Zeilenumruch in der MOTD

  • Ich hab das auch schon mal versucht, bin dann aber auch gescheitert und habe es dann mit Whitespaces hingebogen (Noob-Style). :D


    Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas gibt, was einen Umbruch erstellt. \n ist es glaube ich nicht. Du kannst Dich mal innerhalb der PK3s auf die Suche machen. Im Prinzip ist das ganze ja auch nur eine Skripterei um die q3-Engine rum. Such Dir mal ne markante Stelle mit einem Umbruch in einem Text im Spiel. Vielleicht findest Du diese markante Stelle in einer PK3. Ist aber ne Menge Suchaufwand. Ich habe auch noch nichts darüber in einschlägigen Foren gelesen. :(

  • In der Datei sd.str aus localized_german_pak1.pk3 habe ich jetzt folgendes gefunden:


    Code
    REFERENCE           OBJ_SPECTATOR_ALLIESATTACKING
    LANG_ENGLISH        "Allies: Destroy target A or B by planting explosives at either location.\n\nAxis: Protect target A and B from being destroyed. If explosives are planted at either location, defuse them before they explode."
    LANG_GERMAN         "Alliierte: Zerstören Sie Ziel A oder B, indem Sie Sprengladungen dort platzieren.\n\nAchsenmächte: Schützen Sie Ziel A und B vor der Zerstörung. Falls Sprengsätze platziert werden, entschärfen Sie sie vor der Zündung."


    Es scheint also doch \n zu sein. Mußt halt mal damit rumexperimentieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!