CS Server startet unter wwwrun

  • Hallo


    hab hier mal das forum durchgearbeitet und habe diverse Scripte gefunden die einen CS Server über ein PHP Script starten lassen hab das mal bei mir auch eingerichtet und es geht alles super.!!!


    jetzt stellt sich mir nur die frage ob das ganze richtig ist das die server dann auch unter wwwrun gestartet werden und ob das nicht ein Sicherheits problem darstellt??


    2 Frage kennt jemand eine Serverquery wie ich einen CS 1.6 und CZ abfragen kann ob er nun online ist oder nicht?



    Gruss Twister
    danke schonmal für eure hilfe

  • Ja es ist normal das der Server unter wwwrun läuft, er wird ja schließlich vom Apache ausgeführt. Da der User wwwrun normalerweiße eh nichts darf sehe ich sicherheitstechnisch da auch kein Problem (lass mich aber gerne eines besseren belehren).



    Es gibt eine Seite die Serverquerys anbietet: http://www.gamequery.de Irgendwo hab ich auch mal ein Script dazu gesehen, aber finds grad nicht. Einfach mal Googlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!