PAM mod probleme

  • moin!!


    ich habe das Problem wenn ich denn pam mod starte kommt immer wenn er geladen ist modifizierte pk3.datei.


    er ändert immer sv_pure 0 auf ein 1 dann kommt das, wenn ich das auf 0 mache geht es wieder aba der mod geht nicht!!!


    mir wurde gesagt das ich alle custom maps löschen soll, ich weiß nur nicht wie sie heißen das ist das Problem!!!
    ich habe nur die Daten geuppt:
    localized_german_pak0
    localized_german_pak1
    localized_german_pak2
    localized_german_pak3
    localized_german_pak4
    localized_german_pak5
    pak0
    pak1
    pak2
    pak3
    pak4
    pak5
    pak6
    pak8
    pak9
    paka
    pakb


    welche muss ich löschen, da mit es geht???



    danke



    mfg neo141

  • ja ich meine denn Server. wie kann ich denn server (cod server) neu starten.


    das ist der befehl wo mit ich denn server gestarte habe.


    screen -A -m -d -S cod ./cod_lnxded +exec server1.cfg +set dedicated 1 +map mp_carentan



    wenn du das meins mit Parameter


  • Server startest Du neu, indem Du den laufenden Server killst (rcon quit, screen -r und dann Strg+C oder killall cod_lnxded; bei der letzten Variante machst Du alle CoD-Server tot) und dann nochmal Dein Startkommando absetzt.


    Auf den ersten Blick:


    1. sv_cheats 1 und pb_sv_enable? Ist das so gewollt???
    2. Es fehlen alle PAM-MOD Variablen
    3. sv_pure 0 (das sollte auch bei MODs auf 1 stehen)
    4. mapRotation unvollständig


    Du hast was von uppen geschrieben. Du hast aber schon alle notwendigen Dateien von den CDs guppt und danach den Server installiert, wie es in der Anleitung steht? Denn die pk3s von der CD haben alle Version 1.0 :!:

  • puh, das ist ne gute Frage. Ich weiß nicht, inwieweit die Dateien gleich sein müssen. Aber ich kann Dir mal ne md5sum-Liste von meinen Servern geben. Dann kannst das überprüfen:


  • Ich sehe keine md5sums. Ich ich nehme Dir auch nicht Arbeit ab, weil Du zu faul bist, es zu machen (klar, Du würdest jetzt sicherlich nicht so dazu sagen, sondern eher "Ich hab keine Ahnung wie man das macht"). Wir sind hier ein Forum für Root-Admins, da kann man schon erwarten, daß der OP weiß, wie man md5sums errechnet. Wenn nicht, dann findest Du HIER die Antwort auf alle Deine Fragen.


    Lies Dir mal bitte man md5sum durch und vergleiche Deine md5sum-Werte mit meinen. Falls Du nicht jede Zahl einzeln durchgehen willst, hilft Dir bestimmt das Programm diff. Hilfe dazu wieder mit man diff.

  • Zitat von neo141

    ja ich meine denn Server. wie kann ich denn server (cod server) neu starten.


    das ist der befehl wo mit ich denn server gestarte habe.


    screen -A -m -d -S cod ./cod_lnxded +exec server1.cfg +set dedicated 1 +map mp_carentan


    hmmm ich kenne es nur so das MODS jeglicher art nen extra ordner bekommen........ vor dem main ordner


    ./cod_lnxded +exec server1.cfg +set fs_game Modname +set dedicated 1 +map mp_carentan


    So habe ich immer noch JEDEN Mod zum Laufen bekommen. Und in den Ordner mit dem MOD gehört auch immer eine game.mp.i386.so


    versuch es mal.....

  • AlexK2307



    ich will ja auch nicht das du mir das machts ;);)


    und was du geschrieben hast, damit kann ich nix anfangen.



    O-Dog


    danke


    aba denn mod bekomme ich zum laufen das problem ist nur wenn ich denn esl mode lade ändert er sv_pure 0 auf sv_pure 1 und dann kommt immer die fehler meldung....


    das ist nur bei mein server so...


    mein frage ich warum kommt das immer(ich habe keine cheahts am laufen oda so),das ist bei jedm der auf dem server kommen will.


  • Sorry, aber damit endet dann hier meine Hilfe. Sei mir nicht böse, aber ohne Linux-Kenntnisse einen Root im Web zu haben ist nicht besser als besoffen und ohne Führerschein LKW zu fahren. :| Und ich helfe gerne, aber nicht jemanden, der keine Ahnung hat und diesen Zustand aus Faulheit beibehalten will.


    Wenn Du vielleicht doch noch irgendwann mal was lernen willst:


    http://www.google.com/search?h…wTo&btnG=Suche&lr=lang_de (ja so einfach wäre es gewesen)


    ---> http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=1983

  • den PAM Mod findet man unter http://www.garetgg.com/xoops/modules/mydownloads/ . Dann erstellt man direkt im Hauptinstallationsverzeichnis (bei einer Windowsinstallation wäre es der "C:/Programme/Call of Duty/" Ordner) ein weiteres Verzeichnis meinet wegen mit dem Namen "pam".Dort kopierst du die Datei "z_svr_pamv108.pk3" hinein.


    Wenn dein Server laufen sollte dann beende ihn.Starte ihn dann wiederrum neu mit "screen -A -m -d -S cod ./cod_lnxded +exec jump.cfg +set dedicated 1 +map_rotate +set net_port 28960 +set fs_game pam".Bedenke aber das du den Namen der Config und den Port deines Servers dein Anforderungen anpasst.


    So nun sollte der Pam Mod eigendlich noch nicht laufen.Nun gehst du in die Console deines Server und musst erstmal eine Config mit den ESL Regeln meinet wegen ausführen.Dies machst du mit dem Befehl "pam_mode esl".Eine Anleitung zu den PAM Mod Befehlen findest du unter http://www.braedeninkpen.com/o…D_PAM_Reference_Guide.htm.Ich hoffe
    es hat dir ein wenig weiter geholfen.Wenn nicht dann stelle einfach die Fragen die noch offen sein sollten.


    Was ich anmerken wollte mein(e) Server laufen auf sv_pure 1.Und es gibt keine Probs.


    MfG KP :)

  • der pam-mod ist ja dafür gedacht am einfachsten und sehr schnell unterschiedlichste einstellungen zu ändern. vor allem ist er für clan-wars. deswegen gibt es auch die vielen .cfg in der pam.pk3. diese enthalten die jeweiligen regeln z.b. für die esl oder gigaliga etc.


    die einstellung sv_pure 0/1 in der config eines servers ist ja dafür zuständig ob der server seine .pk3 dateien mit denen des client´s vergleicht (bei 0 nein und bei 1 ja wer es nicht weis). dies soll verhindern das sich user durch veränderte .pk3´s sich vorteile verschaffen.


    deswegen kann auch der pam-mod nicht mit der einstellung sv_pure 0 laufen da dies nicht regelkonform zu den ligen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!