Beiträge von bck

    Es gibt keine wirkliche Konsole jedoch lassen sich die 'rcon'-Befehle über den Chat ausführen.


    Damit das funktioniert muss in der ServerOptions.txt "scmd" auf "1" gestellt sein und ein "scmdpasswort" festgelegt sein.


    Wenn das gemacht ist, könnt ihr euch über den Chat (T), mit "scmd login passwort" als Admin einloggen. Ihr habt dann im Scoreboard ein Sternchen hinter eurem Name. Es kann außerdem immer nur ein Admin eingeloggt sein. Zum ausloggen benützt man den Befehl "scmd logout".


    Dann gibt es noch folgende Serverbefehle die man mit "scmd befehl" ausführt.



    Z.B. kann man sich mit "scmd listgameoptions" alle Settings anzeigen lassen, vor diesen steht dann eine Zahl, die option id. Diese braucht ihr zum ändern von Settings. Genau so ist es bei den Maps, die ihr dann z. B. mit dem "scmd setmap 2" wechselt oder neuladet.


    Eine ausführliche Anleitung dazu findet man in seinem Fear-Verzeichnis in der "serverreadme.txt", zwar auf Englisch aber es geht :)


    Hoffe ich konnte euch n bisschen helfen.

    Konnte das Problem lösen mit ner neuen Config.



    Außerdem, hab ich die 'ServerOptions.txt' nicht umbeannt.


    Probier's einfach mal, bei mir hat's geklappt auch wenn ich noch nicht weiß was an der Config anders ist.

    Das ist in MoH:AA nicht möglich soweit ich das weiß, der Befehl 'set sv_roundlimit 7' beschränkt die Runde nur zeitlich, also auf 7 Minute pro Runde.


    Mit sv_scorelimit gehts auch nicht, da die Runde nur zu Ende wäre wenn ein Team 7 Runden gewonnen hat.


    MFG

    Code
    // Map
    // Starting map on the rotation.
    map "[b][color=red]/[/color][/b]dm/mohdm1"
    
    
    // Map Ro:wqtation List
    sv_maplist "dm/mohdm1 dm/mohdm2 dm/mohdm3 dm/mohdm4 dm/mohdm5 dm/mohdm6 dm/mohdm7"


    Also der "/" vor "dm/mohdm1" gehört da schonmal nicht hin.
    Vielleicht liegts daran, einfach mal ausprobieren.


    Hab das selbst mal auf unserem Server über HLSW probiert.


    Zitat

    21:14:43 map /dm/mohdm1
    21:14:43 Can't find map maps//dm/mohdm1.bsp

    Muss mich erstmal verbessern, meinte nicht g_needpassword sondern g_needpass.


    Ok hier mal n Auszug aus meiner Config.


    Am Anfang der Befehl:
    sets g_needpass "1", Der Befehl hat meines Wissens keine Auswirkung auf das Spiel, jedoch denkt hlws dass ein PW eingestellt ist und zeigt das auch gleich dementsprechend an.


    rconpassword "euerpw"
    seta g_needpass "1"
    seta g_password "lokal"
    seta password "lokal"


    Mit den Befehlen dürfte es problemlos klappen.


    Hier mal 'n Beispiel Server, 62.75.218.92:12208 pw: lokal

    sv_privatepassword ist für das Passwort für die privaten Slots.


    set sv_password "passwort"
    set g_needpassword "1" // Damit das Passwort Pflicht wird !


    Denke, du hast den 2. Befehl vergessen, probiers mal aus.

    Also das Crash Problem kenn' ich, entweder durch "lod_spawn" wo irgendwelche Kinder dann U-Boote u.ä. spawnen lasse und somit den Server crashen. Oder einfach Crashes, ohne wirklich zurückverfolgen zu können wieso das jetzt passierte.


    Jedoch gibt es einen "Server Crash Fix" für MOH:AA Server, nachdem ich die Dateien ausgetauscht habe, hatte ich nie wieder Probleme.


    Auch wenn das nicht immer passiert mit dem Crash, wär's ja mal nen Versuch wert.


    http://av-gaming.com/index.php?site=files&file=23


    Vielleicht hilft's ja :)

    Geht nicht, man kann zwar jemanden nach IP bannen aber das bringt wohl kaum was.


    Und sowas wie ein Guid System oder ähnliches gibts ja leider nicht.