Beiträge von dezender

    Habe auf meinem Root einen UT3 Server installiert.Konfiguriert und gestartet.Laut Konsole alles Tutti nur leider ist der Server weder in der inGame Servliste noch via HLSW auffindbar.Mein Startparameter lautet



    ./ut3 Server DM-Deck?bIsDedicated=True?bShouldAdvertise=True?MaxPlayers=$MAXPLAYER?MinNetPlayers=$MINPLAYER?game=$UTGAME?TimeLimit=$TIMELIMIT?GoalScore=$GOALSCORE?AdminName=$ADMINUSER?AdminPassword=$ADMINPASS -Login=$SERVERLOGIN -Password=$SERVERPASSWORT -configsubdir=$GAMENAME -port=$SERVERPORT -queryport=$QUERYPORT -nohomedir -unattended



    Benötigt der UT3 Server auch einen CD-Key?


    Blick da nich mehr durch hab anscheinend zu lange mit HL Servern zu tun gehabt :)


    Gruss Jens

    Das mit dem . und dem Verkuerztem Link war ein schreibfehler hier im Forum von mir Tschuldigung für die Verwirrung.


    Hier mal meine Server.cfg



    Meine Ordner Struktur auf dem Webserver ist wie folgt


    Code
    /var/www/hlds/orangebox/dod


    Der Manuelle Download Funktioniert über den Browser ohne Probleme jedoch nicht sobal zum Gameserver Connected wird.


    das Setzen der Variable

    Code
    //sv_downloadurl ""

    lässt dem Clienten abendfalls nix Downloaden.


    Eine Autoexec.cfg ist auf dem Server nicht Vorhanden.

    Also die schreibweise der Datein is 100% gleich da ich den dod ordner einfach in Webverzeichnis kopiert habe und mein cfg entfernt habe.
    Der Download funktioniert ebendfalls nich wenn sv_downloadurl nicht enabled ist was mich auch schon gewundert hatte und wewegen ich meine client cfgs umbenannt habe um default client cfgs wieder zu haben um auszuschliessen das ich den Download nich via Client in irgendeiner Form verbiete


    127 Zeichen zählen wir mal http://www.blc-crew.de/hlds/orangebox/dod macht 41 zeichen wenn ich mich nicht verzählt habe passt also auch rein.


    Ist etwas zum verzweifeln irgendwie hab ich egal was es ist obs am PC inner Werkstatt an den Autos oder beim Modelfliegen immer Extravaganzen die so sonst kaum einer hat :blink:

    jupp also mit linux bin ich relativ gut vertraut :) aber mit dem srcds nicht meine das es beim hlds ne variable gab um ihn die plugifile zu übergeben aber das ist nun schon ne weile her :) Mal ne Frage Dead_Eye bist du der Dead_eye von PEST aus der guten DoD3.1 Zeit?

    Nein es ist ein installierter Webserver auf meinem Rootserver wo auch die Gameserver laufen der Root ist von Server4you und dort gibt es eigentlich keine unterbindungen solange diese nicht ilegal sind

    Habe 3 DOD:S Server laufen wovon ich 2 mit sourcemod ausrüsten möchte.Wie aber sage ich dem einen Server das er keine Metamod oder plugins läd?Und den beiden anderen welche Plugin cfg er benutzen soll?Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe meinen DoD:S Server heute mal wieder nach 2 Jähriger Abstinenz aufgesetzt.
    Läuft soweit auch alles sehr zufrieden stellend.Bis auf die sv_downloadurl.
    Habe mein Client cfg auch schon entfernt um eventuelle blockbefehle ausschliessen zu koennen.


    In der Server.cfg habe ich folgendes geaddet:


    sv_allowdownload 1
    sv_downloadurl "http://www.meinedomäne.de/dod/"
    net_maxfilesize 64


    die Ordner Struktur auf meinem FTP sieht folgendermassen aus


    dod/
    dod/maps/
    dod/materials
    dod/resources


    wenn ich jetzt zum Server Connectet tut er so als würde er die Files downloaden jedoch kommt dann die Fehler meldung auf dem Client Missing map.bsp.
    Habe auch schon den gesamten inhalt des Orangebox Ordners auf den FTP Kopiert um missing files auszuschliessen.


    Die Maps liegen als bz2 und bsp vor jedoch will er einfach nicht.


    Hat vielleicht jemand von euch noch nen Tipp woran es liegen koennte?



    Gruss Jens

    Veraender hab ich nur das QUOTE mit dem ./Steam aber das stand auch vorher schon in meinem POST :)


    Also der/die Server laufen Pur ohne ADDONS,veraendert habe ich NIX weder am Steam noch am ROOT-Server.


    Es ging alles bis dem SourceTeam gestern Auffiel das die Models nicht auf Tische etc. springen konnten (DoD-S).Sie bleiben z.b. im Tisch hängen haben Wände wo keine sind.


    Hab auch schon eine komplette Neuinstallation Probiert jedoch:

    Code
    www#./steam -command update -game dod -dir /opt/halflife/
    Checking bootstrapper version ...
    Segmentation fault

    Ich habe ein problem mit meinem Steam Server.Wie mir jetzt auffiel laesst sich ./steam nicht mehr ausführen.Sobald ich den server updaten will oder ein neuen installieren will kommt immer Segmentation fault.


    Syntax die ich ausführe:

    Code
    www halflife # ./steam -command update -game dod
    Checking bootstrapper version ...
    Segmentation fault


    Code
    www halflife # ./steam
    Checking bootstrapper version ...
    Segmentation fault
    www halflife #


    Mein System:


    Code
    Linux version 2.6.17-gentoo-r4 (root@bigboss) (gcc version 3.4.6 (Gentoo 3.4.6-r1, ssp-3.4.5-1.0, pie-8.7.9)) #1 SMP Fri Jul 28 13:26:43 CEST 2006


    Hat jemand das selbe Problem oder kann mir ein Workaround verraten? :cry: