• Hi, ich wollte mal fragen, was ich alles auf diesen vServer drauf bekomme:


    VSERVER


    Intel Pentium 4 mit 3.060 MHz-Prozessor


    Extrapower durch Hyper-Threading Technologie


    2 GB Arbeitsspeicher


    120 GB-IDE Festplatte


    leistungsfähiges Markenmainboard


    UNLIMITED TRAFFIC



    Ich sehe das schon mehr wie einen root Server :wink:


    Danke im vorraus

  • Es gibt keine "wirklich guten vServer" und für GameServer sowie Hosting sind solche nie zu empfehlen. Damit kann man sich mal ein bissl an die Materie herantesten, aber ansonsten kann ich nur von abraten, zumal es heutzutage genug günstige dedicated Server gibt und es eigentlich keinen Grund gibt sich nen vServer zu mieten. Ich spreche da aus Erfahrung ;)


    Mfg, danbra

  • warum sollte es keine guten vserver geben? wenn man sie nicht als gameserver nutzen will kann es durchaus attraktive angebote geben. (für voice server oder bncs oder sogar webspace). dass es mit einem root server nicht zu vergleichen ist, ist klar. aber dennoch brauch man für ein paar voiceserver bzw bns nicht mehr zahlen als für nen 7 euro vserver oder ähnliches...

  • Jo, unbedingt für BNCs lol Besonders wenn man drauf steht, jedesmal wenn einer der andren Server Nutzer die Bandbreite drückt, ddos abbekommt, die Leitung / RAM / CPU überlastet ist oder sonstiges den BNC fliegen zu sehen. Ich sagte nicht das ein vServer nur schlecht ist, aber für jegliche art IRC Dienst sowie für Gameserver ist ein vServer völlig ungeeignet. Für Anfänger, geringügige Anwendungen sowie für standard Web (sofern man nicht zuu grossen Wert auf Speed und Redundanz legt ) sollte ein vServer reichen. Wobei es durchaus auch Leute geben soll die mit soetwas hosten wollen und sich dann wundern wenn die Firma / der Hoster nen schlechten Ruf bekommt.


    Mein persönliches Fazit:


    Ein vServer für Anfänger = Perfekt. Wem es spass macht und und wer mehr draus machen will als bissl Spielerei ( was man genausogut auch auf nem Homie machen kann :P ) wird definitiv füher oder später auf nen Dedicated umsteigen. Und wer sich unbeliebt machen möchte und nicht lange auf dem Markt sein möchte, der kann ja gerne auf nem vServer Seine Kunden hosten ;)

  • ich hoste keien vserver. dennoch gibt es firmen die ihre roots nicht mit vservern überladen und gameserver von vornherein verbieten. dann ist das problem mit der cpu und dem ram auch eher nebensächlich. wie gesagt ich bin auch für roots aber wenn jemand unter 10 euro bleiben will, weil er nichts grossartiges vor hat ist wohl ein vserver das richtige. ausserdem geht es hier nicht um die entscheidung ob vserver oder ob nicht...

  • Hallo,
    habe beides Vserver und Root. lol
    Also da der Root ab und zu zickt. Habe ich das so getrtennt.
    Web, Stats und Teamspeak auf dem Vserver.
    Games auf dem eigenen Root.
    Abe allerdings eien Vserver mit festen zuordnungen.
    Also habe fest 1Ghz CPU und 256mb Ram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!