Hetzner? Root Server ja oder nein?

  • Beim surfen durchs inet ist mir das angebot aufgefallen:
    Root Server DS 3000
    AMD Athlon XP 3000+
    69 €
    1 GB RAM
    160 GB schnelle HDD
    500 GB Traffic frei
    1 IP Adresse


    Monatlich: 39 Euro


    Wollte mal fragen was ihr dazu sagt? Ist das ding als Gameserver geeignet? Und wenn, wieveil CS server kann ich maximal laufen lassen
    Also. Hab gedacht an 1x Pub (16 slots) 3x clanserver 15-20 slots + ts2 und ventrilo server(+ kleine clan hp)
    Desweiteren würde ich gerne wissen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Anbieter habt. Gute Pings. Anbindungen? Support?


    thx ;)

  • ich hab einen DS 5000 von hetzner.


    also 3 cs server lufen stabil. die anbindung ist auch gut.


    jedoch hat bf2 leichte probleme, die pings sind klasse. nur kurze aussetzter alle 20 minuten von ca 5 sec muss man hinnehmen. weiss da aber nciht obs an hetzner liegt oder an meinem server *gg*


    ansonste. echt zu empfehlen die jungs!!

  • hiermal ping tabelle:


    --- 7-network.de ping statistics ---
    30 packets transmitted, 30 received, 0% loss, time 29295ms
    rtt min/avg/max/mdev = 9.184/9.398/10.313/0.271 ms

  • Hi,


    also von Hetzner würde ich persönlich abraten. Ein Kollege von mir hatte mal einen Server von Hetzer und auf dem waren die Pings auf jedenfall gut aber die ständigen Aussetzer sind sehr nervig beim Spiel. Also Funserver kein Problem, aber als richtige Investionion für einen "wichtigen" War-Server, nein.



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!