Beiträge von OpenMind

    frAxX, das habe ich bereits hinter mir. Das Problem ist ein veralteter Netzwerktreiber im Kernel-Source < 2.6.22.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.


    MH-Raiden, meinst du einen vorkompilierten Kernel? Ich konnte auf der puregaming Seite keinen finden.
    Meinen derzeitigen Kernel habe ich genau nach der puregaming Anleitung gebacken, bis auf eine kleine Änderung (siehe oben).

    Servus.


    Es geht um CS 1.6.
    Die Server-FPS fallen hin und wieder auf ca. 20, unabhängig davon, mit wievielen maximalen FPS der Server läuft (ich habe verschiedene Werte von 100 bis 1000 versucht). Es gibt sproradische Lags, was wohl durch die schwankenden FPS zu begründen ist. Diese Schwankungen treten sowohl bei einem leeren, als auch bei einem vollen Server gleichermaßen auf.
    Ein Beispiel:


    Kernel läuft mit 1000HZ, pingboost 0-3 hatte keine Auswirkung auf die FPS-Schwankungen.
    Traceroute:



    Server:


    AMD Athlon X2 5600+ (Hetzner)
    4 GB RAM
    Debian Etch mit 1000HZ Kernel


    Top:



    Server.cfg:



    Ich hatte sv_maxrate und sv_maxupdaterate zwischenzeitlich auf 25000 bzw. 101, was mein Problem nicht gelöst, allerdings deutlich höhere CPU-Last verursacht hat.


    Was sind die möglichen Ursachen für die FPS-Schwankungen?


    Ich bedanke mich für mögliche Antworten schon mal im Voraus.