Serverloft Intel Server L als Gameserver

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon seit ein paar Wochen mit :P . Ich wollte mir eventuell mit 2 oder 3 zusammen einen Rootserver für Games und TS2 mieten und da sind mir die neuen Roots von Serverloft mit Intel Prozessoren ins Auge gefallen, die ja angeblich viel mehr leistung bringen als AMDs? Ich hatte an den kleinste Server gedacht (Perfekt Server L - Xenon): http://www.serverloft.de/dediz…er-details.php?products=0


    Das sollte alles drauf laufen:
    16 Slot CSS Public | Tickrate 66
    16 Slot CoD4 Public
    10 Slot CSS Clan | Tickrate 100 | 500/1000 FPS (bzgl. Kernel müsste ich gucken)
    10 Slot CoD4 Clan
    8 Slot Left4Dead Clan
    1000 Slot TS2


    Die Server sollten bei 90 % Auslastung noch flüssig und ohne Pingprobleme laufen (bis auf den TS, dort max 125 Slots voll). Ist das mit dem Server realisierbar oder ist der absolut überfordert oder gibt es sogar noch Leistungsreserven? Wir wollten einen Root vor allem wegen der beständigen Leistung auch am WE/an Feiertagen.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    mfg Chris aka BuTTerK3ks

  • Hi,


    die Anbindung ist nicht unbedingt für Gameserver geeignet, da die meisten solche Server für Webapplicationen nutzen, und wenn dein Nachbar (im Rack/Regal)
    grade viel Besucher hat und evtl. Files ziehen dann wird dein Ping (da ihr am selben Uplink seid) gut nach oben gehen, daher lieber ein paar Euro drauf legen und bei einem Gamehoster einen Rootserver holen, da hast du diese Probleme idR. nicht.


    Meine Empfehlung: http://www.G-Portal.de (Hier bekommst du zu dem Root auch ein Gameserver-Webinterface, zum Installieren, starten/stoppen usw. Ist vom Vorteil wenn man sich einen Root teilt und nicht gleich SSH rechte raus geben möchte, wegen der Sicherheit)



    MfG


    Flo

  • Hallo


    Danke schonmal für die Antwort! Ich hab mich jz mal nen bischen auf der G-Portal HP umgesehen und das scheint ja wirklich einfach zu sein, vor allem mit dem Webinterface. Aber welchen Server müsste ich da denn für meine Anforderungen nehmen? Und komme ich wohl mit den 500gb Traffic hin oder würde sich ne gamersflat rentieren? Oder vllt mehr Ram oder der optimierte Kernel?
    THX schonmal


    mfg BuTTerK3ks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!