Es ging mir nicht um die 15k fps, dass ist schwachsinn kla. aber ich habe von anderen gehört, dass solch eine kernel optimierung auch die pingzeiten erheblich drücken kann.
ich habe jetzt einen standart cs server installiert auf meinem root und der läuft mit 1000fps. allerdings sagen viele "der läuft zu schnell". was auch immer das heissen mag
http://www.fpsmeter.org/p,view;60806.html
aber über eine anleitung würde ich mich freuen
Beiträge von kayyy
-
-
-
gamed.de war schon immer webtropia, sowie fastIT und diverse andere firmen.
für gameserver kann man aber da nur abraten, ebenso wie server4you und anderer mainstream mist.
meiner meinung nach -
mh ... das mag vielleicht sein, aber tatsache ist ja, dass der ping des servers aus irgendeinem grund nach dem protocol47 (also 48 ) instabiler ist. gibt es da keinen grund für oder spinne ich? :blink2:
-
den ping habe ich per hlsw beobachtet, was hat das denn beeinflusst bei dem update, damit ich das evtl. wider fixen kann, sodass der ping wieder stabil ist?
-
Guten Morgen,
wenn der Server auf Protocol47 läuft habe ich einen sehr stabilen Pingvon 50/51. Sobald der Server auf Protocol48 updatet habe ich einen instabilen Ping von 52-60. Woran kann das liegen?
Gruß
-
unterstüzt call of duty 4 kerne? denn ich habe einen xenon 4*2,66GHz
-
also praktisch einen server per screen starten und screen indemsinne dann einen kern zuweisen?
*edit* es gab anscheinend ein super tutorial unter http://www.pur3gaming.com/showthread.php?t=5 leider ist die seite nicht mehr erreichbar. hat evtl. jemand dieses tutorial irgendwo gespeichert oder kennt ein vergleichbares? bei google werde ich nicht fündig ... viele diskussionen um das thema, aber kein tutorial.
Gruß
-
Guten Abend,
ich habe folgenden Root:
Intel Xeon X3350 ( 4*2,66Ghz )
8GB RAMNun habe ich in diesem Forum gelesen, dass Half-Life nur einen Kern unterstützt, ich habe 4 Kerne. Wie optimiere ich nun den Root/Half-Life auf diese 4Kerne?
Gruß
-
meine version
Codecs@F014:~$ ldd --version ldd (GNU libc) 2.3.6 Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. Written by Roland McGrath and Ulrich Drepper.
extendhost|mike: nein, danach kommt nichts mehr
-
./hlds_run -game cstrike +maxplayers 10 +map de_aztec -pingboost 3 -fpx_max 1000 -noipx -tos +sys_ticrate 2000 -secure
+secure geht auch nicht, auf meinem anderen rootserver startet er einen gameserver ganz normal mit vac.
Hier einmal der Log
Code
Alles anzeigencs@F014:~/hlds$ ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 10 +map de_aztec -pingboost 3 -fpx_max 1000 -noipx -tos +sys_ticrate 2000 -secure Auto detecting CPU Using Pentium II Optimised binary. Auto-restarting the server on crash Console initialized. scandir failed:/home/cs/hlds/./valve/SAVE scandir failed:/home/cs/hlds/./platform/SAVE Protocol version 48 Exe version 1.1.2.6/Stdio (cstrike) Exe build: 18:05:13 Oct 24 2008 (4383) STEAM Auth Server couldn't exec language.cfg Enabling LOWDELAY TOS option Server IP address 78.143.21.14:27015 scandir failed:/home/cs/hlds/./valve/SAVE scandir failed:/home/cs/hlds/./platform/SAVE [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient. Continuing with current version anyway. CreateBoundSocket: ::bind returned Win32 error 99 cminterface.cpp (932) : Assertion Failed: NULL != m_hConnection couldn't exec listip.cfg couldn't exec banned.cfg Adding master server 69.28.151.162:27010 Adding master server 72.165.61.189:27010
sagt der was aus?
-
so ich kram mal ein altes thema wider aus, denn ich habe genau dasselbe problem
ich habe mal zum test folgenden befehl ausgeführt
CodeF014:/home/cs/hlds# gcc -v Using built-in specs. Target: i486-linux-gnu Configured with: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,fortran,objc,obj-c++,treelang --prefix=/usr --enable-shared --with-system-zlib --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --enable-nls --program-suffix=-4.1 --enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-mpfr --with-tune=i686 --enable-checking=release i486-linux-gnu Thread model: posix gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)
anscheinend ist gcc installiert, aber der server will nciht mit vac starten.
System:
Celeron Dual Core E1200
Ram 4096 MB
HDD 500 GB
Debian
32 BitWeiss einer evtl. noch eine Lösung?
-
Zitat von » blade
1.) Was für einen Rootserver benötige ich (Und wo bekomm ich dden her) ?
Für die Anzahl an Source Servern brauchst du schon einen High End Root, so ab Dual Core Xeons oder Opterons mit 2GB (eher 4GB) Ram. Das die dann nicht billig sind sollte dir dann wohl klar sein. Wenn du jedoch auf die Opterons von S4Y oder sonstigen Firmen anspielen wirst, so lass davon bitte die Finger, denn für Gameserver-Hosting sind die Massenhoster wie S4Y u.ä. nicht ausgelegt.
Du sagtest Server4You sei für sowas nicht ausgelegt, zu welchen Rootserver Anbieter würdest du raten?
Gruß
-
Halli hallo,
wenn ich einen Server in HLSW adde, steht ja bei Server Standort meistens der Anbieter. In meinem Falle also "DE - SERVER4YOU Dedicated Server Hosting, http://www.server4you.de"
Kann man diesen Eintrag in irgendeiner Weise verändern? Oder benötige ich dazu wirklich einen eigenen Rootserver und muss diesen dafür ins Rechenzentrum stellen?Gruß