Beiträge von frAxX

    Servus Leute,


    seit einiger Zeit kommt ein ungebetener Gast regelmäßig mind. 10x gleichzeitig auf den Server und blockiert die Slots. Jegliche Versuche ihn zu entferne scheitern, außer man bannt via IPTables seinen kompletten IP-Adressbereich. Nun hat er gemerkt das er via seinem Internetanbieter nichts mehr anrichten kann und ist auf einen VPN Provider umgestiegen.


    Es handelt sich um das Spielt Medal of Honor: Allied Assault Spearhead in der Version 2.15 (Linux, Protocol 17).


    Das ganze sieht dann in etwa so aus:



    Auch den Versuch den Server mit einem Passwort zu versehen kann er irgendwie umgehen und connectet weiterhin:



    Ich habe mich mal schlau gemacht wie er das ganze anstellen könnte und habe folgenden Text bekommen:



    Leider bin ich nicht wirklich im "Scripten" begabt und hätte mir nach Möglichkeit schon längst etwas geschrieben was die Verbindungen überprüft und alle die mehr als 5 Verbindungen innerhalb 1Minute haben via iptables Regel gesperrt. Was könnte man gegen so ein nerviges Kind noch tun?!

    Zitat von Exilium

    sh: ./linuxjampded: Keine Berechtigung


    Da fehlen die Rechte, damit das Startscript auch ausführbar ist. Da du selbst sagst, dass du ein Linux noob bist solltest du dir vielleicht mal Gedanken über einen Gameserver machen, anstatt über einen kompletten Rootserver. Dieser sollte auch abgesichert sein, da er sonst sehr schnell gehackt wird und als Spammail Server,etc verwendet wird. Ansonsten schnapp dir erstmal nen Uralten Rechner der schon ausgedient hat und hau da Linux drauf. Dort kannst du nicht viel falsch machen.

    @tobi: Son Startscript hab ich ja schon nur such ich jetzt ein Script, dass den aktuellen Status abruft des Servers und dann den Server startet, wenn er Offline ist.


    rAdiuM: -autoupdate bringt leider auch nichts wenn der Root für kurze Zeit mal Offline geht, aus welchen Gründen auch immer. Möchte es ja dann so haben das der Server immer automatisch startet, egal wie er offline gegangen ist.

    Hallo Leute,


    ich suche ein automatisches Startscript, dass ich mittels crontab alle 5 Minuten aufrufen kann und den Status meiner 2 CSS Server abruft und diese dann startet, wenn sie Online sind. Im Moment benutze ich das srcds Startscript von counter-strike.de um die Gameserver zu starten oder zu stoppen. Vielleicht kann man das damit verbinden. Leider bin ich in Bash/Shell nicht so bewandert und richte mich mit diesem Problem an euch.

    Zitat von Sokrates6

    Wäre sehr nicht, ansonsten müssen wir uns bis ende des monats gedulden bis wir wieder einen Publik haben weil wir uns dann von unseren Gameserver trennen und einen Root holen mit dem wir dann weniger probleme haben werden denke ich.


    Mit nem Rootserver fangen die Probleme erst richtig an. Wie kannst du garantieren, dass deine Maschine sicher ist?! Updates,etc müssen wöchtenlich gefahren werden wenn nicht sogar täglich.

    Zitat von rinser

    Ich betreibe ja selber Webseiten, aber ich würde nie 1/4 meiner Besucher bestrafen. Auch wenn ihr mit den Argumenten gegen den IE recht habt ist es doch total unwirtschaftlich 1/4 seiner Kunden deshalb zu nerven. Aber davon wird Tobi wohl nicht all zu viel verstehen denn kein vernünftiger Seitenbetreiber würde schreiben das man seine Seite doch gerne mit Adbocker besuchen soll, dadurch gehen nur massenhaft Einnahmen verloren. Ich würde lieber Leuten mit Adblocker eine Meldung anzeigen wie IE Besuchern.
    Man muss allerdings auch sagen das Firefox wirklich besser ist, ich habe mir den heute zum ersten mal richtig angeschaut und er ist nicht nur schneller sondern lässt sich auch durch Plugins erweitern was ich sehr gut finde, ich denke ich werde bei Firefox bleiben. Trotzdem halte ich so eine Meldung für wirtschaftlich nicht sinnvoll und würde auf meinen Seiten sowas nie machen. Wo liegt das Problem kurz ein paar Zeilen extra Code für den IE zu schreiben?


    Die Gründe hat Tobi schon genannt. Du verbrauchst mehr Traffic und hast mehr arbeit extra was zu schreiben. Und mit diesem Forum wird auch kein Gewinn erziehlt also weiß ich nicht, was deine Wirtschaftlichen Argumente sollen.

    Zitat von sbr2d2

    mir ist es latte,dann werden einige umsteigen nur wegendieser blöden meldung,ich für mein teil schau dann nur noch ab und an mal rein,
    solang bis diese meldung verschwindet^^


    ich kanns nachvollziehen mit den argumenten von tobi und auch verstehen,aber deswegen die ie-nutzer zu strafen das der
    browser fehler hat kann auch net der richtige weg sein.


    Und warum extra Arbeit machen, wegen 1/4 der Besucher?!