komme nicht zum screen zurück

  • hallo!


    ich habe einen cs1.6-server mit screen gestartet. wenn ich nun zum server zurück will, gebe ich
    " screen -r cs " ein. dann kommt. dass 6451.cs [Attached] there is no screen to be resume. dabei läuft der server noch.


    wie komme ich zurück?

  • Korrekte Syntax wäre folgende gewesen:

    Code
    screen -r [ID]


    Wenn nur einer läuft reicht

    Code
    screen -r


    Sonst meckert er eh daß mehrere da sind und listet sie brav mitsamt Namen(ID) auf, dann weiß man was man hat und kann bequem draufhüpfen :wink:
    Verlassen mit Strg + a + d hast Du ja bereits gemacht.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Man kann auch Sessions übernehmen, bei denen man vergessen hat, diese mit Strg + A, Strg + D zu "detachen".



    Das geilste ist meiner Meinung nach aber :


    Zitat

    -x Attach to a not detached screen session. (Multi display mode)

  • Jup, Mulsitusershell - ziemlich lustige Sache wenn man die Buchstaben in Echtzeit sieht :wink:
    Auf die Art und Weise hab ich mal einem Freund bei der Installation von gentoo geholfen :D


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!