Leistungsverbrauch und Traffic bei BF2

  • Hallo!!!


    Mein Clan erweitert sich. Jetzt schreien einige nach nem BF2-Server.


    Erstmal zur Hardware:
    Pentium4 2,8GHz
    512MB DDR 400 (jaja. ich weis)
    80GB HDD (7200U/Min)
    1000GB Traffic
    server4you


    Im Moment laufen zwei 16 Slot CSS-Server und ein CS1.6-Server von meinem Clan. Die müssen undbedingt drauf bleiben.
    Damit der Server nicht so teuer ist, "teile" den Root in Form von Gameserverbereitstellung. :wink:
    Also. Ich fange mal an. 1x CS1.6 und 3x CSS. Alle 12 Slots.


    Es läuft bis jetzt alles Laggfrei. Die Gameserver werden auch nicht alle Gleichzeitg genutzt, was mir auch Luft verschaft.


    Wenn ich die Auslastung ansehe, liegt die CPU last bei einem voll belegten CS1.6-Server und zwei voll Belegten CSS-Servern bei 60%. Wie gesagt. Alles Laggfrei.


    Beim Traffic mache ich mir noch keine Gedanken. s4y berechnet mir so 14MB pro Monat. ^^
    Ich bin trotzdem am überlegen mir ne 10MBit-Flat für 50€ zu holen.


    :arrow: Zum Eigendlichen Thema.


    1.) Was für ne Leistung frisst ein BF2-Server mit 32 SLots? Wieviel Traffic verbaucht so ein Server?
    Ich ab gelesen, dass es 15KB/s sein sollen. Ich meine. Hat EA 'n Arsch offen??? Sorry. Aber das ist doch überdimensioniert.


    Ich würde mir zur Not noch ein Root-Server bestellen.Deshalb frage ich ja nach der Leistung.
    Dann würde ich mir wieder mit jemanden einen Root "teilen". Also würden dann zwei 32Slot-Server laufen.
    2.) Müsste ich mir dann ne 10MBit-Flat mieten?


    3.) Kennt jemand einen billigeren Anbieter, bzw. einen Anbieter, dessen 10MBit-Flat weniger als 50€ kostet?
    Hab mich schon bei IPX-Server umgesehen. Da komme ich auf 95€ im Monat. Da habe ich aber ne 100MBit-Flat. Klingt gut. Da müsste ich mir den Server aber wirklich "teilen".


    Viele Fragen. Ich hoffe, auch viele Antworten.


    mfg


    Bwar

  • Ich habe mich nochmal schlau gemacht.


    Bei server4you bekomme ich für 109€:
    10MBit-Flat
    Intel Pentium IV mit 3,4 GHz
    1.024 MB DDR2-RAM (400 MHz)
    Schnelle 160 GB SATA-Festplatte
    (7.200 upm)


    und bei Hosteurope für 89€ +99€ Bereitstellung:
    Intel P IV 2,8 GHz
    1024 MB ECC DDR RAM
    80 GB SATA
    3500 GB


    3500MB sind ein bisschen mehr als eine 10MBit-Flat. Bei HE sind aber nur 2,8Ghz zu Haben. Reicht das für zwei BF2-Server mit je 40Slots?



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!