traffic-zählung ber server4you

  • Hallo!


    Seit 9 Tagen habe ich nen server bei s4y.


    Mich wunderte soch am dritten Tag, dass der Traffic nicht gezählt wurde. Der Support meinte, dass mein Root noch nicht im "Zähl-management" registriert sei und daher der Traffic nicht berechnet werde.


    Ich will mich nicht beschweren. Ich finde es ja toll. Aber am siebten Tag sollte doch mal was passieren.


    Bin nur ich das Glückskind oder passiert das auch bei anderen. Mein Kumpel hat nen vServer. Auf dem läuft der TS-Server meines Clans. In der Serverinfo wird angezeigt, dass schon 12GB verbaucht wurden. s4y hat ihm aber nur 3,9MB berechnet. Bei einem inclusivtraffic von 100GB ist das aber ein witz.


    mfg

  • ausgaben für traffic spielen bei vielen billighostern kaum eine rolle, weil das nur ein bruchteil der gesamtkosten ist. wesentlich mehr kosten gehen für rechenzentrum, infrastruktur, personal und hardware drauf.
    vielleicht nimmt es s4u deshalb nicht so genau mit den kosten.

  • Ich habe ziemlich viele Cron-Jobs als im Hintergrund laufende Programme.


    Einige davon zählen wahrscheinlich den Traffic von den Conifxx-Usern. Das ist auch gut so. Mic würde es aber auch nicht wundern, wenn s4y noch nen Cronjob für die Trafficzählung des gesamten Root-Servers eingerichtet hat.


    Da könnte man doch glatt den Cronjob "bescheißen". Man könnte die Zählung nach unten schrauben oder den Job nur zu bestimmten Zeiten Aktivieren. Nämlich dann, wenn der Server kein Traffic verursacht.


    Weis jemand, wie man herausbekommt, für was ein Cronjob verwendet wird und wie man ihn beeinflussen kann?


    mfg

  • Die werden den Traffic nicht auf deinem Server zählen sondern am Swich oder Router messen, sonst könnt man wirklich bescheißen, so blöd werden die nicht sein.

  • Die Trafficverbrauchsgeschichte von S4u ist sowieso so eine Sache..
    Das Confixx ist da ziemlich undetailiert. Ich frage mich, ob es einem Kunde überhaupt irgendwas abdreht(oder mich benachrichtigt), wenn da einer über sein Limit geht. Weil ich habe mich in Confixx selber als Reseller eingerichtet, habe schon 9 GB mehr vergeben wie ich sollte, aber Confixx reagiert drauf nicht.
    Wies mit dem Traffic ist(mehr verbrauchen wie hergegeben), testete ich noch nie aus.
    Gibt es eigentlich gute und verständliche Confixx alternativen? Weil ich habe auch 2 andere Leute die drauf Zugriff haben und deshalb sollte eine Alternativlösung auch durchschaubar sein ;)


    Und aja, Confixx zeigt interessanterweise dem Reseller der ganze Trafficverbrauch an, also auch der von den Shellusern, obwohl die eigentlich nichts mit den Resellern zu tun haben sollten

  • Confixx....


    Mach Dir selbst ne Traffic-Überprüfung mit iptables. Man muß halt ziemlich firm sein, was sed, awk oder perl betrifft, aber das Ergenbis ist dann auch was anständiges. S4Y interessiert es eben nicht, wie Du das mit Deiner Traffic-Aufteilung machst. Letzten Endes haben die für sowas ja selbst Pakete. Und warum sollten Sie die Leistung, die sie selber anbieten genau so über einen billigeren Root anbieten. Root-Server bedeutet doch, daß man alles selber macht. Es gibt noch managed Root-Server. Den wirst Du aber nicht unbedingt haben oder?


    Bei sf.net findet man übrigens einige Traffic-Control Projekte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!