Per Cronjob php Aufrufen

  • Guten morgen,
    Ich hab ein Problem.
    Ich besitze ein Browsergame und bin mit dem von einen Vserver nun auf einen eigenen Rootserver umgezogen.
    ich muss dort 4 php dateien per Cronjob aufrufen und das er z.b die leute wieder aus dem Gefängniss läst.


    ich habe die Cronjobs mit "crontab -e" aufgerufen und erstellt habe dann auch nochmal geschaut das sie drin sind was auch so ist.


    ich habe folgenden eintrag gemacht:


    Code
    1. 1 * * * * /var/www/world-*****/cron_run_minute.php


    Das ist der Cronjob der jede minute aufgerufen werden muss nur macht er es nicht ist sitze zum beispiel seit heute nacht um 3 Uhr für 5 minuten im gefägnis :)


    was kann ich machen das er die aufruft?


    wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte

  • Hallo.


    Also du solltest die Zeile ehr so schreiben:

    Code
    1. * * * * php /src/www/PFAD/ZUM/PHP-SCRIPT/cron_run_minute.php


    Und du solltest sicher sein dass die Datei Rechtebedingt ausführbar ist -> chmod 755 *php.datei*


    MfG Hitman