Gameserver und TS auf Root bei Server4You

  • Hallo Forum,


    erstmal bin ich neu hier habe auch schon ein paar sehr interessante Threads entdeckt, teilweise echt lesenswert.



    Wie sieht das aus, einige von euch scheinen ja einen Root bei Server4You zu haben. Das Angebot vom POWER Tarif ist ja echt verlockend. Die einzige Frage die sich mir im Moment noch stellt ist die wegen den teuren Technikern. Gut wenn ich den POWER nehmen würde, dann würde ich auch sofort für ein Jahr zahlen und hätte ja pro Monat 2x 15 Minuten Techniker udn kostenlosen Telefon Support incl.


    Da ich bislang nur Root Erfahrung im LAN habe wäre das mein erster im WAN. Ja ich höre schon die Schreie, da meint wieder einer nen Root händeln zu können. Ich sags mal so, ich habe mir gründlich Gedanken über nen Root gemacht und bin mir durchaus der Gefahr und der Verantwortung bewust. Im Endeffekt ist es aber preiswerter als nen reiner Gameserver und wir brauchen nicht ständig bitte bitte machen.


    Wie sieht das aus, für was benötigtige ich eigentlich von dennen nen Techniker der an der Kiste rumschraubt? Klar wenn ich den sshd abschieße dann muss ich bitte bitte machen. Aber selbst dann kann ich doch einfach sagen setzt mir den Server wieder neu auf was ja kostenlos inkl. ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ich habe soviel von versteckten Kosten bei Server4You gelesen, entweder bin ich blind oder dumm, aber ich kann keinen Haken an dem Angebot von dennen finden. Läufen würde auf dem Root ein CS:S Gameserver mit 24 Slot und ein 30 Slot TS2. Damit sollte der 2.8 P4 ja locker klar kommen. Der inkl. Traffic liegt bei 1TB. Was hält mich bloß ab zu bestellen? Kann mir einer nen Tip geben? Der Support soll kacke sein, ok aber wer braucht von dennen Support? Wie ich die Kiste einrichte weis ich entweder selber und was ich nicht weis finde ich im Internet oder im Handbuch. Wie siehts aus mit SuSe, ich habe eigentlich immer Debian womit ich auch sehr gut klar komme. Vor allem apt finde ich einfach geil. Die bieten ja auch Fedora Core 3 an. Das arbeitet ja mit yum als Paket Verwaltung. Ist das so einfach wie apt?



    Mieten oder nicht? Und wenn mieten dann gleich wieder kündigen damit der Vertrag nicht einfach nach nem Jahr weiter läuft?


    gruß 'dibs

  • Hi,


    ich kann dir aus 2 jähriger Erfahrung nur sagen, dass du jetzt ohne Magenschmerzen einen S4Y-Server nehmen kannst. Und wenn mal was kaputt geht, kannste per Webinterface einen Software- oder wenn es dicke kommt auch einen Hardware-Reset machen. Kannst auch per WI veranlassen, dass das System wieder in den Urzustand zurückversetzt wird. Auch gibt es die Möglichkeit per WI ein Recoverysystem zu starten:


    Zitat

    Das SERVER4YOU Recoverysystem soll es den Kunden ermöglichen, im Falle eines Systemcrashes, oder einer fehlerhaften Konfiguration auf den Server zuzugreifen und diesen zu reparieren. Bei Ausführung des Recoverysystems wird ein kleines RedHat Linux-System auf Ihrem Server gestartet, ohne dass die interne Festplatte Ihres Servers dazu verwendet wird.
    Das System beinhaltet die wichtigsten Tools und Programme um Ihren Server wieder lauffähig zu machen.


    Und wenn das nicht helfen sollte, aber du deine Daten brauchst, die du jederzeit auf deinem 2 GB FTP-Backup-Space sichern kannst, musst du nicht mal die Hotline anrufen, sondern machst ein Support-Ticket auf, und dann wirst du auch gern zurückgerufen, wenn es "schwerwiegende" Fälle sind.


    Und die Preise sind bei der Leistung "fast" unschlagbar. Ich kann dir S4Y nur empfehlen. Ich beantworte gern noch mehr Fragen :roll:



    mFg -=|XiCoN|[FJS]=-

  • Auch ich kann es Dir nur emfpehlen :)


    bei mir laufen insgeamt 5 gameserver, 4 CS (alle mods) und ein 32 ´er BF² Server , und 4 TS Server, der kleinste mit 50 Slot und der großte (meiner, etwas übertrieben aber nun gut) 10000 Slot :)


    Bisher nicht einmal abgekacht das ding :) ist einfach nicht platt zu bekomen. Das einzigste was teuer wird, wenn du ne "Arbeitseinhaeit" bezahlen musst, das ist pro "Arbeitseinheit" 39 Euro die sie verlangen.


    luzi

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Hat denn schon mal wer ne Arbeitseinheit benötigt. Wenn ja wofür und wieviele AE's?
    Nen CS:S Server hat keiner bei dennen zufällig laufen das ich mal Gameplay testen könnte? Ich hab zwar so gut wie alle Clan Member nen Ping auf die Addy server.server4you.de machen lassen aber Gameplay ist ja nicht gleich Ping.


    Gruß 'dibs

  • Hi,


    hab auch einen rootserver bei S4Y stehen und bin sehr zufrieden. Arbeitseinheiten hab ich bisher nie gebraucht, glücklicherweise konnte ich mir da immer selber weiterhelfen :wink:
    CS:S läuft auf meinem Server nicht, hab nur einen CS 1.6 zum testen anzubieten. Die Dinger sollten aber stark genug für den Kram sein denke ich. Ach ja, überlegt vielleicht ob Ihr nicht glücklicher mit dem nächsthöheren Paket seid, 512MB RAM sind schnell voll bei Gameservern.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Warum habt ihr blos alle nur CS 1.6 Server :D


    luziver


    Hast du alle auf einem Root laufen?


    @all die nen Root bei server4you haben


    Welches OS habt ihr drauf?


    Ich werde wahrscheinlich bestellen. Eigentlich gibt es ja nur das Risiko das der Server irgendwann mal lahmt weil die nicht mehr genug Bandbreite haben. Aber das werden die dann wegen Buisnes Kunden sicher schnell wieder ändern. Und mit den AE's hoffe ich das ich dann auch nie welche brauche.


    Wenn ich doch mal nicht mehr auf die Konsole kommen sollte kann ich ja den Server in den Auslieferungszustand zurückversetzen und dann geht alles wieder, das hab ich doch richtig verstanden oder?


    Ich frag halt nur, weil meinem in LAN hatte ich auch schon mal abgeschossen und ich muste wieder nen Display und ne Tastatur anschließen weil ich per ssh nicht mher drauf kam :-/



    Wie schnell wurden die Server bei euch bereitgestellt?


    gruß 'dibs

  • Zitat von 'dibs

    Warum habt ihr blos alle nur CS 1.6 Server :D


    Habe auch CS:CZ & CS:S :)


    Zitat von 'dibs


    luziver


    Hast du alle auf einem Root laufen?


    Ja


    @all die nen Root bei server4you haben


    Zitat von 'dibs


    Welches OS habt ihr drauf?


    Suse 9 + Confixx Premium + Premium Reverse & 2´te IP


    Zitat von 'dibs


    Wenn ich doch mal nicht mehr auf die Konsole kommen sollte kann ich ja den Server in den Auslieferungszustand zurückversetzen und dann geht alles wieder, das hab ich doch richtig verstanden oder?


    Ja das ist richtig, Ich habe es leider schon 2 mal machen müssen in den ersten drei tagen :) und beidesmal innerhalb einer Stunde aber erledigt gewesen. Ist nur schlecht wenn man Scpace, etc vermietet und den kunden immer erklären muss warum Ihre daten futsch sind, das ist der übele nebengeschmack dabei.


    luzi...

  • ok die Funktion ReverseIp brauch ich glaube ich bei einem Gameserver und nem TS Server nicht. Domains wollen wir ja nicht anbieten ;)


    Warum bin ich denn noch nicht mit 1-2 Clan Membern eingeladen mal deinen CS:S Server anzutesten? Gerne auch per PN wenn du die IP's nicht offen rausgeben möchtest. Das wäre echt nett von dir 8)


    Du hast dann sicher aber schon ein recht großes Paket bei dem ganzen Zeug was da drauf läuft. Also meint ihr ich komme mit SuSe klar? Zur Not kaufe ich mir noch nen SuSe Buch der 9.0 Distrubtion. Das sollte doch bei Ebuy oder so zu finden sein. Pakete spielt man bei SuSe über YAST ein oder? Wie geht das mit Paket Updates?


    gruß 'dibs

  • Ich persönlich mag Confixx genauso wenig, wie andere Administrationsoberflächen[1]. Aber wer sich mit der Materie nicht gut genug auskennt, dem ist damit oft sehr viel geholfen. Wenn man aber von den Standardaufgaben, welche man mit Confixx bewältigen kann, abweicht, kann es oftmals zu viel mehr Problemen kommen, als wenn man kein Confixx verwendet. Zum Beispiel, wenn einem Confixx, SuSEconfig oder webmin die per Hand vorgenommen Änderungen beim nächsten Durchlauf einfach wieder niederbügelt. :?


    Die Entscheidung solltest Du daher auch ganz alleine treffen. Es hängt nur von Deinen Faktoren ab.


    Ändern kannst Du es später allemal. Bei einer Neuinstallation mußt Du aber auch alles wieder einrichten. Wenn Du alle wichtigen Dateien sicherst, sollte das aber ein zu verkraftender Aufwand sein. Wenns nicht gerade ein Umstieg von z.B. Apache 1.x auf Apache 2.x ist, kann man die Konfigs oftmals 1:1 verwenden.


    hth


    [1] Eine Ausnahme ist swat. Das liefern die Entwickler allerdings auch mit dem Samba Paket mit. ;)

  • Ich weis nicht ob ich Confixx wirklich brauche.
    Ich will ja eigentlich nichts außer dem Gameserver und dem TS server drauf laufen lassen. Aber im Leben kommts am ende immer anders als man denkt. Wenn ich auf Confixx verzichte dann verzichte ich aber auch auf Suse denke ich. Fedora Core wird doch mit sicherheit schlanker sein als Suse.


    Wie meinst du das daß ich immernoch ändern kann welches OS ich haben möchte. Wenn ich den Rechner neu Installieren lasse (per POWER Restore) habe ich dann bei server4you die Möglichkeit anzugeben was für nen OS ich haben will? So wie ich das verstehe steht da "in den Auslieferungszustand" das interpretiere ich so: Ich wähle bei der Bestellung SUSE9.0+CONFIXX jetzt mach ich POWER Restore und habe danach wieder SUS9.0+CONFIXX


    kann ich da wirklich sagen ich will jetzt aber lieber Fedora Core haben?!?


    Gruß 'dibs


    PS: den Server werde ich heute mal antesten. Warum waren die Down?

  • Zitat von 'dibs

    Wenn ich den Rechner neu Installieren lasse (per POWER Restore) habe ich dann bei server4you die Möglichkeit anzugeben was für nen OS ich haben will? So wie ich das verstehe steht da "in den Auslieferungszustand" das interpretiere ich so: Ich wähle bei der Bestellung SUSE9.0+CONFIXX jetzt mach ich POWER Restore und habe danach wieder SUS9.0+CONFIXX


    Erste Alternative (siehe Anhang)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!