Beiträge von der_harry

    Zitat von HaZzarD

    Ich benutze die Windows Remotedesktopverbindung und wenn ich die einfach schließe oder mich mit Start -> Log Off abmelde werden die Server mit geschlossen.
    HaZzarD


    Das ist nicht so. Zumindest dann nicht, wenn Du einfach das Fenster schließt. Dann wirst Du sogar darauf hingewiesen, dass alle Anwendungen weiter ausgeführt werden und Du beim erneuten Einloggen damit weitermachen kannst. Das ist Standardvorgehen, wenn es nicht um Dienste geht.

    Aha, vielen Dank.


    Es stimmt, dass weder CPU noch Speicher hoch gehen. Ich hatte aber das Gefühl, dass es in diesen Abständen Lags auf dem Server gab. Ich werde das einmal weiter beobachten.

    Hm, Plesk und Co. gibts da net.


    Es ist ein gut besuchter CS1.6 Server, 1 ungenutzter GG CS1.6 und 2 Warserver.
    Dann ist noch ein Apache 1.3 + MySql für AMXX Bans und Fastdownload drauf.


    Mir ist aber nichts bekannt was im Abstand von ~1.30 Stunden durchdreht. Ich versuche nochmal den Moment abzupassen.

    Hallo.


    Ich frage mich, nachdem ich alles was mit Schedulern und cron zu tun hat kontrolliert habe wie es zu folgendem Phänomen kommt:


    Wie auf den beiden Bildchen zu sehen kommt es zu periodisch gleichen Loadspitzen. Klar wird da ein Dienst oder scheduler dahinter stecken nur finde ich ihn nicht. Das System ist Debian4 32Bit auf C2D 6600 4GBRAM und es laufen Gameserver darauf. Allerdings zeigt sich das gleiche Bild auch, wenn alle aus sind. Die Werte sind dann nur nicht so hoch.


    Und nun die Preisfrage was verursacht dieses Verhalten?