Beiträge von AK666

    Hi Community,


    brauche mal euere Hilfe.
    Folgendes Problem:


    Ich will nen CSS - Server auf nen Port starten, Startbefehl:


    ./srcds_run -game cstrike +map fy_poolparty_texture_red -maxplayers 20 +port 27025 +tvport 27029 +ip 85.31.187.146


    Ausgabe:


    Auto detecting CPU
    Using default binary: ./srcds_linux
    Server will auto-restart if there is a crash.
    Running a benchmark to measure system clock frequency...
    Finished RDTSC test. To prevent the startup delay from this benchmark, set the environment variable RDTSC_FREQUENCY to 2799.000000 on this system. This value is dependent upon the CPU clock speed and architecture and should be determined separately for each server. The use of this mechanism for timing can be disabled by setting RDTSC_FREQUENCY to 'disabled'.
    Using breakpad minidump system
    Using breakpad crash handler


    Console initialized.
    Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
    Setting breakpad minidump AppID = 240
    Forcing breakpad minidump interfaces to load
    Looking up breakpad interfaces from steamclient
    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
    Installing breakpad exception handler for appid(240)/version(4608)
    maxplayers set to 20
    Unknown command "r_decal_cullsize"
    Unknown command "port"
    Unknown command "tvport"
    WARNING: Port 27025 was unavailable - bound to port 27027 instead
    WARNING: Port 27005 was unavailable - bound to port 27012 instead
    WARNING: Port 27020 was unavailable - bound to port 27028 instead
    WARNING: Port 27040 was unavailable - bound to port 27047 instead
    Network: IP 85.31.187.146, mode MP, dedicated Yes, ports 27027 SV / 27012 CL



    Was soll das?
    netstat | grep 27025 ergibt keine Ergebnisse.
    Jemand ne Idee?

    Hey Leute!!!
    Ich habe folgendes Problem:
    Wir benutzen für unserer CSS Server seit neustem nur noch Sourcemod / Metamod.
    Wir haben mehrere Admingruppen eingerichtet (4).
    3 von diesen Gruppen können Spieler bannen.
    1 kann / soll perma bannen können, die anderen 2 nur zeitbegrenzt.
    Wenn wir den gruppen jedoch das Flag "d" geben, können alle perma bannen.
    Wir haben ein custommenü erstellt, über welches es nur die auswahl zeibegrenzter bans gibt.
    Jedoch benötigt man dafür das flag "d", und das heisst, man bekommt auch perma ban option über das standart player menü....


    Gibt es eine möglichkeit, den Flag zu setzen, ohne das Permaban auftaucht?


    MfG

    Hi Community


    ich habe einen root server, auf dem ich schon folgende server erfolgreich am laufen habe:
    css (3x)
    tmf(6x)
    tmn(4x)
    l4d
    fear combat
    ut2004
    und dazu noch 2 hl2dm,einer coop, einer dm
    alle server funzen einwandfrei, und ich bin mit dem latein am ende.... ;(
    der coop und VOR ALLEM der dm server wollen einfach nicht so richtig
    die beiden wechseln von zeit zu zeit einfach wie sie wollen die maps ;(
    ohne dass einer die map spielen kann.
    ich dachte mir, probiers mal mit einer neuinstallation, ohne schnickschnak etc, einfach so mit den standardmaps,
    und was is, wieder mapwechsel ohne ende ;(


    hier die cfg des dm servers:
    hostname "IGA DM Server"
    rcon_password wasauchimmerhiermalsteht"
    mp_timelimit 30
    mp_fraglimit 250
    sv_log_onefile 1
    sv_logfile "hl2dm_log"
    sv_logsdir "./logs/"


    hier der start:
    screen -A -m -d -S halflife2dm ./srcds_run -game hl2mp +maxplayers 20 +map dm_powerhouse +ip 85.25.144.64 +port 27085 -debug
    log und debug wollen auch nicht, was ich auch nicht verstehe


    habt ihr ideen?


    MfG


    AK666

    Hi


    wir sind ein MultigamingClan, der eigentlich FSK16 ist, jedoch haben wir bisher 1 nicht 16jährigen aufgenommen
    bisher haben wir TrackmaniaNations aus Hauptgame, eine kleine Gruppe von uns spielt 9Dragons
    wir haben jedoch auch TrackmaniaUnited, HL2DM(läuft ja leider noch net ganz ;( ), CS1.6, CSS, FEAR Combat - Server, die jedoch bisher nicht groß genutzt werden.
    demnächst sollen auch ein paar neuere games nachgezogen werden, als erstes wohl tmForeverm, aber das steht noch nicht fest
    zu dem haben wir einen ts - und einen ventrilo (frei/8 slots ;( ) - server
    falls ihr interesse habt, schaut doch einfach mal vorbei: http://www.iga-germany.de


    mfg


    AK666

    Hi dudes,


    nach ein paar Wochen nicht beachtens und zögerns hier nun doch ein paar worte über mich...


    Also, ich bin 28 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Fachinformatiler Systemintegration und eine halbjährige Zusatzausbildung als Programmierer hinter mir, arbeite nun im öff. Dienst als Programmierer in den Sprachen Java und php.
    Nebenbei betreibe ich noch einen Clan, der TrackmaniaNations als Hauptspiel hat, jedoch eig ein Multigaming Clan ist, daher auch meine Posts zu HL2DM - Server.
    Falls ihr euch das mal anschauen wollt: http://www.iga-germany.de
    aber bitte spart der kritik an der page , es wird gerade an einer neuen gebastelt
    ansonsten habe ich eig recht gute kenntnisse in serverbetreuung auf suse servern, habe auch einen rootserver gemietet, um die server für unseren clan bereitstellen zu können.


    nun genug, ich gehe mal wo anders weiterposten


    mfg
    ak666

    so, leider ist es so, dass der server nur die maps erfolgreich wechselt, wenn die zeit der map abgelaufen ist.
    wenn aber das mapende durch die spieler erreicht wurde, sagt der server "nä, heut ma nich de map wechseln" mit der consolen - ausgabe(putty): "CHANGING LEVEL: XXXXX" in millionenfacher ausführung
    hat vielleicht einer von euch eine idee?
    gibt es einen command für die server.cfg, dass das auch funktioniert?
    selbst mit rcon komme ich nicht dahin, dass er die map wechselt
    mfg

    habe es noch mal versucht.
    diesesmal wieder einmal nach anleitung, da eure net mehr da sit, habe ich folgende genommen: http://www.counter-strike.at/f…thread.php?threadid=17321
    habe den server als dm server gestartet mit den standard - maps, d.h. keine coop & usw. maps.
    und siehe da, es funktioniert mit diesen maps. Danach habe ich mal eine coop map mit in die maplist und in die mapcycle - files geschrieben und auch dann lief es. Inzwischen läuft nur mit coop maps, ich vermute mal, tobi hatte recht und es lag wirklich an den rechten, denn inzwischen mache ich es mit einem anderen user, und es existieren schreibrechte auf maplist und mapcycle.
    danke für diesen hinweis.
    jetzt kommt die frage auf:


    kennt ihr oder habt ihr sogar eine auflistung von server.cfg - commands?
    denn mein rtv will z.b. nicht.
    und kennt ihr eine art stats - tool für hl2mp, welches stats über spieler in eine db schreibt, wie z.b. aseco bei tmn?

    wird alles als root gemacht, von daher sollte das gehen.
    hier meine server.cfg:




    ---------------------------------------
    hier die mapcyclefile:


    Code
    oop_FleeRavenholm_part1
    CoopPart1a_price
    coop_swampthing_v4
    coop_venture_v1c
    coop_wardogs_v3
    coop_wardogs_v4



    --------------------------------------


    und hier der aufruf:


    Code
    ./srcds_run -game hl2mp  map coop_wardogs_v3.bsp  maxplayers 16  mp_teamplay 1  mapcyclefile mapcycle.txt &

    Hi leutz!


    Habe einen hl2 dtm - Server unter Suse am laufen.
    Der Server läuft soweit eigentlich ganz gut, jedoch will er nicht die maps wechseln, wenn ein map zu ende ist.
    in der konsole gibt er mir zwar aus, dass er das tun würde, aber im spiel tut sich stundenlang nichts.


    ne idee???


    schon mal danke


    MfG