Beiträge von Naseweis

    Wenn ich deine Frage (unter Berücksichtigung des Videos) richtig verstanden habe, willst du wissen, ob du diese Hintergrundaktionen (Teleport, durch Wände gehen, Smokes spawnen) die du da in deinem Video durchführst auch auf deinem GamerzHost CS:GO / CS:S Server ausführen kannst?


    Das kommt halt darauf an was für Programme / Tools / Plugins / Settings du da verwendest. Rein theoretisch aber sollte das - mit deaktiviertem VAC (zwecks Bann bei einer "illegalen" Aktion) - möglich sein.

    Ich werde bei dem nächsten Image Update mal die jeweiligen BE Dateien in einem extra Ordner (d.h. ihr müsst sie selber verschieben und überschreiben) mit einpflegen.


    Folgende Maps habe ich geplant bei dem nächsten Update mit einzubauen:


    - Taviana
    - Namalsk (sofern es funktioniert)


    + die zu der Zeit aktuellsten Beta Patches


    Namalsk hatte bis vor kurzem nicht richtig funktioniert daher hatte ich mich auch dazu entschieden, diese Map nicht mit einzubauen.


    Gruß


    Naseweis

    Hallo,


    wir haben eben ein Update für die BEC Auto Restart Funktion im Webinterface hinzugefügt. Dieses Update betrifft nur jene DayZ Server, welche mit unserem DayZ-Bliss Image laufen.


    Die Anleitung von Major Koenig bleibt, bis auf eine Ausnahme, wie gehabt.


    Anstatt:


    Code
    <cmd>C:\home\kd1xxxx\server\dayz_xxx\restartl.bat</cmd>


    tragt ihr bitte:


    Code
    <cmd>C:\home\kd1xxxx\server\dayz-bliss_xxx\autorestart.bat</cmd>


    in eure Scheduler.xml Datei ein.


    Gruß


    Naseweis

    Hallo,


    leider weiß momentan auch ich noch nichts genaueres über alle Features die die DayZ Standalone bieten wird und kann daher auch keine genaueren Informationen zu dem private Hive Thema geben.


    Sofern GamerzHost die Standalone anbieten sollte, sollte es eigentlich kein Problem darstellen den Server auf die Standalone umzuschalten. Bis jetzt sei gesagt: wir halten ein Auge auf die Standalone gerichtet


    Gruß


    Naseweis

    Hallo,


    wir haben eben das Image Update 0.2b für die DayZ-Bliss Server im Webinterface hinzugefügt. Dieses Update beinhaltet u.a. die Version 1.7.4.4 für die Map Celle und updated alle privat Hive Serverdateien auf die momentan aktuellste Repo von Version 4.2.


    Dieses Update ist nur für Kunden interessant, die Ihren Gameserver als privaten Hive laufen lassen. Auch wenn ihr nur einen offiziellen Server am laufen habt, ist es ist dennoch empfehlenswert das Update zu installieren - kann ja sein, ihr wechselt doch auf privat. :)


    Für dieses Update ist es zwingend erforderlich ein Datenbankupdate vorzunehmen. Wie ihr dieses Datenbankupdate vornehmt, erkläre ich euch jetzt Schritt für Schritt.


    1) Falls Ihr noch über keinen MySQL Zugang verfügt, eröffnet jetzt bitte ein Support-Ticket mit der Bitte, einen MySQL Zugang zu erhalten
    2) Sofern noch nicht getan, ladet euch bitte HeidiSQL herunter: http://www.heidisql.com/download.php
    3) Stopt euren Server und setzt, sicherheitshalber, ein Serverpasswort
    3) Installiert im Webinterface (unter der Kategorie "Mods & Addons") nun das "DayZ Bliss Image Update v0.2b"


    Gebt euren Gameserver bitte etwas Zeit für das Update. Auch wenn es so aussieht als wäre es sofort installiert, solltet ihr eurem Server dennoch 10-15 Minuten Zeit geben, immerhin muss das arme Schwein ;) doch erstmal ca. 650MB (gepackt) vom Updateserver durch die Leitung jagen und danach noch ca. 800MB an Dateien installieren.


    4) Startet euren Gameserver im Webinterface
    5) Ladet euch nun via FTP die Datei 'gh_bliss_db_update-30-to-35.sql' (zu finden im Ordner 'ServerTools\Bliss\database\gh-dbupdate') auf euren Computer herunter
    6) Öffnet HeidiSQL und verbindet euch, mit den durch den Support erhaltenen Zugangsdaten, auf euren MySQL Server
    7) Klickt in HeidiSQL in der oberen Menüleiste auf 'Tools' und im sich nun öffnenden Untermenü auf 'Load SQL file...' und öffnet die Datei 'gh_bliss_db_update-30-to-35.sql'
    8 ) Klickt nun, links in der Datenbankauflistung, auf die Datenbank 'bliss_celle' und klickt danach in der oberen Symbolleiste auf den blauen Pfeil



    [Blockierte Grafik: http://picul.de/view/by7]


    [Blockierte Grafik: http://picul.de/view/bwd]


    9) Wiederholt Schritt 8 bei allen weiteren bliss_xxx Datenbanken
    10) Stopt euren Gameserver im Webinterface, entfernt das vorhin gesetzte Serverpasswort wieder und startet den Gameserver neu


    Das wars dann auch schon gewesen, euer Gameserver läuft nun auf dem neusten Image. :)


    Gruß


    Naseweis

    Wie im Ticket schon geschrieben und als allgemeine Information für andere Kunden:


    Nein, es entstehen dadurch keine weitere kosten. Es ist jederzeit möglich den public DayZ Server auf private Hive umzustellen. Dazu setzt ihr im Webinterface bei den Startwerten einfach ein Häkchen bei "Mod starten" und wählt danach eine von zwei möglichen Mods aus:


    - privat (Chernarus)
    - lingor (Lingor Island)


    Beachten solltet ihr dabei allerdings auch, dass ihr im Datei Editor die entsprechenden Server Configs (server_config_lingor.cfg oder server_config_private.cfg) anpasst.


    Bei Lingor-Servern sollte in der Config noch die reportingIP auf "arma2oapc.master.gamespy.com" gesetzt werden, um den Server für andere Spieler sichtbar zu machen:


    reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";


    Gruß


    Naseweis

    Nein, mit offiziellen DayZ Servern ist das nicht möglich.


    Aber ja, auf private Hive Servern wie z.B. Saintly DayZ ist das wie du es beschrieben hast möglich. Ja, auch die Anzahl der Fahrzeuge ist änderbar. Entweder über eine kleine Änderung am vehicles.pl Script oder per direkten Datenbankeintrag in der objects Tabelle.

    Hallo,


    da es in letzter Zeit einige Fragen zum Anpassen der Saintly DayZ Datenbank gab, möchte ich euch mit dieser Anleitung eine kleine Einstiegshilfe geben. Die Anleitung wird längst nicht alles erklären (können), aber sie wird euch dabei behilflich sein den richtigen Pfad einzuschlagen.


    Bevor ihr mit der Anleitung fortfahrt, solltet ihr folgende Vorbereitungen treffen:


    1) Stopt den Gameserver im Webinterface
    2) Ladet folgende Dateien per FTP von eurem Gameserver herunter:

    • Die ibdata1 Datei (server_setup\xampp\mysql\data)
    • Das xampp.rar Archiv (server_setup)

    3) Installiert die folgenden Programme

    • HeidiSQL
    • WinRAR (oder ein anderes Archivierungspgramm welches das RAR Format unterstützt)


    Lokalen MySQL Server einrichten

    • Erstellt euch auf eurem Desktop einen neuen Ordner Namens "gsdb" und öffnet danach das xampp.rar Archiv
    • Entpackt nun den "mysql" Ordner (den Ordner selbst, nicht nur dessen Inhalt) und die beiden .bat Dateien "mysql_start.bat" und "mysql_stop.bat" aus dem xampp.rar Archiv in den zuvor erstellten "gsdb" Ordner
    • Kopiert eure "ibdata1" Datei nach "gsdb/mysql/data" und überschreibt die bereits vorhandene Datei
    • Löscht in "gsdb/mysql/data" den "dayz" Ordner
    • Ladet die Ordner "dayz" und "lingors" (lingors ignorieren, wenn er sich nicht auf eurem Gameserver befindet) per FTP von eurem Gameserver (server_setup/xampp/mysql/data) in "gsdb/mysql/data" herunter
    • Startet euren lokalen MySQL Server mit einem Doppelklick auf die "mysql_start.bat" (gsdb)


    Da das xampp.rar Archiv nicht länger von uns benötigt wird, könnt ihr dieses nun schließen. Den "gsdb" Ordner benötigen wir vorerst
    auch nicht mehr und minimieren ihn daher.


    Verbindungsaufbau mit HeidiSQL


    Startet HeidiSQL, klickt auf den "New"-Button und verwendet folgende Verbindungsdaten:

    • Hostname / IP: 127.0.0.1
    • Username: dayz
    • Password: 123456
    • Database: dayz

    Speichert die Verbindung mit einem Klick auf den "Save"-Button ab und klickt auf den "Open"-Button.



    Anmerkung für Neukunden ab dem 10.11.2012:


    Die oben genannten Daten beziehen sich auf die Chernarus-Datenbank, Lingor-Server verwenden ab dem 10.11.2012 ihre eigene Datenbank:

    • Hostname / IP: 127.0.0.1
    • Username: lingors
    • Password: 123456
    • Database: lingors


    Die Datenbanktabellen


    Nachdem ihr die Verbindung mit HeidiSQL zu eurer lokalen Datenbank hergestellt habt, seht ihr nun eine Auflistung aller sich
    darin befindlichen Scripte und Tabellen. Mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Script / jeweilige Tabelle öffnet ihr ihn/sie
    und könnt euch die darin gespeicherten Daten anschauen oder sie euren Wünschen entsprechend anpassen.


    Da die Scripte für diese Anleitung unwichtig sind, fasse ich mich (mehr oder weniger) kurz und gebe euch einen Überblick über
    die wichtigsten Tabellen.


    • instances


    Die "instances"-Tabelle ist wohl mit eine der interessantesten Tabellen für Admins. Diese Tabelle bietet Admins nicht nur die
    Möglichkeit ihren Server mit einer bestimmten Timezone (Zeitzone) starten zu lassen, sondern auch, wenn sie dies wünschen, ein
    Loadout für neue Spieler zu erstellen. Das Loadout definiert quasi ALLE Gegenstände, welche für jeden neuen Spieler vom Einstieg
    an zur Verfügung stehen sollen.


    Wer seinen Server mit BEC bzw. dem Scheduler-System neustartet, sollte bei der Timezone allerdings auch folgendes berücksichtigen:

    • 1 Saintly DayZ Server kann immer nur eine instance Id besitzen (standardmäßig ist dies die 1)
    • Der Server wird immer mit der eingestellten Timezone gestartet. Startet er um 6:00 Uhr frühs mit der Timezone -6 neu, so ist es im Spiel 24:00 Uhr nachts. Wer also einen Day Only Server haben möchte, sollte sich genau überlegen welche Timezone er verwendet und wann und wie oft er den Server neustarten lässt
    • main

    Die "main"-Tabelle beinhaltet alle Spielerbezogenen Daten, u.a. eine einzigartige Id mit der ein Spieler identifiziert werden kann, sein Name, Inventar, Rucksack, Gesundheitsstatus, angelegte Waffen, Outfit usw. usw..


    • objects


    Die "objects"-Tabelle beinhaltet die Daten (Koordinaten, Inventar, Zustände etc.) aller gespawnten Fahrzeuge und Objekte auf eurem Gameserver. Möchtet ihr ein Fahrzeug per Hand in der Datenbank modifizieren, so habt ihr hier die Möglichkeit dazu.


    • spawns


    Die "spawns"-Tabelle kann man als eine Art Spawn-Template für den vehicles.pl Script verstehen. Dieser Script greift auf die Einträge dieser Tabelle zu, wählt zufällig mehrere Einträge aus und verwendet ihre Daten dazu, um euch ein Fahrzeug (mit zufällig gewählten Zuständen (mit 4 Rädern, ohne Räder, 3 Räder, 2 Räder aber beschädigt, 50% Sprit etc.)) in der "objects"-Tabelle einzutragen.


    Inwiefern ein Zusammenhang zwischen dieser und der "objects"-Tabelle in Hinsicht auf verlinkung besteht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht genau sagen. Da der vehicle.py Script zerstörte Fahrzeuge automatisch beim nächsten Restart löscht und der "objects"-Tabelle auch automatisch neue Einträge hinzufügt, dürfte es eigentlich keinen wirklich bedeutenten Zusammenhang geben.


    Ok, ok, und wie kriege ich die angepasste Datenbank nun wieder auf meinen Server - Fragezeichen


    Sobald ihr die Datenbank euren Wünschen entsprechend angepasst habt, beendet ihr euren lokalen MySQL Server durch einen Doppelklick auf die "mysql_stop.bat" und arbeitet die nun folgenden Punkte ab:

    • Erstellt ein Backup der sich momentan auf dem Gameserver befindlichen ibdata1 Datei (server_setup/xampp/mysql/data)
    • Ladet die angepasste ibdata1 Datei (gsdb/mysql/data) per FTP wieder auf euren Gameserver hoch (server_setup/xampp/mysq /data)
    • Startet euren Gameserver neu



    Das wars dann auch schon!


    Anmerkung: Zum jetzigen Zeitpunkt müsst ihr diese Schritte leider immer wiederholen, wenn ihr Änderungen an eurer Datenbank vornehmen wollt.


    Es grüßt


    Naseweis

    Da wir bei uns die private Hive Server auf einem extra Root laufen lassen mussten (GamerzHost unterstützte zu der Zeit noch keine private Hive Server), konnte ich einige Erfahrungen mit Saintly sammeln und würde gerne, weil Saintly - eigentlich - eine SQL Datenbank voraussetzt, wissen, ob es in irgendeiner Art auch möglich ist auf die Datenbanktabellen zuzugreifen? So könnte ich ein Backup unserer jetzigen Datenbank auf dem Server aufspielen.

    IP: 84.201.1.248:27015
    Map(s): Dust 2 Only
    AWP + Auto-Sniper: Off
    Ranking: GameMe
    FF: On


    Plugins (u.a.): QuickDefuse, KnifeFight, ShowDamage, DamageSound, NoBlock sowie diverse andere (Fun-)Plugins die etwas Abwechslung in des Gamers Alltag bringen (sollten)


    Da der Server noch relativ neu ist, gibt es nicht viel zu ihm zu sagen. Wer sich zu benehmen weiß und ohne den Einsatz von Cheats/Hacks spielen kann, der/die ist jederzeit auf dem Server willkommen!


    Sofern GamerzHost es möchte, kann der Server gerne als Demo Server gelistet werden. :)