Beiträge von cheech

    Hi,


    die anleitung kenne ich aber wird da nicht auch apache aktuallisiert ? Hab keinen bock mir die kiste zu zerschliessen wegen nem Gameserver und ich hab auch noch Plesk drauf und wenn da was schlief geht werden sich meine Kunden bedanken wenn deren Homepages und E-Mails nicht mehr gehen.


    Muss erstmal nen Backup machen bevor ich das mache, ich meld mich dann wieder.


    Thx


    mfg
    Cheech

    Moin,


    also das sind ja einige fragen aber zum glück haste ja alle befehle dazu geschrieben :)


    OS:

    Code
    2.6.15-1.2054_FC5smp #1 SMP Tue Mar 14 16:05:46 EST 2006 i686 athlon i386 GNU/Linux


    CPU:

    Code
    AuthenticAMD, AMD Opteron(tm) Processor 146


    LDD:

    Code
    ldd (GNU libc) 2.4
    Copyright © 2006 Free Software Foundation, Inc.
    Dies ist freie Software; in den Quellen befinden sich die Lizenzbedingungen.
    Es gibt KEINERLEI Garantie; nicht einmal für die TAUGLICHKEIT oder
    VERWENDBARKEIT FÃR EINEN ANGEGEBENEN ZWECK.
    Written by Roland McGrath and Ulrich Drepper.
    Code
    [steam@kreta705 l4d]$ screen -r 12608
    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    So Jan 18 19:25:02 CET 2009: Server restart in 10 seconds
    Could not locate steam binary:./steam, ignoring.
    ./srcds_run: line 368:  6621 Gleitkomma-Ausnahme     $HL_CMD
    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    So Jan 18 19:25:12 CET 2009: Server restart in 10 seconds
    Could not locate steam binary:./steam, ignoring.


    hm also findet er nicht die steam datei was ka auch nicht sein kann aber was mich nicht wunder, die liegt direkt unter steam ab und unter orangebox liegen die startscripts für tf um das mal besser zu veranschaulichen:
    Die Pfade sind:
    Steam:
    /srv/steam/
    TF2 Server:
    /srv/steam/orangebox/start
    L4D:
    /srv/steam/orangebox/l4d/l4d/start


    Das hat mir aber das Installationsscript von steam so vor gegeben, also was kann ich jetzt machen ?


    Und vielen dank für den befehl den hab ich gesucht.


    Update mit debug im startscript:



    mfg
    Cheech

    Hi,


    was meinst du was steht im screen ?


    wenn ich ps -x mache sehe ich den screen:


    Code
    12608 ?        Ss     0:00 SCREEN -A -m -d -S L4DSERVER ./srcds_run -game left4dead -maxplayers 4 -autoupdate +map l4d_hospital01_apartment +ip 80.154.37.200 -hostport 27035 -clientport 27025 +sv_lan 0 +exec server.cfg
    12609 pts/3    Ss+    0:00 /bin/sh ./srcds_run -game left4dead -maxplayers 4 -autoupdate +map l4d_hospital01_apartment +ip 80.154.37.200 -hostport 27035 -clientport 27025 +sv_lan 0 +exec server.cfg


    Aber die hütte läuft nicht sauebr meine frage ich ob ich ne startprotokollierung an machen kann damit ich sehe wa schiesf läuft, weil im momet kommt keine fehler meldung.


    thx


    mfg
    cheech

    Hi @ All,


    ich häte da gern mal nen Problem. Ich hab den Left4Dead server nach anleitung auf gesetzt, leider läuft der Server nicht wirklich. Ich hab den Prozess am laufen leider benötigt dieser aber keinen Ram, wie mein TF2 Server und ist auch nicht erreichbar. Ich bekomme keine Fehler meldung und weiß daher auch nichtwo ich ansetzten muss.


    startscript:


    Code
    screen -A -m -d -S L4DSERVER ./srcds_run -console -game left4dead -maxplayers 4 -autoupdate +map l4d_hospital01_apartment +ip 80.154.37.200 -port 27005 -nohltv +sv_lan 0


    Prozess:


    Code
    27254 pts/3    Ss+    0:01 /bin/sh ./srcds_run -console -game left4dead -maxplayers 4 -autoupdate +map l4d_hospital01_apartment +ip 80.154.37.200 -port 27005 -nohltv +sv_lan 0


    Hab das ganze auch schon mit +exec server.cfg versucht leider ohne erfolg, die Server.cfg ist nach anleitung via copy-past erstellt und enthält nur einige setting, hostname und rcon pw. Im moment bin ich etwas ratlos und würde mich über Hilf freuen.


    Was mich etwas wunder ist das ich von den verzeichnissen ein etwas komisch bild habe:


    /srv/steam/ornagebox/... <-- hier läuft mein tf2 server also das startscript wird hier gestartet und hier liegen auch die start files
    /srv/steam/orangebox/l4d/l4d/ <-- hier liegen die Startfiles für den l4d server also habe ich auch hier mein startscript rein
    und..
    ich habe unter /srv/orangebox/l4d/l4d/ eine die datei: left4dead.exe, würde ich es nicht besser wissen und würde eine Fehler meldung erhalten würde ich behaupten das ist die falsche version von steam installiert worden.


    Und ich hab Fedora, ka welche version und dieses glib bla bla hab ich in version 2.4 habe ich auch geprüft.


    Kann ich den den screen nicht so starten das ich eine protokollierung habe und sehen kann wo er hängen bleibt.


    Und noch nen Update :)


    Was ich sehe ist das beim TF2 server nicht nur srcds_run läuft sonder auch i468_srcds_run was beim l4d server Fehlt, aber leider habe ich keine ahung warum.


    Thx.


    mfg


    Cheech