Ist mir nicht bekannt.
Beiträge von OpenMind
-
-
Es gibt ein plugin für amxx, das genau dies ermöglicht.
Download + Anleitung: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=424583 -
Ballermann
Melde dich mal bei mir über MSN (star2dust@hotmail.com) oder ICQ (459057887), ich bin gern bereit, mit dir die Installation Schritt für Schritt durchzugehen. -
Hat leider auch nicht geholfen.
-
Ich habe den Kernel soeben nochmals kompiliert. Wenn ich nun eine einzige hlds Instanz starte (mit einem Spieler), sind die FPS stabil. Sobald ich eine weitere Instanz laufen lasse, fangen sie wieder an zu schwanken.
-
Habe ich bereits ausprobiert. 1000 FPS sind kein Problem, aber wie bereits gesagt, sie fallen hin und wieder auf ~20 ab. Das passiert im Durchschnitt alle 10 sekunden.
Mir ist klar, dass man die 1000 FPS kaum konstant halten kann, aber ist es denn normal, dass sie derart extrem schwanken?
-
frAxX, das habe ich bereits hinter mir. Das Problem ist ein veralteter Netzwerktreiber im Kernel-Source < 2.6.22.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.MH-Raiden, meinst du einen vorkompilierten Kernel? Ich konnte auf der puregaming Seite keinen finden.
Meinen derzeitigen Kernel habe ich genau nach der puregaming Anleitung gebacken, bis auf eine kleine Änderung (siehe oben). -
Ja, den Kernel habe ich selbst kompiliert.
Die Schwankungen treten auch bei nur einem laufenden Server auf, selbst wenn die Load bei 0.00 liegt. -
Servus.
Es geht um CS 1.6.
Die Server-FPS fallen hin und wieder auf ca. 20, unabhängig davon, mit wievielen maximalen FPS der Server läuft (ich habe verschiedene Werte von 100 bis 1000 versucht). Es gibt sproradische Lags, was wohl durch die schwankenden FPS zu begründen ist. Diese Schwankungen treten sowohl bei einem leeren, als auch bei einem vollen Server gleichermaßen auf.
Ein Beispiel:Zitat
CPU In Out Uptime Users FPS Players
2.60 1.37 1.26 368 214 150.51 1CPU In Out Uptime Users FPS Players
2.60 1.38 1.26 368 214 165.81 1CPU In Out Uptime Users FPS Players
5.00 1.37 1.25 368 214 165.95 1CPU In Out Uptime Users FPS Players
5.00 1.41 1.32 368 214 32.76Kernel läuft mit 1000HZ, pingboost 0-3 hatte keine Auswirkung auf die FPS-Schwankungen.
Traceroute:Zitat
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.0.1 - 0 | 1442 | 1442 | 0 | 0 | 15 | 0 |
| 10.100.21.1 - 0 | 1442 | 1442 | 0 | 3 | 32 | 15 |
| 172.16.65.1 - 0 | 1442 | 1442 | 0 | 3 | 110 | 0 |
| 172.16.65.38 - 0 | 1442 | 1442 | 0 | 2 | 16 | 0 |
| ge0-3-md-md.core.mdlink.net - 0 | 1442 | 1442 | 0 | 13 | 422 | 0 |
| gw9-mdlink.core.mdlink.net - 0 | 1442 | 1442 | 0 | 9 | 234 | 0 |
| 217.71.97.157 - 1 | 1442 | 1438 | 0 | 21 | 203 | 15 |
| DUS-1-pos012.de.lambdanet.net - 0 | 1441 | 1441 | 15 | 16 | 32 | 15 |
| FRA-3-eth200.de.lambdanet.net - 0 | 1441 | 1441 | 15 | 16 | 32 | 15 |
| NUE-2-eth100.de.lambdanet.net - 0 | 1441 | 1441 | 15 | 16 | 32 | 16 |
| lambdanet-gw.hetzner.de - 1 | 1441 | 1437 | 15 | 21 | 94 | 16 |
| hos-bb2.juniper1.rz4.hetzner.de - 1 | 1441 | 1438 | 15 | 28 | 188 | 15 |
| gi.4.1.rs3k1.rz9.hetzner.de - 1 | 1441 | 1432 | 15 | 30 | 47 | 31 |
| xxx.xxx.xxx.xxx - 1 | 1441 | 1433 | 15 | 19 | 47 | 16 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )Server:
AMD Athlon X2 5600+ (Hetzner)
4 GB RAM
Debian Etch mit 1000HZ KernelTop:
Code
Alles anzeigentop - 22:13:27 up 23:16, 2 users, load average: 0.62, 1.08, 0.96 Tasks: 86 total, 3 running, 83 sleeping, 0 stopped, 0 zombie Cpu(s): 9.9%us, 2.7%sy, 0.0%ni, 86.8%id, 0.0%wa, 0.3%hi, 0.3%si, 0.0%st Mem: 4026796k total, 613852k used, 3412944k free, 5884k buffers Swap: 2104504k total, 48k used, 2104456k free, 241080k cached PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND 4033 hlds 1 0 112m 78m 9556 S 11 2.0 39:35.01 hlds_amd 4085 hlds 1 0 101m 67m 9624 S 8 1.7 10:45.57 hlds_amd 4107 hlds 1 0 107m 73m 9584 R 4 1.9 26:16.99 hlds_amd 4063 hlds 1 0 111m 77m 9648 S 2 2.0 33:21.22 hlds_amd 4308 hlds 1 0 10600 1288 956 R 0 0.0 0:00.02 top 1 root 1 0 6124 676 560 S 0 0.0 0:01.03 init 2 root 1 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 kthreadd 3 root RT 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 migration/0 4 root 7 15 0 0 0 S 0 0.0 0:00.28 ksoftirqd/0 5 root RT 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 watchdog/0 6 root RT 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 migration/1 7 root 7 15 0 0 0 S 0 0.0 0:00.01 ksoftirqd/1 8 root RT 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 watchdog/1 9 root 1 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.33 events/0 10 root 1 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.37 events/1 11 root 1 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 khelper 38 root 1 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.00 kblockd/0
Server.cfg:
Zitat
log on
mp_logdetail 3
mp_tkpunish 0
mp_autokick 0
mp_hostagepenality 0
mp roundtime 3
mp_friendlyfire 1
mp_forcechasecam 1
mp_freezetime 0
mp_lowlag 1
sv_enablevoice 0
mp_autoteambalance 0
mp_limitteams 0
sv_maxrate 10240
sv_minrate 3500
sv_maxupdaterate 40
sv_minupdaterate 20
sv_unlag 1
sv_maxunlag 0.35
host_framerate 0Ich hatte sv_maxrate und sv_maxupdaterate zwischenzeitlich auf 25000 bzw. 101, was mein Problem nicht gelöst, allerdings deutlich höhere CPU-Last verursacht hat.
Was sind die möglichen Ursachen für die FPS-Schwankungen?
Ich bedanke mich für mögliche Antworten schon mal im Voraus.