Beiträge von ctemiz87

    niemand eine idee?


    ich habe es mit den parametern -maxfps 100 -cachesize 100 schon probiert - kein unterschied.
    ich habe immer noch 50.0 FPS laut console.


    die besten netsettings habe ich schon, fehlt nur noch das problem mit den FPS.


    edit: habs gefunden:


    -maxfps 100 reicht nicht aus, man muss eine höhere zahl nehmen.
    -maxfps 2500 kriege ich sogar bis zu 1000fps aufm hltv-server
    -maxfps 1500 hab ich jetzt eingestellt -> 80-120fps


    wahrscheinlich hängts halt auch mim kernel zusammen. da wir die hltvs auf unserem vserver mit standard 100hz kernel laufen lassen und nicht auf unserem 1000hz realtime root, sind die probleme mit den fps so aufgetreten.


    bye

    hi! nach einer langen zeit melde ich mich hier mal wieder :D


    ich hätte da noch eine wichtige frage bezüglich hltv:


    wie stelle ich die cfg so ein, dass die QUALITÄT der übertragung die beste ist?
    normalerweise "laggt" hltv ja immer ein bisschen... sprunghafte models, nicht flüssiges movement/aiming, man sieht nicht alle schüsse etc...
    ich will sozusagen "high-FPS" (100), höchste "sv_maxrate" und höchste "sv_maxupdaterate" also optimale netsettings - nur eben für hltv, nicht für gameserver.


    habe per google nichts brauchbares gefunden.
    danke!

    sry für offtopic, aber es MUSS sein!:


    lol - jetzt kennt ihr den unterschied zwischen mir und leuten wie blackmurat!
    also helft mir bitte in meinem topic :) :)


    mfg

    Zitat von schlaubi

    der user hat nicht die rechte sich per ssh einzuloggen.


    wie gebe ich ihm diese rechte? in seinem home-ordner sind die dateien bash_logout, bash_profile und bashrc.


    Zitat von Etnie

    Als kleinen Tip:
    Nimmst nen alten Rechner schmeisst dir Linux drauf und probierst erstmal bisschen rum. Am besten noch nicht mal ins Inet einbinden das von aussen keiner drauf kommt. So hab ich angefangen und hab mir alles nach und nach beigebracht und immer mal Tips von einem Kumpel ,der Supporter eines Gameserveranbieters ist, bekommen.


    ich weiß du meinst es gut, aber dieser beitrag von dir hilft mir genau GAR NICHT weiter.


    thx, ich werde mir mal das programm anschauen, aber ich wäre noch glücklicher wenn es auch ohne gehen könnte.


    mfg

    putty schließt sich, wenn ich mich mit meinem neuen user einlogge ... (keine fehlermeldung)


    und mit WinSCP kann ich mich mit dem User auch nicht einloggen (fehlermeldung: Fehler beim Überspringen der Startnachricht. Ihre Kommandozeile (Shell) ist möglicherweise nicht mit dieser Anwendung kompatibel (BASH wird empfohlen) Die Verbindung wurde unerwartet geschlossen. Der Server sendete den Befehlsbeendigungsstatus 1.)


    bin zeile für zeile nach http://www.gameserveradmin.de/…e-schritte-mit-linux.html gegangen mit user erstellen habe schon die nötigsten rechte gegeben und alle server-ordner, die in /home/ waren in den ordner vom neuen user verschoben und da auch noch die rechte gegeben.
    kann mich derzeit nur mit root einloggen (sowohl putty als auch winSCP)


    dazu hab ich in google:


    http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=83072
    aber die haben anscheinend selber probleme..


    woran kann das liegen und wie kann ich die fehler beheben ?


    mfg

    würde gerne wissen, ob du amxmodx auf dem server installiert hast, oder clanmod, adminmod.


    je nachdem kann ich dir dann erklären, wie du den headshot-sound einstellst, bzw. wenn du überhaupt kein mod installiert hast, wie du eben diese mods installierst.


    mfg

    dankeschön hab alles! im grunde war chown das wichtigste ^^ alles andere war mir ja schon einigermaßen bekannt DANKE AN ALLE!
    auch nexus!


    achja sorry dass ich ausgerastet bin, aber ich finde es nur wirklich schade, wenn man die motivation lernwilliger menschen auf die art und weise, wie oben beschrieben, zunichte macht. aber ICH stehe und lerne noch xD


    hf&gl

    nexus es tut mir leid das sagen zu müssen aber du bist echt wie eine - naja ich sags lieber nicht ...
    du diskutierst hier mit jedem im forum über jedes einzelne thema, machst aus einer mücke einen elefanten, schreibst sachen her die total kontraproduktiv sind anstatt mal den leuten hier zu helfen ohne deine kommentare rauszulassen, wo sich andere leute denken "was will der denn?"! das habe sogar ICH in der kurzen zeit, wo ich hier aktiv bin, bemerkt! okay ein forum ist dazu da seine eigene meinung zu schreiben, aber ich denke nicht, dass die eigene meinung einer person in einem SUPPORT-FORUM(!) gefragt ist! das heißt: entweder man HILFT oder man HILFT NICHT - fertig. wenn du kein bock hast dann schreib einfach gar nix! das ist immer noch besser als das was du jetzt mit mir machst!


    so hilfst du mir jetzt, oder hilfst du mir nicht? ich will nicht wissen was du über mich denkst. ich will auch nicht wissen, was du über andere anbieter denkst, die jedem root-server vermieten. ich will auch nicht wissen, was verantwortungslose kleinkinder mit ihren root-servern machen bzw. machen lassen! ich will nur wissen ob du mir meine fragen beantworten kannst oder nicht!


    es ist ja nicht so, dass ich gewusst hätte, dass hacker einfach so root-server übernehmen und ihre eigenen sachen draufspielen/ausführen können! es ist auch nicht so, dass ich mich mit dem thema LINUX nicht beschäftigt hätte - im gegenteil - ich habe WOCHENLANG rumgeschaut/gelesen/gehört/ und es ist sicher nicht so, dass in jedem 2. forum detailliert und schritt für schritt steht was man wie machen muss.


    das mit dem rechte-vergeben aka. CHMOD das weiß ich schon seitdem ich meinen 1. webserver hatte also bitte stell hier nicht jede person als dumm dar!!


    der rootserver gehört nicht mir! und NEIN er ist auch nicht gehackt! wem der root gehört oder was wir mit dem machen würde mich an deiner stelle gar nicht interessieren!


    so und da ich nicht denke dass wir persönliche probleme haben und beide erwachsen sind hoffe ich, dass du endlich mal aufhörst in diesem support-forum die ganze zeit kontraproduktive kommentare abzulassen und endlich mal beginnst darüber nachzudenken, ob und WIE du dem threadersteller helfen willst/kannst.


    und ich glaube nicht, dass ich der einzige hier im forum bin, dem das mit nexus aufgefallen ist.


    zum thema:


    ich will nicht den root-server so ungeschützt laufen lassen also bitte ich hiermit nicht nur dich sondern alle mir zu helfen damit ich euch und allen spamgeplagten menschen helfen kann! da ihr mir so richtig schiss eingejagt habt wegen hacker usw. zählt für mich nun jede stunde!


    mfg


    PS: ich frag mich wirklich warum es so schwer ist einfach zu schreiben:


    hi ctemiz87!


    du musst bei putty "adduser --blablablub asdasd".
    und dann "asdblablub".
    dann musst du "das und das machen" um "das und das zu machen".


    ich weiß, dass es nervt jede kleinigkeit der fragen zu beantworten, das kenne ich selber, da ich bei mods.de/steambans.com/amxmodx.org etc. etc. den leuten helfe!
    also gogo!


    mfg

    Zitat von yLABS|nExUs

    2. Bitte kündige deinen Root-Server und lass die Finger davon ;)


    hey danke nexus für deine hilfe, aber genau solche aussagen führen dazu, dass lernwillige menschen nicht mehr lernen wollen! ich lese schon seit 4 tagen und packs nicht sorry! ich habe die ganze zeit versucht "learning by doing/reading" aber es klappt einfach nicht...
    bitte lasst das und das gilt für alle im forum ...


    mfg

    so meine herren!


    da ich mich mit linux kaum auskenne, außer gameserver erstellen, starten, konfigurieren etc., kenn ich die ganzen fachwörter, die auf den ganzen pages in google stehen, nicht!
    beim copy&paste HowTo versteh ich gar nicht, warum ich einen FTP-server erstellen soll, wenn ich schon mit WinSCP arbeiten kann.
    ich würde "einfach" gerne wissen, wie ich "das so mache", dass ich einen user anlege, mit dessen usernamen&passwort man sich in die konsole (putty) einloggen und die gameserver starten kann. natürlich sollte der Home-ordner dieses users der ordner sein, wo nur die gameserver installiert sind, UND dieser user sollte nicht auf die anderen ordner (außer auf die unterordner von /home/) zugreifen können. mit diesem usernamen&passwort sollte der user sich auch via WinSCP einloggen und den kompletten /home/-ordner verändern können (server.cfg etc. etc.)
    außerdem würde ich gerne einen user erstellen, der NUR (falls überhaupt möglich) via WinSCP auf den ordner /home/hltv/cstrike/ zugreifen kann, damit er sich die hltv-demos,die dort abgespeichert werden, saugen kann. mit diesem user sollte es (falls überhaupt möglich) nicht möglich sein, sich in der konsole (putty) einzuloggen (oder geht das automatisch?).


    natürlich habe ich selber herumprobiert und mir ne menge seiten durchgelesen! ich komme aber leider überhaupt nicht klar! ich hab zum beispiel über putty mit "useradd -d /home/hltv/cstrike/ hltv" schon einen user angelegt, aber wie und wohin gebe ich das passwort ein, das dieser user haben soll? und wie gebe ich ihm nur die nötigsten rechte zum lesen ?


    ich habe jetzt mit "adduser hltv --home /home/hltv/cstrike/demos/" einen user mit pw erstellt! da musste ich auch informationen zur person des users eingeben usw. ich gugge mal ob das funktioniert. melde mich dann!


    so wenn ich mich mit diesem user in der konsole (putty) einlogge kommt


    Code
    Could not chdir to home directory /home/hltv/cstrike/demos: Permission denied
    -bash: /home/hltv/cstrike/demos/.bash_profile: Keine Berechtigung


    was heißt das?
    außerdem kann ich auf andere systemordner zugreifen! (zumindest lesen)


    wenn ich mich mit diesem user mit WinSCP einlogge und im /home/hltv/ ordner auf den "cstrike" ordner gehe kommt folgende meldung:

    Code
    Der Server antwortete mit einer leeren Liste für das Verzeichnis '/home/hltv/cstrike'.


    €dit: omg jetzt kann ich mich mit dem neuen user gar nicht mehr einloggen!

    Code
    Die Verbindung wurde unerwartet geschlossen. Der Server sendete den Befehlsbeendigungsstatus 1.


    needhelp guys!


    mfg

    nice okay passt! damit hat sich dies nun auch erledigt!
    hatte nur irgendwo gelesen, dass load-average unter 1 sein sollte...
    wie du siehst is mein CPU nicht ganz so ausgelastet ^^
    apropos, bis wieviel Prozent sollte man die CPU auslasten lassen? 75 % ? 80 % ?


    mfg

    Hi Leute!


    Habe einen Root: Intel Pentium D 930 3,0 GHz Dual Core mit 2 GB RAM.


    Nun guckt euch das mal an:



    Der 1. Server ist mein 22 Slot GunGame:DeathMatch, der zu diesem Zeitpunkt voll war.
    Der 2. Server ist mein 22 Slot Public, auf dem 18 Spieler waren.
    Der 3. Server ist mein 13 Slot Poolday:Deathmatch, der ebenfalls voll war.


    Auf allen anderen Server waren vl. durchschnittlich 4 Leute drauf (außer HLTV = 0 Specs).


    Nun zu meiner Frage:


    Ist mein Load Average normal? load average: 3.13, 4.18, 4.11
    Diese Werte bedeuten doch, dass 3.13 Prozesse gleichzeitig die volle Leistung des CPUs beanspruchen wollen, oder?
    Das heißt diese 3.13 Prozesse hindern sich gegenseitig ?!
    Ich meine es kann nicht sein, dass ich nur 1nen dicken Public auf meinem Server laufen lassen kann, damit load average auf <1 sinkt, oder ?
    Wo liegt das Problem, wie kann ich es lösen, kann ich es überhaupt lösen ?


    mfg

    ich hab 3 volle gameserver (12 slot; 2x 22 slot) + 1x 30 slot ts.
    durchschnittlicher monatstraffic: 650GB ...
    wenn ich die server mit lowsettings laufen lasse dann geht sich alles natürlich easy aus...


    mfg