Wen geht ihr wählen?

  • Wen geht ihr wählen? 0

    Ist zwar zimlich Off-Topic in einem Gameserverforum über Politik zu reden, aber da im wirklichen Leben alle von nichts anderm mehr reden starte ich einfach mal hir eine Umfrage um zu sehen wer die Wahl gewinnen würde wenn nur Gameserveradmins zur Wahl gehen würden.


    Ihr könnt problemlos abstimmen, das Forum loggt nicht wer für was gestimmt hat, das Wahlgeheimniss wird also nicht verletzt!

  • Zitat

    Hast die Wahlalternative vergessen.

    Hatte ich doch drin. Ich habs jetzt in WASG geändert.


    Wobei ich die eher für eine Eintagsfliege halte die zwar bei der Wahl gut abschneiden werden, aber nicht weil sie gute Vorschläge machen sondern aus Frust über die anderen Parteien.
    Da gewinnt auch mal ein Schill ne Wahl oder der Terminator wird Governor, im nachhinen stellt sich bei sowas aber immer raus das es doch ein Fehler war.

  • Gar nicht Wählen ist falsch.
    Früher war das Wahlrecht ungleich für die Menschen. Es kam darauf an, in welcher Bevölkerungsschicht man lebte.
    Damals sind viele Menschen für das Wahlrecht gestorben, Die Demokratie hat mehrere Diktaturen überlebt. Und jetzt.... Jetzt wollen einige nicht wählen gehen. Das ist wie Mord an Deutschland.


    In meiner Meinung sind die nicht Wahlberechtigten Bürger Deutschlands nicht angesprochen.

  • Ja bwar da hast du wohl recht,
    nicht wählen gehn stärkt nur die rechten Parteien und das will ja hoffentlich keiner hier.


    Also Leute geht wählen, wer was gegen die großen Parteien hat kann ja immernoch die Tierschutzparte oder so wählen. Als alternative könnte man aber auch http://ungueltig-waehlen.de so zeigt man wenigstens politisches Interesse.

  • Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten!

    \Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel, mit so wenig, schon solange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit Nichts zu erreichen!\

  • Eine interessante These, die ich nicht mit Dir teile. Aber Wahlen ändern zu wenig. Ich warte z.B. auf die Steuerrechtsreform von Kirchhoff. Ich glaube, auch das wird ein Brüller. :zzz:


    Wahlen ändern wohl was, aber die Gewählten ändern aus Machterhaltung nichts. Bayern ist zum beispiel tiefschwarzes Gebiet. Da kann sich die Landesregierung ruhig mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und etwas ändern. Die müssen nicht gleich fürchten, daß sie sich dadurch selber den Ast absägen. Schau Dir mal zum Vergleich die Bundespolitik an. Da bist Du weg von Fenster, wenn Du eine tiefgreifende Änderung machst und damit einen kleinen Teil Deiner Wählerschar "in die Eier trittst". ;)

  • Hallo,


    ja, ich weiß das Wahlen was ändern, sollte nur n Scherz sein. Ich seh nach der Wahl für Deutschland schwarz.
    Mal angenommen die WASG erhält etwa 15%, der Rest verteilt sich wie üblich. Die Linken haben ja schon angekündigt, daß sie nur Unruhe und Chaos verbreiten wollen. Je nach Wahlausgang gibt es keine Mehrheit mehr im Bundestag was wohl bedeutet das dort so gut wie nix mehr Entschieden wird, es sei denn CDU und SPD gehen ne Koalition ein, was aber wieder nix bringt, weil die fast nie einer Meinung sind. Und Stöiber hat wohl mit seinen "netten" Bemerkungen über unsere Ostdeutschen Mitmenschen der WASG den Weg geebnet. Bleibt nur zu hoffen, daß möglichst viele ihr Wahlrecht in Anspruch nehmen und damit ihre Unzufriedenheit ausdrücken, obwohl eine Wahlbeteiligung von weniger als 60% unseren Hernn Politikern deutlich zeigen würde, das sie am Volk vorbei regieren.


    Steuern in Deutschland sind n Thema für sich. Während Großunternehmen und Reiche immer mehr Abschreiben und weniger zahlen, gehen wir doch nur noch arbeiten um unsere Steuern zu finanzieren!
    Mein Vorschlag hierzu wäre:
    - Abschaffung der Lohnsteuer, dafür Energie deutlich verteuern. An meinem Energieverbrauch kann ich sparen, an meiner Lohnsteuer nicht.
    - Hochversteuerung von Überstunden, denn Überstunden sind sozialfeindlich.
    - Einführung der 30 Std. Woche bei 85% Lohn, zudem die Belastungen der Arbeitgeber senken. (Das schafft Arbeitsplätze)
    - Staatlicher Eingriff in die Wirtschaft, damit würde die freie Marktwirtschaft wieder zur sozialen Marktwirtschaft.
    - Versteuerung von Spekulationsgewinnen
    - Abschaffung des Beamtenstatus (Ausnahme: Militär und Polizei)
    - Prozentuale Versteuerung der Einkommen (pauschal), egal wie hoch diese sind. Wer viel Kohle macht, kann auch viel abgeben!
    - Abschaffung der privaten Krankenkassen, wer Extras will, muss auch Extra bezahlen!
    - höhere Subventionen für den Nahverkehr, damit man nicht gleich 2Std unterwegs is, wenn man mit dem Bus/Zug zur Arbeit fährt.
    - Gesetzliche Verpflichtung aller Unternehmen, Forschung und Entwicklung selbst zu bezahlen
    - Reduzierung der Bundeswehr um mindestens die Hälfte und zeitgleich die Abschaffung der Wehrpflicht
    - Abschaffung der Strassensteuer und Umlegung auf die Treibstoffe (wer viel fährt/verbraucht kann auch mehr zahlen!)
    - Reformierung unseres Bildungssystems
    - Zentralisierung aller öffentlichen Behörden
    und was mir noch so alles einfällt.
    Aber unterm Strich werden wir auch die nächsten Steuererhöhung schlucken und uns weiterhin zum Affen machen, damit ein paar Wenige im absoluten Reichtum und Überschuss leben!


    Gerechtigkeit war gestern, heute nennt man das Kapitalismus! Traurig aber wahr!


    Gruß
    Q

    \Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel, mit so wenig, schon solange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit Nichts zu erreichen!\

  • Zitat

    - Abschaffung der Lohnsteuer, dafür Energie deutlich verteuern. An meinem Energieverbrauch kann ich sparen, an meiner Lohnsteuer nicht.

    Da währe ich auch mal dafür, Liter Benzin 5€, Schachtel Zigaretten 10€.


    Zitat

    - Einführung der 30 Std. Woche bei 85% Lohn, zudem die Belastungen der Arbeitgeber senken. (Das schafft Arbeitsplätze)

    Lieber 60 Std. Woche bei 85% Lohn, wir arbeiten einfach zu wenig und sitzen nurnoch faul rum, schau mal nach China.


    Zitat

    - Staatlicher Eingriff in die Wirtschaft, damit würde die freie Marktwirtschaft wieder zur sozialen Marktwirtschaft.

    Da werden nur die Unternehmen nicht mitmachen und abwandern.


    Zitat

    - Versteuerung von Spekulationsgewinnen

    Auf sicher.


    Zitat

    - Abschaffung des Beamtenstatus (Ausnahme: Militär und Polizei)

    Auch nicht schlecht.


    Zitat

    - Prozentuale Versteuerung der Einkommen (pauschal), egal wie hoch diese sind. Wer viel Kohle macht, kann auch viel abgeben!

    Das versteh ich eh nicht warum das nicht schon lang so ist.


    Zitat

    - Abschaffung der privaten Krankenkassen, wer Extras will, muss auch Extra bezahlen!

    Private Kassen sind ja jetzt schon teurer, man sollte sie eher zu einem Zusatz zur gesetzlichen machen.


    Zitat

    - höhere Subventionen für den Nahverkehr, damit man nicht gleich 2Std unterwegs is, wenn man mit dem Bus/Zug zur Arbeit fährt.

    Der Nahverkehr sollte seine Preise senken, bei 1,60€ für ne Kurzstrecke lauf ich lieber.


    Zitat

    - Gesetzliche Verpflichtung aller Unternehmen, Forschung und Entwicklung selbst zu bezahlen

    Wenn sie dann trotzdem noch Forschen.


    Zitat

    - Reduzierung der Bundeswehr um mindestens die Hälfte und zeitgleich die Abschaffung der Wehrpflicht

    Wer macht dan Zivildienst? Aber ich währe dafür das Frauen auch zum Bund/Zivi müssen.


    Zitat

    - Abschaffung der Strassensteuer und Umlegung auf die Treibstoffe (wer viel fährt/verbraucht kann auch mehr zahlen!)

    Sag ich doch 5€ pro Liter Benzin, dan überlegt man sich 2x ob man mit dem Auto 100m zum Zigarettenautomat fährt.


    Zitat

    - Reformierung unseres Bildungssystems

    Motivierte Lehrer währen ja auch schon ein Anfang.


    Zitat

    - Zentralisierung aller öffentlichen Behörden

    Oder die Hälfte einfach mal abschaffen.



    Zitat

    Gerechtigkeit war gestern, heute nennt man das Kapitalismus! Traurig aber wahr!

    Es war doch schon immer so das sich die Bauern zu Tode schuften damit der Adel feiern kann.


    Wenns nach mir ginge müsste jeder der mehr als 10 Millionen Privatvermögen hat alles was er mehr hat abgeben. Es kann nicht sein das Leute die den ganzen Tag in ihrem Büro sitzen oder von einem Nobelhotel ins andere fliegen unmengen Geld verdienen und ein Bauarbeiter der bei 40° Schwerstarbeit leistet sich nicht mal einen Urlaub leisten kann.

  • Hallo,


    Zitat

    Lieber 60 Std. Woche bei 85% Lohn, wir arbeiten einfach zu wenig und sitzen nurnoch faul rum, schau mal nach China.


    Ist nicht dein Ernst, oder? Dann Haben wir gleich 10Millionen Arbeitslose! Außerdem ist die Kluft zwischen arm und reich in China noch größer. In D-Land muss wenigstens niemand verhungern! Der einzige Weg, die Arbeitslosenzahl zu senken, ist wenn wir alle n biz verzichten und uns solidarisch zeigen, denn ein Mehr an Beschäftigung wird es in D-Land auch in den nächsten 5 Jahren nicht geben, wenn sich nicht grundsätzlich was ändert!


    Zitat

    Da werden nur die Unternehmen nicht mitmachen und abwandern.


    Wenn man dementsprechend Gesetze ändert und die Arbeitgeber entlastet, funktioniert das. (siehe Frankreich, Amerika)


    Zitat

    Private Kassen sind ja jetzt schon teurer, man sollte sie eher zu einem Zusatz zur gesetzlichen machen.


    Meinte ich doch.


    Zitat

    Der Nahverkehr sollte seine Preise senken, bei 1,60€ für ne Kurzstrecke lauf ich lieber.


    Ja, das ist ein Thema für sich. Die Nahverkehrsunternehmen können ihre Preise nicht frei bestimmen, da hat der Staat auch noch die Finger drin.
    Ich bin Eisenbahner und kann dir sicher sagen, das Nahverkehr nicht wirtschaftlich sein kann. Da der Staat aber seine Subventionen immer weiter runterfährt, bleibt den Unternehmen nix anderes übrig! Jeder Preisnachlass im Nahverkehr geht auf Kosten der Arbeitnehmer (Massenentlassungen!) und der Sicherheit (siehe England).


    Zitat

    Wenn sie dann trotzdem noch Forschen.


    Machen sie! (siehe Amerika, Frankreich)


    Zitat

    Wer macht dan Zivildienst? Aber ich währe dafür das Frauen auch zum Bund/Zivi müssen.


    Zivildienst machen dann Arbeitnehmer, die für ihre Arbeit einigermaßen fair bezahlt werden (senkt die Arbeitslosenzahl). Jap, es gibt keinen Grund warum Frauen keinen Kriegsdienst leisten sollen. Frauen sind emanzipiert. Auch das wäre Gleichberechtigung.


    Zitat

    Sag ich doch 5€ pro Liter Benzin, dan überlegt man sich 2x ob man mit dem Auto 100m zum Zigarettenautomat fährt.


    Eben.


    Zitat

    Motivierte Lehrer währen ja auch schon ein Anfang.


    Wo sollen die denn herkommen? Lehrer sind Beamte und wissen, egal wie motiviert sie sind, daß sie immer ihr Geld bekommen und haben zudem noch n sicheren Arbeitsplatz.


    Zitat

    Oder die Hälfte einfach mal abschaffen.


    Das ist die Folge der Zentralisierung. In Frankreich, je nachdem wo man wohnt, fährt man gleich mal 200km zum Amt. Das spart ne Menge Kosten und Bürokratie.


    Zitat

    Es war doch schon immer so das sich die Bauern zu Tode schuften damit der Adel feiern kann.


    Höchste Zeit das zu ändern!


    Zitat

    Wenns nach mir ginge müsste jeder der mehr als 10 Millionen Privatvermögen hat alles was er mehr hat abgeben. Es kann nicht sein das Leute die den ganzen Tag in ihrem Büro sitzen oder von einem Nobelhotel ins andere fliegen unmengen Geld verdienen und ein Bauarbeiter der bei 40° Schwerstarbeit leistet sich nicht mal einen Urlaub leisten kann.


    10 Millionen sind noch viel zuviel! Mehr als 1 Millionen braucht kein Mensch! Zudem haben Arbeitnehmer im Baugewerbe so tolle Arbeitszeitkonten, d.h. im Sommer 60 Std und mehr arbeiten, damit bei schlechtem Wetter abgefeiert werden kann. Etwa 1/3 aller Arbeitnehmer im Baugewerbe ist im Winter sowieso arbeitslos. Schlechtes Wetter ist höhere Gewalt. Schlechtwettergeld muss wieder her! (Bevor ich zur Eisenbahn ging war ich 13 Jahre lang einer von den armen Schweinen, die sich für schwaches Geld kaputt schufften, mit der Aussicht, dass sie im Rentenalter Krüppel sind! Hier fordere ich ein früheres Rentenalter für Arbeitnehmer die körperlich schwer arbeiten und ständig Witterungseinflüssen ausgesetzt sind! (mindestens 10 Jahre!)
    Der Fehler liegt darin, dass n höherer Bildungsabschluss höher bewertet wird als ne Fachausbildung (Handwerk). Das ist auch der Grund warum ich nichtmehr im Baugewerbe arbeite!


    Nur mal so nebenbei, sprengt dass hier nicht den Rahmen der eigentlichen Umfrage? :wink: :lol:


    Gruß
    Q

    \Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel, mit so wenig, schon solange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit Nichts zu erreichen!\

  • Ich finde das gejammere von zuvielen Arbeitsstunden lächerlich. Mal ehrlich. Die Leute gehen wegen 40 Stunden Arbeit pro Woche auf die Straße oder streiken.


    Da arbeiten ja Schüler länger!!!!!!!!! Ich habe 33 UNterrichtsstunden pro Woche. Wenn man noch mind. zwei Stunden täglich für Hausaufgaben, Hausarbeiten, Referate, KLausuren usw. dazu rechnet. Und das ist noch wenig, komme ich auf mind. 43 Stunden. OHNE Bezahlung :idea:8):idea:


    Zu den Lehrern:


    Ich komme aus Leipzig. Also Sachsen (Ostdeutschland ) :wink:
    Die Lehrer sind keine Beamte. Sie arbeiten auf dem Gymnasium bis zu 10 Stunden pro Tag allein im Unterricht und zusätzlich zu Hause (KLausuren bewerten, Vorbereitungen usw.) Das Gehlalt ist ein Witz. Jetzt lässt sich der Bildungsminister von Sachsen was ganz besonderes Einfallen. Gymnasiallehrer werden nur noch maximal mit 75% des ursprünglichen Lohnes als Teilzeitkraft bezahlt. :arrow: Bei gleicher Arbeitszeit. AUch wenn man als Teilzeitkraft eine bestimmte Wochenstundenzahl nicht überschreiten darf, müssen sie dennoch voll arbeiten. Oder habt ihr schonmal einen Lehrer gesehen, der mitten in der Woche bei 75% Arbeitszeit aus dem UNterrichtszimmer geht und erst nächste Woche wieder kommt.
    :?: Wer unterrichtet dann? Wer korrigiert die Klausuren? Wer ist für die Schüler auch außerhalb der UNterrichtszeiten da? Niemand :!:
    Als Teilzeitkraft darf man keine Überstunden nehmen.
    Und weil man schonmal bei Lehrerschkane ist. Die Lehrer müssen in Leipzig meist in einer Pause von einer Schule in die nächste wechseln, weil es nicht in jeder Schule genug Lehrer für ein bestimmtes Fach gibtt. Die Benzinkosten zahlt keiner. Und gefragt wird auch nicht, ob es machbar ist, durch die halbe Innenstadt in 10 Minuten zu kommen.
    :?: Wie soll man da als Lehrer motiviert sein :?: n meinem Gymnaium kommen auf 1000 Schüler 80 Lehrer. Ziemlich wenig oder?



    Noch ein Nachtrag:


    Ich finde, dass ehrliche Firmenchefs, und ich betine erhlich, ein höheres Gehlat verdient haben. Sie tragen das Risiko der Firma und sind für alle Mitarbeiter verantwortlich. Wenn was schief geht, sind die Arbeitnehmer arbeitslos und der Chef bis zum Lebensende verschuldet.


    Nicht gerechtfertig finde ich Gehälter von Managern und Chefs, die ohne Aufwand oder sagen wir, Fleiß, undglaublich hohe Gehälter kassieren und sich bei kleinsten Problemem aus der Verantwortung ziehen. Die Leidtragenden sind dann immer die Arbeitnehmer.


    Auch in der Politik sollte sich was ändern. Im Bundestag sitzen genug Leute, die nur mal " nach dem Rechten sehen" und kassieren. Ansonsten passiert doch nichts. Wenn sie was falsches machen, treten sie kurzer Hand zurück hinterlassen ein Trümmerhaufen und kassieren 5000€ Rente.
    Das kann doch nicht wahr sein oder?


    Ich bin auch der Überzeugung, dass die erlassenen Gesetze nur beschlossen werden, wenn sie den Gesetzgebern nicht persöhnlich betreffen.
    Ökosteuer, Rentenbeitrag, Solidarsteuer. Alles kein Thema für die Politker, weil sie nichts zahlen müssen. Und in sachen Rente kassieren sie neben der Abgeordneten-Rente auch noch Private Rente. Wer schließt bei diesem Gehalt keine Zusatzrente ab???


    UNsere Umweltministerin predigt sparsames Fahren und höhere Steuern für Öl und Kraftstoffe und steigt in ihren Audi A8 Dienstwagen. Ein Audi A8 ist kein Elektrofahrzeug. Gerade so ein Autoi verbrauch tnicht wenig Sprit.
    Bei solchen Aktionen kommt mir die Galle hoch. Was soll das???


    Eine Einheitssteuer für Renten und Gesundheitssystem wird erst kommen, wenn vorher abgeklärt wurde, dass die Abgeordneten nichts zahlen müssen.


    Ich denke mal, ihr wisst, dass Abgeordnete von der 10e-Praxix-Gebühr befreit sind. Denen interessiert es doch nicht, ob eine Famile mit Arbeitsloen Eltern auf KLeidung und Lebensmitteln verzichten müssen, weil 10€ bei eineer monatlichen Sozialhilfe von 400€ verdammt viel sind. Wer glaubt, dass Kindergeld ausreicht, der Lebt nicht auf dieser Welt.



    Es läuft einiges Falsch. Der Wille zum kompletten Neuanfang wird aber im Keim erstickt. Da spreche ich nicht die Politker an.


    Es sind die Leute, die sagen: "Es ändert doch eh nichts." Wer nicht wählen geht, ändert nichts. Es nützt nichts, wenn der Nachbar wählen geht. Es müssen alle ran. Ich kann nicht gleuben, dass nur noch 40% der wahlberechtigten Deutschen wählen gehen. Das Ergebnis spiegelt nie den Wunsch der Nation wieder.




    Meine Meinung zu den Arbeitslosen betreffen nur die Leute, die es wirklich nötig haben. Ich verachte di eMenschen, die sich unrechtmäßig Leistungen von Staat holen, obwohl sie es nicht brauchen. Das Geld fehlt dann wieder woanders. Wenn Deutschland pleite geht, trifft es diese Sozialschmarotzer ehe zuerst.

  • Hallo, also:


    Zitat

    Ich finde das gejammere von zuvielen Arbeitsstunden lächerlich. Mal ehrlich. Die Leute gehen wegen 40 Stunden Arbeit pro Woche auf die Straße oder streiken.


    Mal ehrlich, wer jammert denn? Große Gwerkschaften wie etwa IG Metall oder die ÖTV stellen total überzogene Forderungen. Etwa in der Bauwirtschaft fährt man seit 5 Jahren NullRunden, verzichtet auf Urlaub, Weihnachtsgeld etc., und wofür? Am Ende gibts doch immer wieder Entlassungen!
    Sicher 40 Std Wochenarbeitszeit ist nicht viel. Nehmen wir mal Frankreich: 6 Tage die Woche je 12 Std.
    Aber was bringts uns, nichts! Lediglich die Arbeitgeber sparen und verdienen zugleich! Zudem sind Überstunden und Mehrarbeit sozialfeindlich!
    Wenn wir noch mehr arbeiten, schaffen wir nur mehr Arbeitslose und machen den Arbeitgebern die Taschen voll!


    Zitat

    Die Lehrer sind keine Beamte


    Im Osten vllt nicht, aber im Westen. Ich mach grad ne neue Ausbildung und meine Lehrer sind alle beamtet!
    Das beweist wohl nur, das die Menschen im Osten immer noch nicht gleichberechtigt sind!


    Zitat

    ch finde, dass ehrliche Firmenchefs, und ich betine erhlich, ein höheres Gehlat verdient haben. Sie tragen das Risiko der Firma und sind für alle Mitarbeiter verantwortlich. Wenn was schief geht, sind die Arbeitnehmer arbeitslos und der Chef bis zum Lebensende verschuldet.


    Schön wärs, aber wenn ein Chef merkt, die Firma geht den Bach runter, wird schnell noch möglichst viel Geld rausgezogen und danach Insolvenz angemeldet.
    Wenn das Insolvenzverfahren vorbei ist, melden sie PrivatInsolvenz an. Egal wie hoch verschuldet sie dann sind und egal wieviel sie zurückbezahlen, nach sieben Jahren sind sie wieder schuldenfrei!
    Und: Chef bleibt immer Chef! Wenns ans eigene Geld geht, sind die Arbeitnehmer ziemlich egal! (siehe Holzmann, Opel, DB AG etc.)



    Zitat

    Nicht gerechtfertig finde ich Gehälter von Managern und Chefs, die ohne Aufwand oder sagen wir, Fleiß, undglaublich hohe Gehälter kassieren und sich bei kleinsten Problemem aus der Verantwortung ziehen. Die Leidtragenden sind dann immer die Arbeitnehmer.


    Ja, stimmt. Aber das geht nur in D-Land. In Amerika gehen Manager für ihr Fehlverhalten in den Knast! Und: Die Arbeitnehmer bekommen sowieso immer die A-Karte!


    Zitat

    Auch in der Politik sollte sich was ändern. Im Bundestag sitzen genug Leute, die nur mal " nach dem Rechten sehen" und kassieren. Ansonsten passiert doch nichts. Wenn sie was falsches machen, treten sie kurzer Hand zurück hinterlassen ein Trümmerhaufen und kassieren 5000€ Rente.
    Das kann doch nicht wahr sein oder?


    Ja, stimmt. Aber das liegt wohl daran, das sie selbst bestimmen wie sie bezahlt werden! Da hat das System einfach einen Fehler!


    Zitat

    UNsere Umweltministerin predigt sparsames Fahren und höhere Steuern für Öl und Kraftstoffe und steigt in ihren Audi A8 Dienstwagen. Ein Audi A8 ist kein Elektrofahrzeug. Gerade so ein Autoi verbrauch tnicht wenig Sprit.
    Bei solchen Aktionen kommt mir die Galle hoch. Was soll das???


    Da gehts nur um Prestige! Würden deutsche Politiker mit nem Trabbi vorfahren, würden sie sich zum Gespott der ganzen Welt machen!


    Zitat

    Es sind die Leute, die sagen: "Es ändert doch eh nichts." Wer nicht wählen geht, ändert nichts. Es nützt nichts, wenn der Nachbar wählen geht. Es müssen alle ran. Ich kann nicht gleuben, dass nur noch 40% der wahlberechtigten Deutschen wählen gehen. Das Ergebnis spiegelt nie den Wunsch der Nation wieder.


    Ansichtssache. Ich persönlich würde eine komplette Wahlverweigerung sehr gut finden. Unsere Politiker hätten dann nämlich n Problem.
    Eine Wahl kann nicht den Wunsch einer Nation spiegeln! Wenn das so ist, gibts nur eine Partei die heisst dann NSDAP oder SED.
    Jugendliche haben heute sowieso kein politisches Interesse. Die paar, die politisch interessiert sind, wurden Opfer irgendwelcher politischen Propaganda mit falschen Versprechungen!


    Zitat

    Meine Meinung zu den Arbeitslosen betreffen nur die Leute, die es wirklich nötig haben. Ich verachte di eMenschen, die sich unrechtmäßig Leistungen von Staat holen, obwohl sie es nicht brauchen. Das Geld fehlt dann wieder woanders. Wenn Deutschland pleite geht, trifft es diese Sozialschmarotzer ehe zuerst.


    Nicht die Menschen die zu unrecht Leistungen beziehen, sind zu verachten, sondern ein Staat der sowas zulässt.
    D-Land ist schon Pleite, sonst hätten wir kaum Probleme, geschweige denn Rentenloch oder Massenarbeitslosigkeit!


    Diese Leute die zu unrecht Leistungen beziehen, machen dasselbe was Politiker und Unternehmer machen die korupt sind und sich die Taschen voll machen.
    Aber immerhin leisten sie eine Form von Widerstand! Die Deutschen sind doch viel zu feige um auf die Strasse zugehen! Höchstens wenn man dabei zuschauen kann, wie Imigranten verprügelt oder gar getötet werden oder gleich ihre Häuser abgebrannt werden! Nachher war niemand dabei, aber alle habens gesehen! Typisch Deutsch! Das kommt davon wenn man seine Vergangenheit verdrängt anstatt bewältigt!
    Unsere Gesellschaft zwingt uns "Ideale" auf, die alles andere als richtig sind! Dazu kommt, das die Wenigsten sich eine Meinung bilden, sondern BILDen lassen! In der Schule werden wir mit unnötigem Kram so verwirrt, daß wir den Blick fürs Wesentliche verlieren. Den Rest tut dann das TV!


    Nochmal, sprengen wir hier den Rahmen? War ja schließlich nur ne Umfrage! :wink: :lol:


    The urge to destroy, is a creative urge!


    Gruß
    Q

    \Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel, mit so wenig, schon solange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit Nichts zu erreichen!\

  • Macht nur, ich finde es interessant zu lesen und beteilige mich nur aus Rücksicht auf meinen Blutdruck nicht an politischen Diskussionen jedweder Art :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat

    Wenn wir noch mehr arbeiten, schaffen wir nur mehr Arbeitslose und machen den Arbeitgebern die Taschen voll!

    Wenn wir weniger Arbeiten zahlen die Arbeitgeber auch keine höheren Lohne. Dann hat zwar jeder Arbeit, verdient aber so wenig das er davon nicht leben kann.


    Zitat

    Und: Chef bleibt immer Chef! Wenns ans eigene Geld geht, sind die Arbeitnehmer ziemlich egal! (siehe Holzmann, Opel, DB AG etc.)

    Ja leider, das Traurige ist das ein Chef der Sch*** baut Arbeitsplätze kaput macht und selber ne Fette Abfindung kassiert damit er geht. Jeder normale Mensch würde sich doch freuen wenn man zu ihm sagt das er ne Million bekommt wenn er kündigt.


    Zitat

    Würden deutsche Politiker mit nem Trabbi vorfahren, würden sie sich zum Gespott der ganzen Welt machen!

    Es gibt ja auch einige die mit dem Fahrrad durch Berlin fahren, warum auch nicht? Die sind mir lieber wie die die 100 Meter mit dem Auto fahrn. Prestige hin oder her.


    Zitat

    Aber immerhin leisten sie eine Form von Widerstand! Die Deutschen sind doch viel zu feige um auf die Strasse zugehen! Höchstens wenn man dabei zuschauen kann, wie Imigranten verprügelt oder gar getötet werden oder gleich ihre Häuser abgebrannt werden! Nachher war niemand dabei, aber alle habens gesehen! Typisch Deutsch! Das kommt davon wenn man seine Vergangenheit verdrängt anstatt bewältigt!
    Unsere Gesellschaft zwingt uns "Ideale" auf, die alles andere als richtig sind! Dazu kommt, das die Wenigsten sich eine Meinung bilden, sondern BILDen lassen! In der Schule werden wir mit unnötigem Kram so verwirrt, daß wir den Blick fürs Wesentliche verlieren. Den Rest tut dann das TV!

    Wie recht du doch hast.



    Wer immernoch nicht weiß was er wählen soll: http://www.wahl-o-mat.de

  • Zitat

    Ich glaube ich wähle gameserveradmin.de

    Alles klar machen wir ne Gameserveradmin Partei auf 8)


    Ich geh mal schnell Wahlwerbeplakate drucken Mehr Bandbreite für alle !!!


    Wenn wir gewinnen bauen wir das Kanzleramt zum Rechenzentrum um und im Bundestag veranstalten wir jeden Tag ne LAN. Die Bundeswehr muss OFP, CoD oder BF spielen :guns:

  • Naja also was die Merkel bei Christiansen gesagt hat war ja nicht besonders berauschend. Kündigungsschutz von Arbeitnehmern abschaffen. Begründung: Der Arbeitgeber ist abgesicherter und stellt deswegen mehr Leute bzw. hat es leichter Leute einzustellen. Was die liebe Dame allerdings nicht bedacht hat ist, dass es vielleicht auch dadurch leichter wird, Arbeitnehmer zu entlassen. Des weiteren wollen die Schwarzen ja die MwsT auf 17 % erhöhen. Ich denke, dass dies dann die Supermarktketten als Anlass sehen, mal wie bei der € Umstellung die Preise statt um 1 % um 10 % zu erhöhen.


    Also jetzt die Fragen. Wen soll mal wählen? Reformpolitik 1 oder Reformpolitik 2? Was ist die Alternative?


    Wählt man Rot/Grün, dann weis man, die wollen was machen, allerdings können dann nichts machen, weil die Länder von den Schwarzen regiert werden.
    Wählt man Schwarz, dann weis man, dass die Kosten noch weiter steigen werden.


    Ich denke, egal was man wählt, es wird irgendwann knallen und zwar gewaltig. Wenn die Leute mal im Supermarkt stehen und nicht mehr wissen, wie sie Ihre Lebensmittel bezahlen sollen, dann gibt es auch in Deutschland wieder Proteste und die Lage eskaliert.



    Man muss sich das denke ich wie ein Kreislauf vorstellen. Es geht Berg auf, bis zu einen gewissen Punkt. Dann geht es wieder runter und irgendwann knallt es wieder und dann geht es rapide wieder Berg auf. Der letzte Knall war das 3. Reich (darüber könnte man jetzt Stunden diskutieren, das wollen wir aber denke ich nicht ;) )


    In meinen Augen ist der Staat irgendwo erpressbar geworden für die Wirtschaft. Die großen Betriebe wie Siemens, DTAG, ... haben in Deutschland einen der größten Absatzmärkte und trotz Millionen Gewinne werden Mitarbeiter entlassen oder sollen die gleiche Arbeit für weniger Lohn verrichten. Letztenendes geht deswegen die Wirtschaft zugrunde, die Bosse wollen immer mehr und mehr Geld alles auf die Kosten der Arbeitnehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!