nein, 1 = fals nötig, 2 = immer
tv_dispatchmode 1
; Maximale Slotzahl an Zuschauern
tv_maxclients 128
; Maximale Bandbreite für den Source TV Server
tv_maxrate 3500
; Name des Source TV Servers
tv_name "Source TV"
; Überschreiben der SourceTV Master Root Adresse
tv_overrideroot 0
; Source TV Server Passwort
tv_password ""
; Source TV Relay Passwort
tv_relaypassword ""
; Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur waehrend SrcTV Demoaufnahmen.)
tv_snapshotrate 20
bot_quota 4 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots)
bot_quota_mode fill // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Fuer jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe)
bot_join_after_player 0 // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler)
bot_difficulty 1 // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem)
bot_prefix "CoC-Clan|" // "AKK" welches die Bots vor ihrem Namen tragen.
bot_defer_to_human 1 // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschaerfen...) (1=an 0=aus)
bot_auto_vacate 0 // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.
bot_chatter normal // Toggelt ob die Bots chatten und wenn ja, in welchem Ausmass. (on, off, radio, minimal, normal)
bot_allow_grenades 1 // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten.
bot_allow_pistols 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen
bot_allow_rifles 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren.
bot_allow_rogues 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von ??? (Ein Translator uebersetzte das Wort rogues mit Galgenstrick... lol)
bot_allow_shotguns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren.
bot_allow_snipers 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren.
bot_allow_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren.
bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s)
// Und hier noch die rcon Befehle um die Bots zu steuern:
// bot_about // Zeig Informationen ueber die Bots an.
// bot_add // Fuegt einen Bot hinzu (Joint automatisch in das Team mit weniger Leuten.)
// bot_add_t // Fuegt den Terrors einen Bot hinzu.
// bot_add_ct // Fuegt den Antiterrors einen Bot hinzu.
// bot_kill // Sofern der Name nicht mit angegeben wurde, killt es ALLE Bots auf dem Server.
// bot_kick // Sofern der Name nicht mit angegeben wurde, kickt es ALLE Bots vom Server.
//waffenpreise
mp_dynamicpricing 0
mp_dynamicprice 0
// Rcon Befehle um einen Source TV Server zu steuern:
// tv_record "namederdemo" => nimmt eine SrcTV Demo auf. (Demos werden im Ordner "cstrike" deines Servers gespeichert)
// tv_stoprecord => Stoppt die aufnahme der SrcTV Demo. !! ACHTUNG !! Demos werden automatisch bei einem Mapchange gestoppt dann ist dieser Befehl nicht mehr nötig.)
// tv_stop => Stopt SourceTV / "Kickt" den SourceTV Clienten vom Server.
Alles anzeigen
was ist daran falsch?
warum könne leute trotzdem aufn server und warumwenn ich den server mit +ip .... und +port starte nicht per rcon rauf komme?
ich blicks net
es könne immernoch leute aufn server ;(((
hm.. ich habe in der konsole rcon dann das pw eingegeben aber dann steht das es keine verbindung herstellen konnte zum server.
um den server von der konsole aus steuern zu können muss man rcon und dann das pw eingeben oder?
hi,
habe folgednes Porblem ich habe in der autoexec.cfg sv_servanmer und sv_passowrd daten eingegeben also sollte man ja dann eigentlich nur auf den server kommen wenn man das password eingibt aber irrgendwie kommen trotzdem leute aufn server und sagen das sie kein Passwort hätten eingeben müsse ich allerdings muss immer ein Pw eingeben damit ich auf meinen serve rkomme. Da läuft etwas ja sehr schief :>
desweitern. rcon_passwort habe ich ebenfalls in der autoexec.cfg festgelegt das heisst. wenn ich im game bin und die konsole öffne muss ich doch nur rcon_password [Passowrd] eingeben oder etwa nicht?
jo bei jedem der aufm server ist
uhm.. er hat nur ne sehr hohe latenz bei der map de_dust2 das ist ja das was mich so wundert
hi,
Wollte fargen woran es liegn könnte das die server laten bei bis zu 1053 ist am abend davor ar se noch bei 31
hi,
habe folgendes Problem habe einen Cs:s gameserver erstellt auf linux.
nun ist es so das wenn man ne waffe kaufen will nicht die standard preise drinen stehen Sondern irrgendwie this week 60€ und so sachen.
z.B. ne Magnum Pistole kostet 6000 was muss ich ändern um das zu beheben?
und ein weiters problem ist er kauft automatisch munition ich will das es wie wenn man eben lokal gamet man die munition und ales slebst kaufen muss!